Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auslandseinsatz Krankenschwester

Auslandseinsatz Krankenschwester
Hallo,
ich plane für nächstes Jahr einen mehrmonatigen Einsatz ,in einem humanitären Projekt(Ärtze ohne Grenzen,DRK Schwesternschaft. usw..)...derzeit bin auf der Suche,nach dem geeigneten...
Hat jemand Erfahrung oder möglicherweise selbst schon an einem Projekt teilgenommen??

Gruss heaven_sister
Das nicht
schreib mich per PN an, ich werde dich zu deren Projekte verlinken, wenn Du selbst suchen möchtest,
gehe auf Xing ...dort schreiben sie Projekte aus.

ich dachte auch schon darüber nach, ich kann es leider nicht mehr.
MSF
Hallo.

Eine sehr gute Bekannte war für Ärzte ohne Grenzen im Tschad. Sie hat mit dieser Organisation außerordentlich schlechte Erfahrungen gemacht. Zu beschreiben was da genau passiert ist würde hier zu weit führen. Es war so, dass die Mitarbeiter in einer außerordentlich gefährlichen Situation von dieser Organisation im Prinzip völlig im Stich gelassen wurde.

Sollte man sich also wirklich genau überlegen.
Mein Kollege
war 4x mit ihnen unterwegs: wäre er nun nichrt Vater 2 kleiner Kinder, wäre er wieder unterwegs.
Dann
....scheint das ja möglicherweise ein Einzelfall gewesen zu sein. Oder meine Bekannte hat sich halt subjektiv in der Situation verlassen gefühlt...

Die Station sollte wegen eines drohenden Überfalls evakuiert werden. Und von MSF kam wohl keinerlei Unterstützung...

Wie dem auch sei, allen die unterwegs sind viel Glück!
Das wäre für junge Leute eine idee
http://www.joyclub.de/link/28006509.html!ut/p/c4/PYcxEoAgDATf4gdIb-cv1O5wUDKEyATQ70vlbLG7tNNA8fCFxrdCaKXt4Nm_LrMkmHGw4Dha-Ceil1aP2AV-SHqtLkN1NM4WlEpapg_iNfE8/

Die suchen auch händeringend Nachwuchs und ist im Grunde genauso gefährlich , wie die anderen Einsätze-

Man auch auch in Dubaii eine Kariere starten oder eben auf Schiffen anheuern, wenn man OP- bzw Ambulanzerfahrungen mitbringt und zumindest Englisch in Wort und Schrift perfekt beherrscht (also Fremdsprachen überhaupt)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.