Leider muss ich Nys teil zustimmen auch wenn sie es nicht sehr schön ausgedrückt hat, es wahrscheinlich nun sowieso egal warum sie tritte im Rücken spürt.
Jede Frau erlebt die Schwangerschaft unterschiedlich.
Was ich jedoch überhaupt nicht medizinisch vertretbar finde ist nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen zu gehen, ich hoffe wenigstens, dass sie mit ihrem Kind zu den U untersuchungen fürs Kind gehen wird.
Die Besuch beim Frauenarzt haben eine Grund.
Ohne in der Vagina rumzufummeln? Dann ist das aber keine gute Hebamme, die sollte nämlich schon ab und an mal prüfen ob der Muttermund auch noch zu ist... usw.
Nochmal zu den Fehlgeburten. Einen der Hauptgründe für Fehlgeburten sind Chromosomenabberationen (das heißt zum Beispiel Trisomien... davon ist eigentlich nur Trisomie21 überlebensfähig, auch bekannt als Down Syndrom) falls die Mutter einen bestimmten Chromosomalenfehlsatz hat kann es zu gehäuften FG führen. Falls dann doch mal zur Schwnagerschaft kommt, kann dies natürlich trotzdem ein gesundes Kind zu Welt bringen. Schließlich haben wir ja zwei Chromosomensätze und ist zum Glück nur einer betroffen. Jedoch sollte man bei vermehrten FG eine genetische Untersuchung in betracht ziehen.
Achja und Ultraschall ist nicht gleich Ultraschall. Der Ultraschall der zum Beispiel für Zertrümmern von "Gewebe" wie du es nanntes benutzt wird hat eine andere Wellenlänge als der der zum Ultraschall beim Schwangerschaften oder Vorsorge bentuzt wird.
Ich finde es nicht gut, solche Irrglauben weiter zu verbreiten.
Außerdem tut es mir sehr leid für dich, dass du so viele Ärzte kennnen gelernt hast die Fehler gemacht haben, aber nur so zur Info, Ärzte sind auch nur Menschen und leider entstehen viele dieser Fehler auf Grund von unvollständiger Information. Daher können wir alle nur hoffen, dass unsere Ärzte keine Fehler machen