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Therapiefrage

****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Therapiefrage
Hallo Gruppe,

mein Lebensgefährte hat folgenden Befund:

• AC-Arthrose mit Sporenbildung
• vermehrte Flüssigkeit im Gelenk
• osteophytäre Anbauten
• Acromion Bigliani III.
• Einengung des Subacromialraumes
• Signalirregularität in der Supraspinatussehne im Ansatzbereich
• keine Kontinuitätsunterbrechung
• keine Muskelatrophie
• Infraspinatus- und Subscapularissehne sowie die lange Bizepssehne sind regelrecht durchgezeichnet
• leicht vermehrte Flüssigkeit im Sehnenfach der langen Bizepssehne
• Rissbildung im anteriosuperioren Labrum
• leichter Gelenkerguss und initiale Bursitis subcoracoidea

Beurteilung:
Keine Ruptur der Rotatorenmanschette. Tendinose der Supraspinatussehne bei hypertropher AC-Arthrose. Peritenditis der langen Bizepssehne. SALP-Läsion Grad II. Initialer Gelenkerguss, Bursitis subcoracoidea


Er bekommt momentan Diclo 50mg 1-0-1.
Hatte initial eine Injection ins Gelenk bekommen, weiß aber nicht was es war.
Hat minimale Schmerzen, nur bei bestimmten Bewegungen erhöter Schmerz.
Er ist Buchbinder und hat somit eine recht hohe Belastung gerade in den Armen und Schultern.
Eigentlich geht er ins Fitnessstudio was er momentan allerdings ausgesetzt hat.

Nun unsere Fragen: was kann man tun um eine OP weitmöglichst hinauszuzögern?
Gibt es KG-Maßnahmen? Und wen ja welche?
Kann er weiterhin in Fitnessstudio gehen?
Sollte er bei der Ernährung auf bestimmte Dinge achten? Wobei wir dazu sagen müssen das wir uns eh sehr bewußt ernähren.

Danke schon mal für's lesen.

Grüße
Kelene
dessous. s.o.
***67 Mann
92 Beiträge
Durchs Telephon und durch die Hose trifft man keine Diagnose. Und durch´s Forum auch nicht.

Seriöse Beratung ohne den Patienten zu sehen geht nicht.
Muss ich
Dem vorstehendem Beitrag recht geben...
keine Diagnose durch die Hose :-))))
die Ansammlung der ganzen Auflistung kann normale Folge untereinander sein,kann viele Ursachen haben,auch welche die ganz entfernt vom Lokalisationsort des Schmerzes und Bildgebendem Befund liegen...man sollte den Patienten immer als GANZES sehen, die Fachspezialisierung lässt das leider nicht mehr zu:-(
( bin gerade auf einem med Vortrag eines WS-Chirurgen, der überrascht war von meinen Fragen zu der vorherghenden Diff.-Diagnostik vor den Op's....Antwort :vom Einfluss der Viscera auf WS-Schäden mit Op-Indikation hat er keine Ahnung würde aber gern mehr drüber erfahren...nur so am Rande)
Sucht einfach den Arzt oder Therapeuten eures Vertrauens und macht Vergleiche!
xXx
...deshalb habe ich bei mir im Profil stehen:

WICHTIG: Bitte nur Kontakt mit mir Aufnehmen wenn es um Sextreffen geht - und NICHT um kostenlos Hilfestellung oder Auskunft zu bekommen! ~ Ich bin ein Mann des 'Wissens' - kein Mann des 'Glaubens'.

Sorry, aber soweit darf es hier nicht gehen - wir sind nicht bei Dr. Sommer


Schönes Wochenende

Bye *wink* - der G L M
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, dann werden wir den Betreff an dieser Stelle in "Wer hat Ideen zu folgendem Erscheinungsbild?" umändern.
Wir beziehen uns auf:
Nun unsere Fragen: was kann man tun um eine OP weitmöglichst hinauszuzögern?
Gibt es KG-Maßnahmen? Und wen ja welche?
Kann er weiterhin in Fitnessstudio gehen?
Sollte er bei der Ernährung auf bestimmte Dinge achten?

Und!, wir behalten uns vor, daß unsere Auskünfte nur und außschließlich in´s Blaue hinein spekuliert werden.


Ansonsten bliebe noch der Hinweis, daß wir für dieser Art Anliegen etwas ganz Besonderes vorbereitet haben. Nämlich das hier:
Medizinische Themen und Verhütung
........................dort wären wir alle auf der sicheren Seite

Mit herzallerliebsten Grüßen
Dalarna

Und als Nachsatz: wenn wir aufgrund von Glaubensfragen nicht mehr antworten wollen, können wir den Laden eigentlich auch dicht machen.....
*******njoe Mann
616 Beiträge
Therapieinhalte....
Krankengymnastischer Therapieinhalt bei subacromialem Impingement durch Osteophyten am ACG ganz allgemein ist die Caudalisierung des Humeruskopfes.

Ich finde es gut, daß man solche Themen mal im Joyvclub nachfragen kann. Man spart sich den Gang zum Arzt, muss nicht das lästige Einlesen der Krankenkassenkarte über sich ergehen lassen und auch nicht warten, bis der Arzt mal Zeit hat. Sogar die körperliche Untersuchung hat man sich gespart, schliesslich liegt ja gleich einmal das MRT vor.

Weiter so!

*sonne*

Joe
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Die Diagnose ist doch gestellt und ein Arzt behandelt.
Wer lesen kann ist halt doch klar im Vorteil *zwinker*

Ich habe die Diagnose eben eingestellt damit man weiß wovon ich spreche wenn ich nachfrage.
Die Fragen sind doch klar formuliert.

Wo ist also das Problem?
****aza Mann
3.096 Beiträge
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