Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PDL Ausbildung

PDL Ausbildung
Ich hab da ma ne Frage!
Ich bin exam.Krankenschwester.Hab 2 Kids mit 2 und 3 Jahren.
Ich arbeite Mo-Fr Nachmittag 2 1/2 Stunden in der Lebenshilfe.
Nun wurde mir von einem Privatmann angeboten der ne 24 H Pflege mit Rumänen hat eine PDL Ausbildung zu bezahlen.Er will den vorhandenen Familien die Med.Pflege anbieten.Er sucht schon seit 2 Jahren ne PDL und findet keine.Nun bietet er mir es an.Ich hab mich nun informiert.Die Schule kostet fast 6 000 Euro.Dauert 3 Jahre berufgegleitend.Hab ez Bafög beantragt.Hat von Euch da jemand Erfahrung???Was würdet ihr tun??Danke für Eure Antwort!!!
24 h Pflege
das ist eine sehr fordernde Aufgabe.

die Mehrstundenpflege ist im Gegensatzt zum Touring ein sehr aufwändiges Pflegegebiet.

ich war PDL auf diesem Gebiet allerdings für Kinder. wenn du zur Zeit mit 2 Kindern 2 1/2 Std. pro Tag arbeitest...bist du als PDL wenigstens 9 Stunden tgl dran...dieser Herr wird das mit Sicherheit nicht umsonst machen ..er wird dir eine Betriebsbindung auferlegen für mindestens 3 Jahre hast du jemand für die Kids..denn du wirst sie brauchen
hälst du die Zeit nicht durch wirst du anteilig zur Kasse gebeten

12 h Dienste sind in diesem Fach keine Seltenheit in Infekt- und Urlaubszeiten eher die Regel ..auch die Personalfluktuation ist hoch ...das bedeutet ständige Personalsuche und den Patienten erklären wieso schon wieder jemand neues kommen muss (was im Touring sicher auch geht)

in der 24h Pflege sind häufig Beatmungs- oder Intensivpatienten..hast du Erfahrung auf diesem Gebiet ...?
hast du jemals ein kleineres Team geleitet und ein Gefühl ob du das kannst und willst ?

es findet sich nicht ohne Grund so schwer jemand ... nicht nur bei diesem Mann *g*

überleg es dir gut.

wenn du noch Fragen hast schreib mich einfach direkt an

LG Anni
ich würde....
mir erstmal jede menge hintergrundinfo besorgen...

( gut möglich dass du das schon getan hast )

über den mann, sein konzept, die gesetzlichen bestimmungen, das

patientenklientel, das umfeld, das weitere personal....usw....

ich könnte mir erst dann ein bild machen, wenn ich das alles weiss

und überprüft habe und dann könnte ich auch erst darüber nach-

denken, ob so eine tätigkeit überhaupt für mich in frage käme...

dann die nächsten überlegungen....wie sieht der arbeitsvertrag für

deine position aus, was bezahlt er dir, welche arbeitszeiten

erwarten dich laut vertrag und wie wird mit mehrarbeit

verfahren....

wenn ich überlegt habe die arbeitsstelle zu wechseln, habe ich versucht mir mal so einen tagesablauf anzusehen...

vielleicht bist du mit deinen überlegungen auch schon so weit
gekommen...es würde mich interessieren was schlussendlich daraus wird

grüße von katha
*******xe79 Frau
303 Beiträge
Ich bin selbst
Hallo erstmal

Also ich bin selbst PDL und Mama von vier Kindern

Es ist zu schaffen aber es muss alles durchstrukturiert sein
Also Kids müssen versorgt sein das steht an erster stelle
Weil wenn das nicht ist funktioniert dieser Job nicht auf Dauer

Also für den ersten Moment ist es cool wenn jemand dir das bezahlt
Aber du musst die im klaren sein du wirst vertraglich gebunden sein
( da darauf auch achten das die zeit der Verpflichtung mit dem Tag des Beginn des Kurses und nicht erst mit bestehender Prüfung PDL)

Ich würde mich erstmal informieren würde bei diesem Mann hospitieren um ein Bild vom Team Klienten und wie hoch eine flugtation ist arbeitsklima und Was von dir erwartet wird
lieben Dank
Danke für Eure netten Antworten!
Der Pflegedienst soll etwas anderst laufen wie üblich!
Ich habe 6 Jahre in der Diakonie in der anbulanten Pflege gearbeitet,kenn daher halt nur die Arbeiterseite,nicht die der PDL.
Aber ich möchte noch eine zusätzliche Ausbildung machen,daher dachte ich währ das Angebot was für mich!
Im Moment hat er ca 40 Personen die mit Rumänischen Frauen legal 24 h versorgt werden.Keine Pflege,nur Betreuung,Haushalt...!
Er will denen Personen anbieten die med.Versorgung auch zu machen.Daher gibts die Patienten schon.Die wurden bis jetzt von anderen Pflegedienste versorgt.
Ich denk das ich den Rest wenn hoffentlich das Barfög durchgeht vom Geld selbst stämme,so bin ich ihm nix schuldig,wenns mir zu viel werden würde.Denk das ich nur das Firmenauto zur Schule fahren nehm,das hat er angeboten.Sind einfach au 110km.Was denkt ihr??Lieben Gruß
PDL Ausbildung
für einen Pflegedienst der so aufgebaut ist wie du es beschreibst ist es ausreichend wenn die die Hälfte eines "Großen" Kurses machst..460 Std das halbiert die Kosten
Nur für den Fall das du Ambitionen hast irgendwann auch Stationäre Leitungsaufgaben (Seniorenheim/klinische Stationsleitung) zu übernehmen brauchst du den ganzen Kurs.

Das Auto ist ok. Wie ist es mit der Arbeitszeit ? Wird der Kurs als solche angerechnet voll oder teilweise ?

LG Anni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.