Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2232 Mitglieder
zum Thema
Arzt-Fetisch als Frau?30
Mich interessiert vor allem an die Frauen in der Runde, ob es…
zum Thema
Krankenschwester Geschichten19
Für all jene, die erotische Geschichten mögen, diese aber lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tonsillektomie bei 8 Jährigem

Tonsillektomie bei 8 Jährigem
Hallo zusammen,

bin grad a bisserl hin und hergerissen. Mein Sohnemann ist 8 Jahre alt und hatte nun eine etwas länger dauernde Tonsillitis (1,5 Wochen)
Nun waren wir beim HNO Arzt der sofort meinte "Die gehören raus".
Allerdings ohne mich genau zu fragen oder sonstiges.
Ich bin Krankenschwester, hab aber mit HNO nix am Hut.
Hab jetzt von einigen Seiten gehört das man heutzutage eine Tosillektomie nur noch durchführt wenn es beispielsweise zu Atemeinschränkungen kommt. Diese liegen bei uns nicht vor!
Ist jemand von euch auf dem Neusten Stand?
Dankeschön schon im Voraus *g*
Schau mal...
in den folgenden Artikel aus der WELT (März 12)...

Der gibt den aktuellen Stand der Fachmeinungen eigentlich ganz gut wieder. In jedem Fall würde ich zunächst mal einen zweiten HNO befragen.

http://www.welt.de/gesundhei … -sollten-und-wann-nicht.html

LG, Holger

*wink*
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.
Ja die zweite Meinung werde ich mir jetzt mal holen.
******ive Paar
12 Beiträge
Raus damit
Ich bin Dialyseschwester und vertrete die Meinung, dass man die Mandeln entfernen sollte, wenn desöfteren Entzündungen der Mandeln vorliegen, da viele unserer Patienten aufgrund von "Nichtreagieren" Poststreptokokkenglomerulonephritis bekommen und evtl dann Dialysepflichtig werden.
*******_80 Frau
227 Beiträge
Auf Atemprobleme würde ich nicht unbedingt warten...
Es kommt ein bisschen auf das Gesamtbild an: Große und vor allem stark zerklüftete Mandeln sind ein Grund, aber nur, wenn sie häufiger entzündet sind (wir haben 4 Mandelentzündungen im Jahr als Richtwert gelernt)