Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Mann bei euch punkten?128
Liebe Damen was muß ein Mann tun um bei Euch erfolgreich zu Punkten?
zum Thema
Wie erfolgreich ist die Angabe von Wünschen im Profil?444
Ihr gebt euch mit euren Profilen oft viel Mühe und beschreibt was ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchtbehandlung mit Akkupunktur erfolgreich?

*******au62 Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Suchtbehandlung mit Akkupunktur erfolgreich?
Achtung - HILFERUF...!!!

Hiermit wende ich mich an die Mediziner in weiß und Menschen die mit diesem Thema erfahrung haben...

Da ich seit meiner frühesten Kindheit mit viellerlei Naturheilverfahren Verbindung hatte stehe ich diesem Thema mehr als offen gegenüber!

Allerdings gibt es Themen mit denen ich bisher überhaupt keine Erfahrungen bekam, daher wende ich mich jetzt mal an die breite Masse, in der Hoffnung hier auf brauchbare Erfahrungsberichte, Ratschläge und ggf. auch brauchbares Adressenmaterial zu bekommen...

Ich würde gerne einer jungen Person, die sich mir anvertraute, eiligst einen guten Rat und natürlich auch gerne Hilfestellung geben...

daher hier meine Bitte wirklich dieses Thema mit dem nötigen Respekt zu behandeln und mir evtl. auch ganz vertraulich persönliche Cm´s zu senden...!

Vielleicht kennt auch jemand aus dem PLZ-Bereich 44 einen guten Arzt, der die entsprechenden Praktiken anwendet, und damit gute Erfolge erzielt hat...?

Selbstverständlich behandele auch ich alle Infos mit der entsprechend erforderlichen Vertraulichkeit und Schweigepflicht...!!!

Wenn dann noch jemand andere Praktiken, wie z.b. Irisdiagnose diesbezgl. kennt immer her mit den Infos, denn ich kenne viele Menschen die von diesen Infos profitieren könnten und sollten, dies ist eben mein Job, und den übe ich mit Herzblut aus!!!

Danke an alle die sich hier oder bei mir persönlich schriftlich für dieses Thema melden, wünsche allen hier beste Gesundheit und noch eine schöne Woche!

*danke* gernefrau
*******nant Mann
90 Beiträge
Suchthilfe
Guten Morgen, es ist denke ich nicht nötig erst lange über die Gefahren beim Entzug zu schreiben, was da schiefgehen kann wissen wir alle.

Ich persönlich habe bisher gute Erfahrungen mit Hypnose in der Suchttherapie gemacht, nicht nur bei Abhängigen die Fentanyl und co genommen haben sondern auch bei den neuen Süchten wie Sexsucht oder Spielsucht.

Aber wie schon geschrieben, Suchttherapie ist schon eine Größe die man Beherrschen sollte. Zu irgeneinem Bühnenhypnotiseur gehen und mal eben so das Verlangen wegmachen geht mit Sicherheit in die Hose.

Lieben Gruß

Jürgen
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
was da schiefgehen kann wissen wir alle

......scheinbar nicht
*******nant Mann
90 Beiträge
Leider nicht?
Nun, spätestens wenn man einen Alkoholentzug oder einen Polytoxikomanen hat und die Person ich einen lebensgefährlichen Zustand aufgrund von Vitalstörungen kommt sollte man schnell zugeben dass es besser ist, Suchtbehandlungen in Fachhände zu geben.

Ich rede/schreibe da nicht über eine Raucherentwöhnung die schief geht, da ist die Komplikation ja einfach, dass der Patient wieder oder weiterraucht. Leider waagen sich aber einige doch auch an Themen ran die für den Süchtigen lebenegefährlich werden können.

Lieben Gruß

Erodom
*******nant Mann
90 Beiträge
tippfehler
statt ich einen bedrohlichen Zustand einigen wir uns auf "in" einen lebendbedrohlichen Zustand.

Tut mir furchtbar leid
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Welche ...
... alternative Heilmethode angewendet werden möchte, sollte meiner Meinung nach immer als Begelitung zur medizinischen Versorgung geschehen.

Im Ambulatorium für Suchtkranke in Wien (das leider mittlerweile geschlossen ist), haben wir den Patienten, egal ob substituiert oder ein ambulanter Entzug Akupunktur angeboten. Dieses Angebot wurde gerne angenommen und wir hatten durchaus schöne Erfolge.

Auch mit meiner Musiktherapie konnte ich einer Patientin einmal helfen. Einfach den Stress für den Körper, den ein Entzug ja macht reduzieren. Das war mein Anspruch. Ich hielt da engen Kontakt mit dem behandelnden Arzt, war damals recht leich, es war unser Akupunkteur.

Liebe Grüße in die Runde schickt der

Polybäääär
*******au62 Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal meinen Dank an bisher alle Schreiber hier...
Natürlich ist mir der Weg zu einem Bühnenhypnotiseur viel zu müßig, aber ein entsprechend ausgebildeter Arzt sollte sich schon auskennen...!!!

Ich bin einerseits auf der Suche nach so einem Arzt, eben genau deshalb weil es mir nicht nur rein um die Akkupunktur geht, sondern die entsprechend medizinische Begleitung und Unterstützung...
Dazu gehören meiner Meinung nach erstmal ein umfassendes Info-Gespräch, ebenso wie einige Einheiten der Therapie...

aber Erfahrungsberichte würden mir auch helfen um zu wissen wie verlässlich so eine Akkupunktur langfristig gesehen ist...

Also freue ich mich weiterhin auf eure Informationen.... *danke*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Klar sind ...
... 750 Kilometer zu weit um zu meinem Arzt her nach Wien zu kommen. Vielleicht hilft der Tipp:

Bei uns in Österreich gibt es eine "Gesellschaft" (ein Zusammenschluss) für Akupunktur, und auch eine Vernetzung substituierender Ärzte, die sich mit Suchtbehandlung auskennen. Vielleicht habt Ihr in Deutschland auch solche Vereinigungen, bei denen Du gezielt nachfragen kannst, ob es Ärzte gibt, die beides machen.

VielErfolg bei der Suche

Polybäääär
*******au62 Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
@polybaer
ok, werde mal versuchen das rauszukriegen,

*danke* für den tip .... !

gruß gernefrau
*******au62 Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Sucht-und Trauerpunkte....?
Was mich aber doch interessiert - hat schon mal jemand die s.g. sucht-, bzw. trauerpunkte punktieren lassen, die es wohl in der akkupunktur geben soll?

wenn ja, welche erfahrungen habt ihr damit gemacht, hat es langfristig geholfen?

wie kann man durch akkupunktur eine suchtgefährdete physis mittels akkupunktur heilen?

ich würde so gerne mehr über dieses thema erfahren!

*danke* gruß gernefrau
*******au62 Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Mediziner in Weiß...?
ach ja, und was ich schon länger mal loswerden wollte,

warum habe ich nur das seltsame gefühl dass es hier gar keine mediziner in weiß gibt?

irgendwie scheinen sich hier überhaupt keine zu wort zu melden, dabei würden so viele menschen hier davon profitieren...

gibt es dafür nicht eigentlich auch dieses forum? *skeptisch* *nixweiss*
*******nant Mann
90 Beiträge
Mediziner in .....
nene, ich denke ich hab das schon bei meiner Vorstellung gesagt/geschrieben. Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie. Viele Mediziner sehen in den Heilpraktikern so mindergebildete Konkurrenz, weil Heilpraktiker nun mal kein Studium, rein rechlich sogar nicht einmal eine Ausbildung brauchen. Heilpraktiker werden, grob gesagt, nur durch die Gesundheitsbehörden geprüft ob die eine "Gefahr für die Volksgesundheit" darstellen. Außerhalb Deutschlands gibt es diesen Beruf überhaupt nicht.

Lieben Gruß

Jürgen
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer Sarkasmus findet.....
Wenn wir hier nur Mediziner hätten, dann wäre es um die Gruppe schlecht bestellt. Über die Pflege in Weiß läßt sich nicht viel berichten, außerdem gibt´s dafür die Partnergruppe. Und die Mediziner....ja, die.....die haben Angst überhaupt irgendwas zu sagen, weil man sie Erstens erkennen könnte (und das tut dem Praxisleben nicht gut), weil man sie Zweitens für jedes falsch platzierte Satzzeichen in die Kiste bringen könnte (was ich für übertriebene Vorsorge halte, wenn ich mir so anschaue, was sich manche Ärzte so leisten in ihrem Berufsleben), und weil sie Drittens sowie die besseren Menschen sind, die keine andere Disziplin neben sich dulden.

Was bleibt da? Nicht viel. Außer einem herzallerliebsten Gruppenlogo, welches sich ganz ausgezeichnet auf dem Profil macht. Und das macht was her, finde ich.

Soviel von mir zum bevorstehenden Wochenende

*wink*
*******njoe Mann
616 Beiträge
warum habe ich nur das seltsame gefühl dass es hier gar keine mediziner in weiß gibt?


Die zeigen hier nur ihre dunklen Seiten *haumichwech*

Abgesehen davon ist die Fragestellung relativ diffus, um welche Sucht geht es denn genauer und wie ausgeprägt ist diese???

Suchtbehandlung findet auf vielen Ebenen statt (multimodales Therapiemanagement). Die Suchtpunkte am Ohr stellen im Falle der Akupunktur nur eine unterstützende Behandlung im weiteren Dunstkreis einer professionellen und ultimodalen Suchtbehanldung das.

*sonne*

Herr Marzipan
*******au62 Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
@Marzipanjoe
" Abgesehen davon ist die Fragestellung relativ diffus, um welche Sucht geht es denn genauer und wie ausgeprägt ist diese??? "

nein, diffus ist gar nichts an meiner fragestellung, nur diese antwort, denn die frage war eindeutig gestellt...

es geht nicht darum welche therapieansätze es noch gäbe, die kenne ich, sondern nur um die eine!!!

ich wollte einfach vermeiden durch die bekannten therapien unnötig lange medikamente schlucken zu müssen, wenn es für diese person auch noch eine andere möglichkeit gäbe...
einzig und allein interessieren mich ehrliche erfahrungswerte, sowohl von medizinern, therapeuten die damit arbeiten, als auch evtl. von mitlesenden die selbst mal damit erfahrungen sammeln konnten, oder eine solche person gut kennen....!!!
*******njoe Mann
616 Beiträge
Süchte...
Also hier nochmal zum Ankreuzen:

• Alkoholmißbrauch
• Nikotinsucht
• Medikamentenmißbrauch
• Drogensucht
• Fettsucht
• Spielsucht
• Internetsucht

*sonne*

Joe
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ankreuzliste 2.0:

Sexsucht
Magersucht
Arbeitssucht


und, nicht zu unterschätzen:

Selbstsucht
*******au62 Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Suchtbehandlung mit Akkupunktur erfolgreich?
So, da bin ich mal wieder und diesmal mit erfreulichen Meldungen, denn die gibt es ja leider viel zu wenige....

es ist etwas zeit seit meines letzten beitrages vergangen, aber dafür kann ich nun mit erfolgen zurückkehren, und denen weitergeben die daran interesse haben...!

2 sitzunen hatte die person bis jetzt hintersich gebracht, und erklärt von sich und der wirkung (akkupunktur) völlig überrascht zu sein, wie sehr sich doch ihr leben schon nach der 1. sitzung positiv verändert hat....

und wichtig dazu anzumerken sei - ganz ohne zusätzliche gesprächstherapeuten!

insgesamt sollen 10 anwendungen stattfinden, die über ein besonderes konzept erarbeitet werden, und somit heilung finden sollen...

ich freue mich für die person, die diesen schritt gewagt hat und sich einer medizinischen anwendung ergeben hat, deren wirkung sie bisher in frage stellte.

ich wünsche mir mehr menschen die den mut zur natur mitbringen und versuchen ohne psychopharmaka oder abhängig machenden zusatzmedikamenten wie schlaftabletten heilung zu finden, indem sie auf ihre selbstheilungskräfte vertrauen, unterstützt mit therapieformen die ihre eigene physis und psyche wieder stabilisiert...!

dieser bericht soll anderen dienen die ähnliche hilfe brauchen...

alles gute für alle user und deren anvertrauten...

gruss gernefrau62
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.