Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
260 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Krankenschwester Geschichten19
Für all jene, die erotische Geschichten mögen, diese aber lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umschulung zur Kauffrau für Gesundheitswesen

Verfahrenspfleger
bei Gericht. Hierbei ist zu bedenken, dass das Alter eine mächtige Rolle spielt, denn meines Wissens wird ab 30 J nicht mehr eingestellt. Überlegte diesen Schritt auch. In www Portal der Justiz Nrw.de sind die Profile dazu ausgeschrieben.

Pflegesachverständige , dazu fehlen leider Arbeistplätze, denn nur die AOK bietet Stellen und dazu läuft gerade eine Klage eines Sanitätshaus beim BGH. Diese Weiterbildungen schaute ich mir auch an.

Gesucht werden DRG Codierer ...

Und Kliniken müssen bis 2017 ihre Anzahl der HFK mächtig erweitern. Ist eine sehr schwere Umschulung, die mich aber begeistert.
Verfahrenspfleger werden in RLP und BAWÜ vom Gericht beauftragt. Arbeiten also als Selbständige genau wie die Pflegesachverständigen. Sie überprüfen Freiheitsentziehende Maßnahmen vor Ort für das Gericht und gehen Beschwerden auf den Grund. Viele Kollegen sind auch in der Pflegeberatung und Schulung tätig.
Da ich schon selbständig bin ist es eine Erweiterung unserer Firma.
Wir bilden selbst Kaufleute im Gesundheitswesen aus in Zusammenarbeit mit den Schulen. Ist anschließend schwierig für die Leute einen adäquaten Job zu Kriegen in unserer Gegend.

Lg
Ok die
Selbstaendigkeit wollte ich in meinem Alter und bei dem Risiko
Wieder einen Rueckfall zu erleiden.Nicht wagen.
Wenn Ihr selbst ausbildet, ist es super.Aber der Rv forderte bei mir eine Einstellungsgaeantie vom Ausbilder nach der Ausbildung.
Wobei ich anmerken muss, dass andere Seminaristen diese Probleme mit der RV nicht hatte.
Der RV Aacgen ist sehr schwierig.
Egal was,ich mir aussuchte,sie versuchten es immer abzulehnen..Leider.
****BE Frau
20 Beiträge
Auch wenn die Thread Starterin zum Glück schon bekommen hat was sie wollte, möchte ich hier etwas anbringen.

Ich finde es fatal zu denken, dass man "eben PDL wird" wenn einen der normale Stationsjob zu viel wird.

Ich hab noch nie so oft am Rande der Überlastung gearbeitet, wie die letzten 5 Jahre als PDL.

Für alles verantwortlich sein....
Immer erreichbar sein zu müssen...
Ständig Dienste abdecken müssen weil Krankmeldungen kommen...
Immer wieder kurz davor stehen selbst den Wohnbereich zu übernehmen bzw. Mittags um 13:00 Uhr das Büro abschließen weil man keinen Ersatz für den Kranken gefunden hat und dann bis 21:00 Uhr den Spätdienst besetzen.
Immer der Arsch sein, der alles kontrolliert und schimpfen muss, wenn es wiederkam irgendwo hängt.
Dauernd die Beschwerdestelle sein.
Und " nebenbei " natürlich Wirtschaftlichkeiten abwägen, Qualitätssicherung- und Weiterentwicklung, Konzeptarbeit, Druck von oben und Druck/Wünsche von unten.

Den Job sollte man sich nicht aussuchen, wenn man "stressfreier Arbeiten" möchte.
Mach Dich als PDL
nicht mehr verrückt, wenn es kein Personal mehr gibt... *zwinker* soll sich doch der Eigentümer selbst drum kümmern!!

Er wird es Dir niemals danken... Sie vergessen deinen ständigen Einsatz, sobald Du wegen Überlastung zusammenbrichst... Der Zoll sollte viel mehr diese Firmen überprüfen und härter anzeigen, wenn sie sehen , dass die Arbeitsschutzzeiten nicht eingehalten werden... Ich werde mich nie wieder ausnutzen lassen... Das ist für immer vorbei!!!

Pass auf Dich auf!!
****BE Frau
20 Beiträge
Ich danke dir für deine Worte.

Aber zum Glück hab ich eine Einrichtungsleitung mit der ich sehr gut sprechen kann, wenn es zu viel wird und die mir anerkennt was ich leiste.

Aber auch ich gehe oft an Grenzen.
Nur hab ich mir mittlerweile eben einen Arbeitgeber gesucht, bei dem ich keine Nummer bin, das hatte ich auch schon anders.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass mitnichten das Vorurteil "wenn du es einfacher und geregelter haben willst, werd PDL" stimmt.
Mir als QM,
die der PDL überstellt war , kommt das bekannt vor... Noch schlimmer sind die Neider, die nicht begreifen, was wirklich dahinter steckt und man Sklave aller ist,,

Trotzdem : Je ne regrette rien!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.