Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
691 Mitglieder
zum Thema
Kann ein anderer das "gebrochene Herz" heilen?108
In einem sozialen Netzwerk bin ich auf folgenden Spruch gestossen…
zum Thema
Verzichtet ihr auch mal bewusst auf euren Orgasmus?87
Wer verzichtet bewusst auf sein Orgasmus? Hallo ihr Lieben, schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Radiusfraktur und Sex

Unterstützt bzw. verbessert Sex die Heilung von Krankheiten oder Frakturen?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
Radiusfraktur und Sex
Hallo,

ich habe mir am Dienstag mein Handgelenk gebrochen. Mein Freund ist der Meinung, mich schonen zu müssen indem er auf Sex verzichtet. Ich hingegen bin der Meinung, dass Sex die Heilung der Hand unterstützen würde.

Was meint Ihr dazu?

Ich freu mich auf Eure Antworten *g*

Serva_Shahla
*********ddler Mann
715 Beiträge
Solange mechanische Belastungen des Radius / des Gipsverbandes ausbleiben, wüßte ich nicht, was an Sex schädlich sein soll. Man könnte eher postulieren, daß die kreislaufanregende Wirkung von Sex die Heilung sogar fördern könnte. Studien kenne ich dazu aber keine.
**********oney3 Frau
272 Beiträge
Es kommt sicher darauf an wo man die Fraktur hat!

Aber an sich wuerde ich auch behaupten dass eine Fraktur am Handgelenk da kein Problem darstellt, so lange du es bein Sex nicht belastest!

Enstprechende Stellungen fallen dann also erstmal aus *zwinker*

Aber direkt komplett aauf Sex zu verzichten ist da sicher nicht foerderlicher!

Immerhn soll es einem ja gut gehen und nicht schlechter als eh schon!

Wuerde mich also dem Vorschreiber anschließen! Viel Spaß bei der Genesungsarbeit *zwinker*
Zurücklehnen....
und Genießen.....trägt sicher zur Heilung bei *smile*
Was für seltsame Themen hier erfragt werden....
Echt süß...Schmunzel!
Gute Besserung
Ohne
... Eine Studie dazu zitieren zu können gehe ich mal davon aus, das die Vasodilatation und vermehrte Durchblutung beim Sex durchaus der Frakturheilung förderlich sein kann.

Nur wir o. g. keine massiven Belastungen auf das Handgelenk, letzten Endes egal ob konservativ oder operativ behandelt.

Schaden wird es nicht.... Im Rahmen der Reha und Physio helfen später vielleicht auch Handjobs für die Beweglichkeit *zwinker* .
*********ddler Mann
715 Beiträge
****oxx:
Im Rahmen der Reha und Physio helfen später vielleicht auch Handjobs für die Beweglichkeit *zwinker* .

Aber bitte nicht als nächstes gleich nen Tennisarm riskieren! *zwinker*
Radiusfraktur
Hallo da muss ich fast lachen,was hat eine Radiusfraktur bitte mit dem Sex zu tun,warum bitte keinen sex wenn die Hand nicht funktioniert.
Ich kann mir vorstellen das man eingechränkt, aber sex gibt es in vielen Variationen...
Sorry,aber sex ist möglich,ob es die Heilung födert sei dahin gestellt da gibt es sicherlich keinen Nachweis.....
Liebe Grüße emma *freu2*
???
Was hier für Fragen gestellt werden *gruebel*

Auch ich muss mich Fragen, was hat eine Radiusfraktur mit Sex zu tun?

Ob sich nun schneller ein Kallus bildet, nur weil Du Sex hast wage ich zu bezweifeln aber wenn Du keine Schmerzen und weiterhin Spaß hast, dann wirst Du Deinen Partner wohl auch mit einer Radiusfraktur verführen können, oder?
*******1969 Mann
20 Beiträge
Wenn man die Hand nicht belastet ..
sollte Sex kein Problem sein.

Zu dem Thema fällt mir ein Witz ein :

Herr Doktor, Herr Doktor .. wann kann ich denn nach der OP wieder Sex haben ? ..
Hmmm , gute Frage , Sie sind die erste die mich das nach einer Mandel-OP fragt ..

In dem Sinne .

Gute Besserung
********maus Frau
1.382 Beiträge
*grins* die Frage stellte sich bei mir schon häufiger nach diversen Knie-Op´s und ich kann nur sagen, es trägt überhaupt nicht zu meiner Laune und damit auch zum Heilungsverlauf bei, wenn ich keinen Sex bekomme *haumichwech*
dann bekomme ich höchstens schlechte Laune und werde depressiv *lol*
Glaube versetzt Bäume!!!!!
Also wer glaubt Sex beschleunigt den Heilungsprozess liegt hier ziemlich falsch...ist es nicht mehr die positive Einstellung die uns gesund werden lässt????
Ich hoffe das IHR deshalb nicht auf den Sex verzichtet den im Umkehrfall schadet er auch nicht..
In diesem sinne liebe Grüße Emma *zwinker*
*********ddler Mann
715 Beiträge
Also wer glaubt Sex beschleunigt den Heilungsprozess liegt hier ziemlich falsch...ist es nicht mehr die positive Einstellung die uns gesund werden lässt????

*lol* Wenn ich guten Sex habe, habe ich eine richtig positive Einstellung!
*******njoe Mann
616 Beiträge
Heilung
Rein schulmedizinisch gesehen gibt es für die Therapie einer Radiusfraktur eine S2 Leitlinie der deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie. Her werden neben operativen Verfahren auch die Ruhigstellung im Gips oder Orthese empfohlen. Auch Krankengymnastik und Ergotherapie kommen meiner Erfahrung nach in Frage.

Der Aspekt "sexuelle Aktivitäten" wird schändlicherweise nicht behandelt.

Aufgrund der hochgradigen Relevanz der Fragestellung in diesem Falle habe ich mich entschlossen eine pseudowissenschaftliche Pilotstudie zu diesem Thema durchzuführen. Gesucht werden für die Studie die ein oder andere weibliche Studienteilnehmerin mit Radisufraktur, für die Kontrollgruppe auch Studienteilnehmerinnen ohne Radiusfraktur mit langen Beinen aus dem Großraum München.

*sonne* aus München

Dr. marz. Joe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.