Umschulung zur Kauffrau für Gesundheitswesen
Hallo zusammen,ich wollte einmal nachfragen ob sich hier jemand rumtreibt dem es vielleicht so wie mir ergeht, bzw. ergangen ist.
Ich habe nun nach 12 Berufsjahren (ist ja eigentlich nicht so viel) als exam. Krankenschwester in diversen Fachbereichen, ein Burn Out diagnostiziert bekommen. Nach 1,5 Jahren als Teamleitung mit durchschnittlich 250 Stunden/Monat ja auch irgendwie erklärlich.
Nun bin ich seit 3 Monaten zu Hause und merke, das mir der Beruf, der mir immer sehr leicht fiel, überhaupt nicht fehlt.
Ich dachte immer das dies genau das ist, was ich machen will, aber es kristallisiert sich nun für mich selber immer mehr raus das ich das nicht mehr will und kann.
Nun bin ich am Überlegen ob ich eine ganz andere Schiene fahren sollte, sprich eine Umschulung absolvieren sollte.
Ich bin jetzt schon des Öfteres über den Beruf der "Kauffrau im Gesundheitswesen" gestolpert. Jedoch habe ich auch schon oft gelesen, das es da keine Stellen gibt.
Hat irgendjemand hier vielleicht den gleichen Weg eingeschlagen und kann mir im Bezug auf den Beruf ein paar Infos geben?