Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?84
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MDK auf Honorarbasis?

MDK auf Honorarbasis?
und nun ist die "luft raus"..
Ich beschäftige mich gedanklich mit dem Aussteigen aus dem Bereich. Nach Station, Psych, ambulante WGs kann ich einfach keine Pflege mehr sehen .. *snief*

Nun zu meinem "Problem" - was macht eine PFK dann? Umschulung werde ich nicht bekommen, da ich ja noch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe und auch noch fest angestellt bin.

Im Internet habe ich mich umgeschaut, und was mich reizen würde wäre der MDK - Aussendienst..
Doch dieser ist nur auf Honorarbasis *gruebel* Hat hier jemand Erfahrungen damit? Was muss ich da beachten? Kann man als Single davon leben?
Ist das gleich zusetzen mit "Selbstständig"?? RV, KV, SV- beiträge dann selber zahlen? Ich habe ein behindertes Kind - wäre das überhaupt kompatibel? -schon alleine aufgrund der KV?
"Nebenbei" in der Pflege zu bleiben geht dann ja nicht.. -da es zu "Gewissenskonflikten" kommen könnte..
Kann ich über einen 400,-Euro Job zb in einer Tankstelle - pflichtversichert bleiben?

Ich weiss - viele Fragen .. -ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen *bussi*
****e89 Frau
143 Beiträge
Hast du schonmal überlegt bei einer der Homecare-Firmen anzufragen ? Also PEG-Versorgung oder Tracheotomie-Versorgung? Das ist ja auch alles Aussendienst und mehr Beratung und Anleitung als Pflege *g*
zur zeit arbeite ich in einem ambulanten pflegedienst mit hospizanschluss... es geht einfach um d pflege als solches.. ich hab da keine lust mehr zu, u will einfach "weg vom bett"...
daher mdk ...
****e89 Frau
143 Beiträge
Mein Vorschlag ist ja auch "weg vom Bett". Wenn du Homecare-Produkte vertreibst dann bist du ja mehr beratende und anleitende Person.
Aber war auch nur ein Vorschlag... ich mag den MDK nicht *zwinker*
... du meinst also eher den bereich "fortbildungen" - Nahrung etc.. *nachdenk*
Naja.. -MDK ist auch nicht mein freund *gg* -aber halt im augenblick eine alternative..
****e89 Frau
143 Beiträge
Naja, da ich auf der Onko arbeite sehe ich die Leute relativ oft.
Die Patienten bekommen eine PEG zuhause oder ein Tracheostoma, dafür müssen ja gewisse Dinge organisiert werden. Also z.B. Absaugung für zuhause usw. Diese Leute werden dann zuhause auch angeleitet und beraten und eben durch die Firma weiter betreut falls sie noch weiteres Material brauchen.
Ich finde das ganze sehr interessant und wäre für mich auch irgendwann mal eine Alternative zum Klinikalltag.
Du bist noch im Patientenkontakt aber hast eben dieses pflegerische nicht mehr.
danke
... das wäre tatsächlich noch eine alternative.. *g*
****e89 Frau
143 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.