Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
260 Mitglieder
zum Thema
Ist man in einer Beziehung interessanter?147
Kommt es mir nur so vor oder...? Mal ganz kurz vorab.
zum Thema
Interessanter, weil vergeben?30
Also an die Damenwelt: Wie kommt es eigentlich das man als Mann für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflegeheim: Theaterstück zu Palliativversorgung

Pflegeheim: Theaterstück zu Palliativversorgung
Hallo,
heute fand ich in einem Online- Newsletter den Hinweis auf die aktuelle Theaterproduktion eines Pflegeheims bzw. eines Trägers von Pflegeeinrichtungen.
Ein Intro in die Theaterproduktion, die auch auf Tournee geht, ist hier zu finden:

Ein interessanter Ansatz, v.a. die Möglichkeit zu Fragen und Diskussion im Anschluss an die Aufführung.
Aber dass der Träger bzw. die Einrichtung dafür das Geld hat stimmt mich nachdenklich.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin dann mal so frei einen Link zum gefälligen Weiterlesen einzubinden:

http://www.maternus-senioren … ktuelles/news/2666/2666.html
Begegnung mit Sterbenden als "Rollenspiel"
Ich weiß von "gestandenen" Hausärzten, dass die Begleitung von Sterbenden für die einen immer noch und immer wieder eine Herausforderung ist; und dass andere solchen Patienten lieber aus dem Weg gehen. In der Klinik oder im Heim seien sie "besser aufgehoben" als zu Hause, heißt es.
Der Umgang mit den eigenen Ängsten vor dem Sterben und dem Tod, aber auch der mit den Gefühlen - und den Träumen - der Patienten und mit dem Eingeständnis am Ende der "Macht" zu sein wäre sicher auch ein interessanter Ansatz für Rollenspiele und ein Theaterstück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.