Hm...
... an irgendwen aus dem letzten Jahrhundert erinnert mich diese Denke...
Ich meine er kam aus Österreich und sagte den Deutschen und der Welt, wie ein Deutscher auszusehen und zu glauben habe...
Nun denne, es gibt leider genug Trittbrettfahrer die auf so einen Zug mit aufspringen.- Aber auch genug, dessen Hirn gentechnisch noch nicht verändert wurde und die zwischen richtig und falsch unterscheiden können und so etwas wie ein Gewissen haben ( das genetisch noch nicht gibt)
Medizinisch sicher ein Fortschritt - wenn denn umsetztbar und nicht nur Theorie. Ehtisch eine Katastrophe mehr, die mit Sicherheit von Menschenrechtlern, Demonstranten und nicht zuletzt dem Papst zerfetzt wird. Am Ende wird es vermutlich wie mit der Organspende verlaufen: Geld regiert die Welt...
Und des weiteren vertrete ich als 5-fache Mutter NICHT die These, dass jemand, der keine Kinder bekommen kann auch keine bekommen sollte und nunmal "Pech" gehabt hat. Ich habe zwar alle meine Kinder auf natürliche Art und Weise bekommen, weiß aber auch um jene, denen das versagt ist.
Ich habe grausamste psychologische Folter der Jugendämter mitbekommen, bei denen es um adoptionswillige Paare ging. Hat mich bei der Auswahl dieser auch an den oben angedeuteten Herren erinnert.
Auswahl Kriterien des JA: beim Säugling nicht älter als 40 Jahre ( die Eltern), beide absolut gesund und berufstätig mit gute Einkommen und natürlich verheiratet. ( Mehr nicht ????
)
Meine beste Freundin hat mit ihrem Mann diese Kriterien erfüllt. Im Gespräch mit dem JA wurde sie dann gefragt, wie sich das denn vorstelle, wenn das Baby da wäre ( adoptiert) und mit 3 Jahren in den Kiga käme.
" Ich gehe dann wieder in meinen Beruf zurück, je nach Kiga Zeiten !" sagte sie. Antwort vom JA :" Danke, das reicht. Wir suchen jemanden, der IMMER für das Kind da ist !" Freundin: " Äh, ja aber das sind wir doch ! Aber sie verlangen ja auch, dass wir ein entsprechendes Einkommen haben und etliche andere Eltern arbeiten ja auch beide..." JA: " ja, aber trotzdem möchten wir die Gewährleistung, dass IMMER jemand für das Kind zuhause ist !"...
Sinn ??????
Oder eher persönliches Wohlwollen ???
Ende vom Lied: Antrag abgelehnt wegen angeblicher " Nichteignung".
Körperlich, finanziell und emotional eine Odyssse über Jahre hinter sich. Ohne Erfolg. Ohne Frage weitaus deutlich bessere Eltern als manch "echte" Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen, mißachten, abtreiben, mißhandeln oder notgedrungen mit durchs Leben schleifen.
Steht es uns zu, zu beurteilen, wer Kinder haben darf und wer nicht ???