Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zum Thema
´Kennt jemand gute Stellungen6
Kennt einer von euch gute stellungen bür den Sex? Wir haben welche…
zum Thema
Ideensammlung: Stellungen für großen Penis zum Ausprobieren33
Meine Neue will mal andere Stellungen beim Sex probieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Carreras-Gala

Carreras-Gala
Hallo Ihr Lieben...

zur Zeit läuft in der ARD die Carreras-Gala...

abgesehen von ihrem unbestritten guten Zweck und den vielen Millionen, die sie Jahr für Jahr einbringt... wie steht Ihr (objektiv oder subjektiv) zu dieser "zur Schau -Stellung" kleiner und größerer Patienten?
strittiges Thema
Hi,

da hast du ne echt gute Frage gestellt, die ich gerne erweitern würde: Wieso wird immer nur zu Weihnachten daran gedacht? Leiden viele Menschen nicht das ganze Jahr über? Ich möchte nur an die gestrige Show in New York anlässlich der Erdbebenkatastrophe in Hatit erinnern. Den ganzen Tag wurde von den Stars und der tollen Show berichtet- der eigentliche Grund war nur ein Randthema.

Aber zurück zu deiner Frage: Ich persönlich halte die ganzen Galas für reine Selbstdarstellung diverser Stars und Möchtergernstars, in denen es weniger um die wirkliche Hilfe, mehr aber um Selbstdarstellung der eigenen Wichtigkeit und des Reichtums geht.
Besonders schlimm finde ich, wenn dann noch kranke Kinder auf Bühnen gezerrt und wie im Zirkus vorgeführt werden. Hilfe ja, aber geht das nicht auch weniger pompös und mit weniger Aufwand? Das ganze Drumrum verschlingt doch schon unmengen an Geld, welches sicherlich sinnvoller eingesetzt werden kann...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Man bekommt die Hilfe halt leider am besten zur Weihnachtzeit mit großen Kinderaugen... damit man auf sowas verzichten kann, müßten sich die Menschen ändern.
Da heiligt der Zweck die Mittel - und weder Kinder noch andere Patienten wirken gezwungen oder ausgenutzt. Ich vermute mal eher, daß es aus deren Sicht eine Beteiligung an einer großen Sache für einen guten Zweck ist. Es ist wohl eine erwachsene Sicht, daß Kinder so nicht gezeigt werden sollten - aus kindlicher Sicht ist das unkomplizierter.
Lohnen tut's sich offenbar, sinvoll ist es und ich habe nicht den Eindruck, daß jemand ausgenutzt oder unfreiwillig voyeuristisch/entwürdigend zur Schau gestellt würde...
xXx
ZUR SACHE: GRUNDSÄTZLICH bin ich gegen JEDE Art von 'Bettelei' - und das ist so eine Selbstgerechte, Selbstverherrlichende Show auf jeden Fall. Und das schlimmste dabei: Herr Carreras wäre schon längst 'weg vom Fenster' - aber sein Management hat es damals gut verstanden aus seiner und mit seiner Krankheit 'up to date' zu bleiben - keiner wollte ihn mehr buchen, da man ja nie wußte ob er zu diesem Zeitpunkt der Veranstaltung überhaupt noch lebt - wegen seiner Krankheit - das Risiko war den Veranstaltern von Konzerten oder Galas zu hoch - also was macht man - Jahrelange 'Selbstzurschaustellung'.

ALLGEMEIN: Deutschland hätte solche Sendungen überhaupt nicht nötig, wenn wir weniger an andere - sondern mehr an uns selbst denken würden - kein Geld mehr für 'Gute Zwecke' ins Ausland - erst einmal unsere eigenen Leute versorgen - so wär es in einem Land wie Deutschland korrekt. Es ist eine Schande, wie ich jetzt wieder auf einem Congress in Hamburg erfahren habe, das Obdachlose auf der Straße schlafen müssen, weil das Bundesland keine Gelder hat für Nachtschlafstellen.

TIPP FÜR DEN ALLTAG: Wenn mich einer auf der Straße anquatscht: haste mal ein Euro für mich? - Dann sage ich immer sofort: Das wollte ich dich gerade auch Fragen, aber ich brauche € 1.50 - haste die?

bye *wink* der G L M
*******se2k Mann
51 Beiträge
=D
Guter Tipp mit der Gegenfrage =) Werde ich mal ausprobieren!!!
Großartig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.