Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MRSA

*******njoe Mann
616 Beiträge
...
*******a90:
ich bin ja eh "nur" die nichtswissende schülerin

Für solche Fragen gibt es einen Hygieneplan, falls nicht, kann man ja mal das Gewerbeaufsichtsamt um einen Besuch bitten zur Klärung der hygienischen Verhältnisse.

Die "nichtswissende Schülerin" sollte im Idealfall zudem eine/n etwas erfahreneren Ausbilder/in zur Seite haben, der oder dem sie genau diese Fragen stellen kann. Stattdessen wird heutzutage im Erotik Forum nachgefragt mit der Folge durchaus interessanter Lösungsansätze.

*sonne*

Joe
And again...
... hat jemals jemand Abstriche von ärztlichen Stethoskopen oder den Stauschläuschen der Assistenzärzte gemacht die dort seit einigen Jahren in den Kitteltaschen wohnen?

Nein?

Hummm....
... hat jemals jemand Abstriche von ärztlichen Stethoskopen oder den Stauschläuschen der Assistenzärzte gemacht die dort seit einigen Jahren in den Kitteltaschen wohnen?

Oder von den Diensthandys schauer

Wobei viele Ärzte sich anscheinend eh von Natur aus für steril halten!
(Pflegekräfte sind von dem Phänomen auch nicht völlig frei zu sprechen...)
Wobei viele Ärzte sich anscheinend eh von Natur aus für steril halten!

Ja! Vor allem, je höher diese in der Hierachie stehen *zwinker* !
Ich arbeite in einen ambulanten PFLEGEDIENST. Wir haben zur Zeit 2 Fälle.Einer kam heim mit MRSA aus Krankenhaus,da gehen wir mit Kittel,Mundschutz,Handschuhen rein.Bei der anderen Pat.wissen wir nicht wie lang sie das hat und wir haben ihren Dekubitus ohne Schutz,weil es ja keiner wusste,nur mit Handschuhen verbunden.

Müsste unser Chef uns alle testen lassen die mit dieser Pat.Kontakt hatten?
@ http://www.joyclub.de/my/884601.wassermannfrau.html

Nein, das muss er nicht.

(Wieder nicht konsequent, aber wird eben vom Robert Koch Institut nicht gefordert).

Aus diesem Grunde screenen wir stattdessen jeden Patienten der von einem Pflegedienst betreut wird.
Schade
das Personal nicht auch mal getestet wird. Wir haben oft Pat. wo erst nach Wochen sowas festgestellt wird. Sie kommen aus dem Krankenhaus , sind dann bei uns und erst wenn wir den Verdacht haben kommt es (vielleicht) zu einem Test.

Bis dann der Hausarzt kommt einen Abstrich macht und dann endlich ein Ergebniss da ist , das dauert.
Nach zwei Wochen dann plötzlich:so ab heute mit Mundschutz. Das ist doch dann schon zu spät vorher wissen wäre gut.
Moin ich arbeite auf einer großen Internistischen Intensivstation einer Uniklinik , ich persönlich finde das man Infektionskrankheiten nur Isoliert auf MRSA betrachten sollte.

Aktuell find ich die Entwicklung mit den 3MRGN und besonders mit den 4MRGN bedrohlicher (Früher hieß es "ESBL").

Gegen MRSA hab ich immer noch "genug" Antibiosen.
Letzens erst einen 4MRGN Keim gehabt der gegen -ALLE- Antibiosen Resistent war. So was kann man gut als Biowaffe verwenden. *panik*
Clean
Ich habe mich (vor Jobwechsel ins Ausland) vor Beendigung meines aktuellen Arbeitsverhältnisses screenen lassen. Ich hätte schwören können, das ich nach 10 Jahren sicher positiv bin, aber nein. Clean.

Und da sag noch einer, Ärzte wären nicht sauber *zwinker* .

Oder: Glück muss man haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.