Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Essen und danach Sex: geht das ?57
Mal ein Gedanke. Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in…
zum Thema
Den Körper und Gefühle für sich neu entdecken.21
Ich denke in letzter Zeit oft darüber nach, was und wie sich der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt sich jemand mit Basenfasten aus?

Kennt sich jemand mit Basenfasten aus?
Angeblich ist laut meinem Buch über Basenfasten nach Wacker mein Körper übersäuert.
Die Idee ist, eine Woche lang nur Obst und Gemüse, Kartoffeln, Walnüsse und Mandeln zu essen und sehr viel Wasser zu trinken, damit abgelagerte Säuren sich lösen und ausgeschieden werden.
Danach sollen nur zu 20 Prozent säurebildende Lebensmittel wie Vollkorn, Milchprodukte etc gegessen werden.
Ob die Prozente sich auf die Masse oder die Kalorien beziehen ist unklar.

Ausserdem ist es angeblich erforderlich, am Anfang und am 3. Tag mit Hilfe von Glaubersalz abzuführen, da sonst Kopfschmerzen drohen.
Letzteres machte ich gestern- ohne es weiter auszuführen: Über 8 Stunden hinweg musste ich immer wieder sehr schnell wohin...

Über Meinungen, Wissen und Erfahrungen freue ich mich. *g*
*******rebs Paar
716 Beiträge
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, möchte aber trotzdem etwas sagen...

Ich kenne viele Leute, die hier und da irgendwelche verrückten Diäten machen und ich kann euch sagen, sie sind auch nicht gesünder oder kranker als die, die so etwas nicht machen.

Das einzige Problem in Sachen Ernährung ist doch in unserem Wohlstandsstaat die Überernährung.

Wer nicht zu viel ißt und etwas auf ein ausgewogenes Verhältnis achtet, dem sollte es eigentlich gut gehen. Allerdings, wer nicht mit sich selbst im Einklang ist, der kommt dann schon mal auf die Idee, den Frust in der Ernährungsumstellung abbauen zu wollen.

...Und noch etwas...Je mehr man liest, je mehr man sich verrückt macht mit zweifelhaften Ansichten so genannter Experten, desto mehr wird man feststellen, was man alles haben müßte.

Die Geschichte mit der Darmverschlackung und das dann erforderliche Entschlacken ist ein gutes Beispiel für Volksverdummung. Ein Mensch hat keine Schlacke im Darm....keine Ahnung, wer dies einmal in die Welt gesetzt hatte.

Ich glaube, man kann auf solche Arten des Fasten gut verzichten.

Du wirst selber am Besten wissen, ob du dich in letzter Zeit schlecht ernährt hast. Dann ändere es jetzt, aber nicht so krass mit umstrittenen Diäten.

...Und schau, ob du noch etwas anderes in deinem Leben ändern kannst, damit du glücklich bist. Das nämlich hält auch gesünder.

...Und weil wir hier ja im Joy sind.........vielleicht hilft auch schöner Sex als Ersatz für das Fasten. *g*

Schauen wir mal, wer mich jetzt am Liebsten in der Luft zerreißen will, für meine Art, dies einmal so zu sagen.

Liebe Grüsse, Krebs
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Über Meinungen, Wissen und Erfahrungen freue ich mich. *g*

Meinungen, Wissen und Erfahrung finden sich sicher hier:

Medizinische Themen und Verhütung

oder hier:

http://naturheilkunde.joyclub.de/

Dort wird bei persönlichen Fragen gerne weitergeholfen *ja*

Mit liebem Gruß
Dalarna/ Mod.

Schauen wir mal, wer mich jetzt am Liebsten in der Luft zerreißen will, für meine Art, dies einmal so zu sagen.

Soweit wird´s nicht kommen. Ich mach das Ding hier zu, und verweise auf oben genannte Foren und Gruppen, wo man diesbezüglich vorstellig werden kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.