Wer kann mir Tips geben
Hallo ich brauche Hilfe und fachliche Tips.
Mein Sohn ist 27 Jahre hat eine emotionale instabile Persönlichkeitsstörung.Mit sozialer Phobie,Affektstörung,Angst/Panik,Schlafstörungen,vegenat.Symptome uvm.
Er geht in keine Klinik,zu seinen alten Psychologen auch net mehr-weil es nicht gebracht hat außer das er dem seinen PC repariert hat und er menen Sohn seine familiären Sachen wie Urlaub usw erzählt hat,er nimmt keine Medis vor Angst wegen NW:Seit einer Woche ist es wieder ganz extrem.
Auslöser war,dass ich mit ihm in einen anderen Laden einkaufen war,vorher super gute Laune.Und schlagsrtig umgeschlagen in negative Stimmung,Aggression,schwarzweiß denken.
Am Wochenende wollte er eigentlich mit mir einkaufen,ich hatte für ihn mitgekocht und als ich mit ihm fahren wollte,stand er nur mit jogginganzug draußen hat essen in Empfang genommen und weg war er.Hat dann nicht mehr auf Anrufe reagiert und dann sind meine Mutter und ich gestern hin.Meine Mutter ist nur zu ihm rein.er will nur schlafen und seine Ruhe haben.....wir haben ihm jetzt 2 Tage Zeit gegeben sich zu melden.
Meine Frage:Was kann ich als Mutter tun?Wie schaff ich es Abstand zu nehmen,aber dennoch dazu sein?Ich fühl mich so hilflos....die Schuldgefühle ,die ich früher hatte,haben sich in Wut mittlerweile gewandelt.Was geht in seinen Kopf vor?
Überall soll er alleine anrufen,Psychiater,Psycholgen nur DAS KANN ER EBEND NICHT.Und da beisst sich doch die Ratte in den Schwanz.....
Über Tips wäre ich sehr dankbar