wenn
man zu dir sagt..
in 2 Wochen sollte ich dann auch mit Physio beginnen, sollte ich bis dahin schmerzfrei sein (hoffentlich).
dann war damit doch eigentlich recht klar und deutlich ausgesagt das in 3 Wo kein Bondage möglich sein kann..
ich muss
@****ver recht geben..
das Schulter(eck)gelenk ist zwar ein relativ klar darzustellendes Gelenk,was die orthopädische Seite betrifft,aber man sollte keinesfalls die damit in Verbindung stehenden Strukturen unterschätzen.. die wie er schon sagt. die weiterlaufenden Muskelketten sowie benachbarten Gelenke (Clavicula>Sternum>oberen Rippengelenke ...) einschließt.. aber auch die stark auf die Schulter einflussnehmenden innenliegenden Anheftungen wie die Fascien z.b.der Lungen,der visceralen Loge und ihrem Inhalt,des Herzens usw..wie auch die gesamten Versorgungsstrukturen des Armes wie der HWS (..die 3 Arkaden des SCM)...
somit ist das ACG also doch ein nicht ganz so unwichtiges Glied in einer Kette ...
und nachwievor .. wird auch bei dir der Heilungsverlauf nicht schneller gehen als bei anderen.. ist leider so...
viele Beispiele von Sportlern haben bewiesen,das nicht nur das bloße wieder "zusammenwachsen" von Bändern ausschlaggebend ist für eine baldige Wiederbelastungsfähigkeit.. sondern auch genau in der ersten Zeit der Heilung es auf die vaskuläre Situation ankommt.. die dir eine evtl schnelle Re-Ruptur erspart,wenn du zu früh wieder belastest..
(...kleines Beispiel..warum reißen so viele Kreuzbänder bei Spitzensportlern wieder? weil sie durch überergeiz zu früh belastet wurden und die Strukturen zwar verheilt waren aber durch unzureichende Vaskularisierung zu wenig "Elastizität" aufbauen konnten.. und daher in erhöhten Belastungssituationen nicht standhalten konnten...wenn sie genug Geld in der nochSporkarriere verdient hatten,waren sie wenigstens dann gutversorgte Frühinvaliden.. smile..kenne eine Menge davon.. leider,aber das nur am Rande erwähnt..)
trotzdem ..
gute Besserung..