Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

pseudopsychologischen Halbwissen

****aza Mann
3.096 Beiträge
Brrrrrrrr, ruhig Brauner.....

und damit meine ich uns alle.

Niemand muß niemanden anzeigen und niemand muß sich von niemandem auf den Schlips getreten fühlen. Das ist einfach das Doofe an einem Forum: Der Ton kann nicht die Musik machen, weil es keinen Ton gibt. Die zarten besänftigenden, ironischen oder provozierenden Untertöne im alltäglichen Umgang kommen rein schriftlich unter mehr oder weniger Fremden einfach nicht an.

Was ist passiert? Obwohl es in den Gruppenregelungen verbeten wird, wurde halt eine durchaus berechtigte Ratsuche eröffnet. Soweit verständlich und kein Aufreger. Sind wir aber mal realistisch, es ist schlicht eine spitzfindige Formsache in einer haftungsrechtlichen und juristischen Grauzone:
Im Medizinerforum geht man unbewiesen davon aus, daß Profis schreiben. Allen eingemogelten Geistheilern, Berufspatienten oder Heilberufesteuerberatern ist es vielleicht egal, aber für die meisten Profis (insbesondere in meinem Fall) gilt: ich darf zwar Kollegen beraten, verstoße aber mit einer Internetberatung von Patienten oder Angehörigen potentiell gegen Berufsrecht, Arzthaftungsrecht und Heilmittelwerberecht. Außerdem müssten in solchen Beratungsfällen (wenn man keine professionelle Einschätzung der Antworten durch den Empfänger voraussetzen kann) die Gruppenmoderatoren alle Beiträge prüfen und als Forenmoderatoren ggf. Verantwortung dafür übernehmen. Deshalb schließen wir sowas der Einfachheit halber lieber von vorneherein aus - im öffentlichen Teil des Forums ist's nicht mein Bier, was geposted wird *fg*.

Also: Entweder
1) dieselbe Frage im öffentlichen Forum posten oder
2) die Frage hier in der Gruppe ein wenig professioneller aufhübschen: "Ich betreue einen Patienten, dessen Mutter am verzweifeln ist.. gebt mir mal kollegiale Tips, welchen Rat ich ihr geben kann/ was empfehlt Ihr in solchen Fällen?"

Merkste was *zwinker* ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.