Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

pseudopsychologischen Halbwissen

pseudopsychologischen Halbwissen
moin,
soso, pseudopsychologischen Halbwissen, frechheit. die mods hier werden auch immer anstrengender.

warum heißt die gruppe eigentlich "Mediziner-Profis in Weiß"?
also ich hatte der mutter durchaus einige brauchbare tipps
geben können, aber da die mods hier ja meinen, die halbgötter
im joy zu spielen, fällt das wohl aus.

am besten die gruppe wird gleich dichtgemacht, wenn
diskussionen von vornherein und absolut grundlos
geschlossen werden.

imo

gruss
thorsten
Ich fand
das auch traurig,aber ich habe ja ihr Profil und kann ihr über selbiges antworten.Aber enttäuscht bin ich genauso wie mein Vorgänger.Gruß
Die Angelegenheit hat...
... wie immer - zwei Seiten.

Zum Einen ist es sicher nicht verkehrt, solche Fragestellungen an eine dafür eher geeignete Gruppe zu "delegieren". Die Unterstellung des "pseudopsychologischen Halbwissens" haben die Mods möglicherweise auf sich selbst bezogen... *zwinker*

Andererseits ist die Art und Weise der Schließung des "Freds" bedenklich und erinnert ein wenig an Diktat... Aufgabe der Mods (ich bin auf einigen anderen Plattformen selbst einer...) sollte es sein zu lenken, themenfremdes und unsachliches Verhalten zu beanstanden/zu ahnden und in diplomatischer Form vielleicht hier und da auch mal Schlusspunkte zu setzen.

An Diplomatie hat es hier allerdings auffallend deutlich gemangelt!
ich teile die meinung meiner vorschreiber und vorschreiberinnen, diplomatie sieht für mich defintiv anders aus und ich denke, es hätte durchaus einen anderen weg gegeben als den thread bevormundent sofort zu schliessen!

freundliche grüsse, smartie *wink*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber um welchen Thread handelt es sich denn?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ach Thorsten, Du kennst den joy doch...
Sorry *zwinker* , unten der Link...

Mediziner-Profis in Weiß: Wer kann mir Tips geben

vg
thorsten
@nys
ja schon länger, aber irgendwo ist dann auch mal seitens der mods eine grenze überschritten. diese aktion war ... ich spar's mir.

und die resonanz zeigt, dass ich damit nicht allein bin *zwinker*

:-*
****ne Frau
8.370 Beiträge
*danke*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Hmm, zu anderen, geeigneteren Gruppen delegieren? Nix gegen die Leute der Gruppe , aber psychische Erkrankungen ist jetzt nicht wirklich das Vorzeigebeispiel für Profis und fundiertes Fachwissen... Eher eine Selbsthilfegruppe von Betroffenen für Betroffene hust hust
xXx
...schade das ich das vom Profil 'dalarna' nicht eher gelesen habe - dann hätte es von mir eine Anzeige gegeben - ist nicht die erste die ich hier erfolgreich losgelassen habe.

Ich habe einmal gelernt: wer von etwas keine Ahnung hat - Schnauze halten - aber nicht andere angreifen die es besser wissen und gegen meine fast 29 Jahre Praxiserfahrung muss das Profil 'dalarna' ersteinmal ankommen zumal ich auch noch eine Sonderfachschaft (Männerpsychologie) in der Psychologie studiert habe.

bye *wink* - der G L M
nix gegen selbsthilfegruppen *g*

mir geht's nur um unsere gruppe. wofür soll das forum denn dann noch gut sein, wenn nicht für solche fragen? und vor allem, welche fragen sind dann noch geeignet, um hier gestellt zu werden?

vieleicht sind wir hier in der gruppe aber auch nur zu still und zu artig. aber wenn man nicht mehr weiß, was man schreiben darf, sind anregende disksussionen so schwer möglich.
GUten Abend
Entschuldigt bitte, dass ich mit meinen Thread jetzt hier Unruhe gestiftet habe.Das wollt ich nicht.Sondern wirklich nur ein paar hilfreiche Tips oder Ideen oder Vorgehensweisen.

Ich bedanke mich herzlich bei denen, die mir persönlich geschrieben haben......
Du hast...
jedes Recht der Welt, hier zu schreiben !!

Die, die sich zu Wort gemeldet haben bestätigen das mit ihrer Meinung ja irgendwie auch...

Alles weitere dann wieder persönlich... *g*

LG, Holger
Wenn ich an der Stelle von http://www.joyclub.de/my/884601.wassermannfrau.html gewesen wäre, würde ich aus jedem Beitrag das für mich herausziehen, was mir wichtig wäre. Ich denke, so war es auch gedacht von ihr.
Die Vorgehensweise der Mod, diesen Thread einfach zu sperren empfinde ich als Bevormundung. Zumal es ja wohl nicht in Absprache mit der TE war.

Lg von Mrs Miller
****aza Mann
3.096 Beiträge
Diese Gruppe war ursprünglich vor einigen Jahren mal gedacht für medizinisch ausgebildete User zum Fachsimpeln und um sich ohne Rücksicht auch mal "Luft machen" zu können. Beim Blick auf die alten Beiträge merkt man, daß es tatsächlich mal eines der besten medizinischen Foren mit fundierten antworten war - mit lobender Erwähnung sogar außerhalb der erotischen Community.
Die Zeiten sind lange her...

Was diese Gruppe jedenfalls nicht sein darf: Eine individuelle Beratung (von Laien). Laien untereinander dürfen sich beraten, wie sie wollen. Wir Profis kommen dabei aber ganz schnell in Konflikt mit dem Gesetz, da Fernberatung/ -diagnose/ -behandlung für die meisten unserer Berufsgruppen verboten sind. Insofern können wir z.B. kollegiale Tipps "auf Augenhöhe" zum weiteren Vorgehen bei schwierigen Fällen geben, dürfen aber auf ein "in meinem Bauch zwickt's immer so" oder ein "was kann ich als Mutter da noch tun" ganz klar nicht antworten. Da kann der antwortende Arzt bzw. der Forumsbetreiber ganz schnell Schwierigkeiten bekommen.

Ich verstehe das Anliegen des fraglichen Threads, es ist halt schlicht das falsche Forum. Für Beratungsfragen gibt es den medizinischen Teil des öffentlichen Forums - da lesen die Profis ja auch meist mit *zwinker* . Die Problematik hab ich ja schonmal genauer beschrieben:
Mediziner-Profis in Weiß: BITTE BEACHTEN: Hier bitte keine individuelle Laienberatung!

Was allerdings mit pseudopsychologischem Halbwissen gemeint ist, verschließt sich auch mir - ich dachte, daß es hier durchaus kompetente psychologische und ärztliche Psychotherapeuten, Psychiater, Psychosomatiker etc gibt?
*******der Frau
70.780 Beiträge
ich dachte, daß es hier durchaus kompetente psychologische und ärztliche Psychotherapeuten, Psychiater, Psychosomatiker etc gibt?

Kannst du dies beweisen? Wir vom Joy nicht. Im Grunde kann sich hier in der Gruppe jeder als Arzt bewerben und ist in Wahrheit keiner. Deshalb auch der Hinweis, dass hier keine Ferndiagnosen o.ä, gestellt werden dürfen.

Hmm, zu anderen, geeigneteren Gruppen delegieren? Nix gegen die Leute der Gruppe , aber psychische Erkrankungen ist jetzt nicht wirklich das Vorzeigebeispiel für Profis und fundiertes Fachwissen... Eher eine Selbsthilfegruppe von Betroffenen für Betroffene
Dann ist doch wassermannfrau in der anderen Gruppe bestens aufgehoben mit ihrer Frage.

Zu guter Letzt an gayleathermen. Ich möchte dich doch bitten, hier Drohungen bzgl. Anzeigen zu unterlassen. Dalarna hat mit der Schließung des Threads auch niemanden beleidigt.

Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Der Ton spielt die Musik!!
Es ist nicht die Frage, OB sie die Gruppe geschlossen hat... das kann Dalarna irgendwie immer rechtfertigen... die Frage ist, WIE solch eine Aktion erfolgt.

Die vorherige Rücksprache mit der betroffenen Person sowie eine liberalere Wortwahl setze ich da schon voraus!!

Außerdem frage ich mich, warum sie sich nicht einfach mal selbst äußert...

Vorhandenes "pseudopsychologisches Halbwissen" könnt "Ihr vom JOY" übrigens ebenso wenig beweisen wie die Existenz von fundiertem Sachverstand... *zwinker*

Holger
*******der Frau
70.780 Beiträge
Vorhandenes "pseudopsychologisches Halbwissen" könnt "Ihr vom JOY" übrigens ebenso wenig beweisen wie die Existenz von fundiertem Sachverstand... *zwinker*

richtig...und genau deshalb sollen ja keine Ferndiagnosen gestellt werden.

lg
spielluder
Hm
ob ich in der anderen Gruppe mit meiner Frage besser aufgehoben wäre......hmmm weiß ich nicht.den ich bin nicht Betroffene sondern Angehörige eines Betroffenen.
Zudem mal zur Anmerkung ich bin kein Laie sondern komme aus der Pflege.Nur manchmal sieht als betroffene Mutter den Wald vor lauter Bäumen nicht,daher meine Fragen an euch.
Aber egal jetzt......die Art und Weise fand ich auch nicht gut,wie der Thread geschlossen wurden ist.Aber ist gut in Zukunft überlege ich mir dann 3 mal ob ich hier was poste.
So Thema erledigt........
PS: Es ging nicht darum eine Diagnose zu stellen,denn die ist bekannt......!!!!
Ich versteh die Mutter ganz gut. Wenn ich in Not wäre, und hier ne Frage stellen würde und dann der Thread nicht mal richtig ins Laufen kommt durch "Sperrung", wäre ich schon sehr enttäuscht.
Mir geht`s einfach nur um den Umgang mit den Menschen hier.

Und wie sie schon geschrieben hatte: die Diagnose steht ja fest. Sie wollte einfach nur ein paar Antworten auf folgende Fragen:

Meine Frage:Was kann ich als Mutter tun?Wie schaff ich es Abstand zu nehmen,aber dennoch dazu sein?Ich fühl mich so hilflos....die Schuldgefühle ,die ich früher hatte,haben sich in Wut mittlerweile gewandelt.Was geht in seinen Kopf vor?
Überall soll er alleine anrufen,Psychiater,Psycholgen nur DAS KANN ER EBEND NICHT.Und da beisst sich doch die Ratte in den Schwanz.....
Über Tips wäre ich sehr dankbar

Das hier in dieser Gruppe der falsche Platz dafür ist, wurde mir auch erst durch Samyaza Beitrag klar. Das hätte Dalarna im anderen Thread so erklären können und die Aufregung hier wäre gar nicht entstanden.

Deshalb kann ich mich den User nur anschließen, die sagen: "der Ton macht die Musik".

Liebe Grüße schickt,
Mrs Miller
*******njoe Mann
616 Beiträge
Dalarna.....
leistet ebenso wie die Mitmoderatoren und insbesondere der eigentliche Gruppengründer Samyaza für diese Gruppe seit Jahren sehr engagierte Arbeit, alles gratis. In diesem Fall mag sie in der Sache richtig gelegen haben, aber den richtigen Ton nicht getroffen haben.

Ich persönlich sage expizit an dieser Stelle DANKE an die Moderatoren.

Vielleicht kann Dalarna den Thread ja einfach nochmal freigeben und die wahren Profis geben eine Empfehlung, wie sie mit Ihren Gefühlen umgehen kann, nicht zur "Behandlung" des erkrankten Sohnes.

*sonne*

Joe
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum ich mich dazu nicht selber äußere?
Weil ich, wie andernorts schon mal erwähnt, nebenher arbeiten gehe.
Und als wenn das nicht genug wäre, pendel ich momentan zwischen Klinik (als Patient) und Arbeit hin und her. Zwischendurch bin ich dann auch mal zuhause anzutreffen. Soviel erstmal dazu.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß es das Richtige war, diesen Thread umgehenst zu schliessen. Um mich zu vergewissern, daß ich damit nicht ganz so verkehrt liege, habe ich unsere Kollegin Spielluder kontaktiert.
Und auch hier: soweit, so gut.

Warum ich den Thread so schnell und ohne Ankündigung geschlossen habe?
Weil die Psychologie und derer Verwandschaft ein Feld ist, mit dem nicht zu spaßen ist. Und da ich nur bedingt weiß, wer hier psychologisch/ therapeutisch (und eben deswegen auch: pseudopsychologisches Halbwissen) unterwegs ist, ziehe ich es vor, daß derlei Anliegen im öffentlichen Forum zur Sprache kommen. Warum?
Weil ich damit meinen Hals rette...........

...soviel in meiner Funktion als Mod.

Und nu' ganz privat: ich halte es für eine bodenlose Unverschämtheit mir mit Anzeigen zu drohen, die jeglicher Grundlage entbehren, und bitte darum in Zukunft davon Abstand zu nehmen...........

Tatsächlich ..... Anzeigen und/oder womöglich Drohungen oder Beleidigungen gehen ganz und gar nicht !!!

Damit hat sich allerdings mein Verständnis für die Mod`s in diesem Fall auch erledigt !

Sorry ..... aber jeder von uns, der sich in verschiedenen anderen Gruppen umsieht, wird feststellen können :
Es gibt ÜBERALL pseudo psychologisches Gequake !
Zum Teil, weil der `Wissende `sich selber super darstellen will, zm Teil, um seinen eigenen Senf überall zu verteilen !

Da lob ich mir ganz klar diese Gruppe hier !!!!
Wir reglementieren uns nämlich gegenseitig !
Soll heißen, auf jeden Quatschkopp kommen immer Leute, die soweit im Fach sind, das sie korrigiered eingreifen können.

Mein Fazit .....
keine Diktatur hier !!!!
Ich denke, wir können auf uns selber aufpassen !!!!

Gruß,
Morticia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.