Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Problem beim Fisten90
Ich habe da ein Problem mit meiner Freundin, dass ich gerne gelöst…
zum Thema
Problem:Keine Bettpfosten19
Hey also ich hab und zwar habe ich nur eine Couch ohne Pfosten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eingruppierung einer Unterrichtsschwester

Eingruppierung einer Unterrichtsschwester
Ich hab da ein Problem.

Mein Scheidungsanwalt fragte mich, was ich heute wäre, wenn ich nicht gehreiratet und Kinder bekommen hätte. Ich bliEb lange der Kinder wegen zu Hause.

Mein Traum war früher Unterrichtsschwester.
Wenn ich dies nun seit 1989 wäre.
In welcher Gehaltsgruppierung würde ich mich nun befinden.
Kann mir Jemand Rat geben .
*liebhab*
*******mer Paar
357 Beiträge
Praxisanleiterin oder Lehrerin für Pflegeberufe?!
Was von den oben genannten meinst du?

Als PA bekommst du bei und nix mehr außer mehr Aufgaben *lol*

Und als Lehrerin für Pflegeberufe kann ich dir leider nicht helfen.

Liebe Grüße
Nein
Als Lehrerin mit Studium-
Praxisanleiterin und Stationsleitung war ich damals , als ich pausierte.
Jetzt habe ich andere Fortbildungen...Aber damit kann er nichts berechnen, diese Fortbildungen gibt es erst seit wenigen Jahren...
Um dort eine suffiziente Aussage zu bekommen würde ich:

a) bei einer örtlichen Krankenpflegeschule anfragen, die solche Stellen besetzt, und fragen, wie die Gehälter aussehen. Einfach mit offenen Karten spielen, den Grund der Anfrage nennen oder nach der entsprechenden Voranmeldung zu einem Gespräch dorthin fahren. Dann hat man eine vernünftige, praxisbezogene Auskunft.

b) einmal den örtlichen Mitarbeiter von ver.di befragen und um eine Auskunft aus dem Tarifwerk bitten, unter Berücksichtigung von Berufsjahren und Ausbildung. Damit bekommt man dann eine klare Aussage, zumindest was den öffentlichen Dienst angeht. Kontakt einfach über die ver.di Homepage suchen und anschreiben.
harte Sache
warum sagst Du nicht gleich, dass Du gerne Pilotin geworden wärst, dann würde es vielleicht noch mehr Geld geben.
Sind wir denn wirklich schon so weit, dass Kinder als "Belastung" angesehen werden und die ganze schöne Zeit, die man zu Hause beim Kind verbringen konnte, nichts mehr zählt. Da wird dann nur noch ums Geld gefeilscht. Natürlich soll einer Frau, die ein Kind großzieht, dies auch vergütet werden. Doch im Nachhinein irgendwelche fiktiven Wünsche als Berechnungsgrundlage zu benutzen finde ich moralisch verwerflich. Vielleicht hätte Dein Mann, in der Zeit als er für Euch Alle das Geld rangeschafft hat, gerne eine Weltreise gemacht, was er so aber nicht konnte. Darf er die Kosten dafür jetzt auch in Rechnung stellen. Denk mal darüber nach.
Kinder sind keine Belastung
sie sind ein Geschenk und mein ganzer Stolz! Sie sind erwachsen, wenn aber nach 28 Jahren eine Beziehung zerbricht und unfaire Mittel gegen die Exfrau benutzt werden, muss diese sich auch wehren!
Schon mal was von häuslicher Gewalt gehört ?!!
Dazu gehört nicht nur Verprügeln oder Vergewaltigen... Er zerstörte alle meine Dienststellen und noch mehr! Meine zeit zu Hause schenkte ich gerne meinen Kindern, gerne hätte ich auch gearbeitet, was er mir verboten hatte. Soviel zum Thema Hörigkeit!
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Solche ...
... femininlastige Darstellungen widerstreben mir. Häusliche Gewalt gegen Männer ist halt leider ein Tabuthema, jedoch, wenn man(n) sie selbst erfahren hat, sieht's anders aus.

Eine Platzwunde nach einer Kleiderhackenattacke, da hörte ich, als ich Anzeige erstatten wollte auf der Wache: Na, hören sie auf, sie schauen nicht so aus, als könnten sie sich nicht wehren! Das wars.

Von wirtschaftlicher und sozialer Gewalt ganz abgesehen. Zehn Jahre nach der Eskalation ist man dann auch als Mann noch nicht geheilt, nur froh, dass ich die Schulden weg hab.

Auch hier bitte Objektivität und Gleichberechtigung - dsas mag ich gerne einfordern!

Danke sagt der

Polybäääär
Stimmt,
gibt es leider auch *liebhab*

Deshalb kann auch keiner die Anfrage bewerten, da niemand wirkliche Hintergründe kennt!
*****aer Mann
2.737 Beiträge
war das ...
... jetzt ...

Deshalb kann auch keiner die Anfrage bewerten, da niemand wirkliche Hintergründe kennt!

... auf meine Wortmeldung gepostet? Ich hatte doch keine Anfrage gestellt!
Wollte nur auf einen gesellschaftlichen Missstand hinweisen.

Liebe Grüße in die Runde schickt der

Polybäääär
Nein nicht auf dein
Posting *blume*
War eine allgemeine Feststellung *zwinker*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Wobei ...
... ich noch nachtragen sollte:

Das Rad der Gewalt, ich kannte es schon von früher aus meiner therapeutischen Tätigkeit, ist wirklich gut und sehr brauchbar für Situationsanalysen. Es sollte halt nur mal geschlechtsneutral formuliert werden.

Besser vielleicht noch einen für die Therapie mit Frauen (da kanns so bleiben) und einess für Männer - währe wohl aus therapeutischer Sicht recht praktisch.

meint der

Polybäääär
Wenn man Gesine
allgemein studiert, liest man ja , dass Männer auch Opfer sein können.
Nur wissen viele nicht, was alles zu diesem Bereich gehört.
Aber das ist ein Thema für sich!
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Grad sooo viel ...
... dass man ihr nicht an den Kragen kann. *smile*

wenn ich lese:
#In 90-95 Prozent der Fälle Häuslicher Gewalt sind Frauen Opfer und Männer Täter.
#Jede 4. Frau wird im Laufe ihres Lebens Opfer von Gewalt durch ihren Lebenspartner
#Frauenberatung.EN

Und vieles mehr, das ist dann der Irrläufer, den ich meine! Ich wage zu behaupten, das Verhälltnis ist 50/50.

Aber das wäre wohl einen eigenen Treat wert.

Liebe Grüße

Polybäääär
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
In welche Gruppe eine Unterrichtsschwester sich einordnen läßt, weiß ich auch nicht.

Ich weiß aber, daß wir hier vom eigentlichen Thema abweichen. Das macht insofern nichts, als das ich das sich entwickelnde Thema durchaus diskussionswürdig finde, auch wenn es nur im weitesten Sinne gruppenbezüglichen Kontext hergibt.
Ich möchte aber darum bitten, so gut es geht die Contenance zu bewahren.

Ginge das ?

Dalarna
Das Thema ist wirklich spannend
ich denke ich eröffne dazu einen neuen Thread....
Hallo,

zu dem Thema Vergütung findet man eine sehr schöne Ausarbeitung von ver.di aus dem Jahr 2012.

Dort sind auch die Tarifgruppen mit den Voraussetzungen angegeben.

Mfg
Jürgen
*******njoe Mann
616 Beiträge
ein Traum...
Mein Traum war früher Unterrichtsschwester

Die Entschädigung von Träumen im Rahmen einer Scheidung ist tatsächlich ein komplexes Thema. Die Eingruppierung als Unterrichtsschwester finde ich allerdings sehr bescheiden. Rein finanziell wäre es möglicherweise günstiger, sich in einen hochdotierten oder zumindest potentiell besser bezahlten Beruf hineinzuträumen. *gruebel*

*sonne*

Herr Marzipan
@ Marzipanjoe ,
bissig wie eh und je , schön das sich manche Dinge nie ändern *zwinker* .
Mein Traum war früher Unterrichtsschwester.
Wenn ich dies nun seit 1989 wäre.
In welcher Gehaltsgruppierung würde ich mich nun befinden.

früher gab es mal soetwas wie Vergütung nach Qualifikation *gruebel*
@hungryeyes ,
wann wurde denn jemals in der Medizin nach Qualifikation bezahlt ?
vielleicht mal so versuchen...*nixweiss*

Ich möchte um eine Gehaltserhöhung bitten. Mit dem Geld, das ich jetzt bekomme, kann ich keine großen Sprünge machen!"

"Das sollen Sie auch gar nicht. Ich habe Sie schließlich als Unterrichtsschwester angestellt und nicht als Känguruh!*rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.