also....
es kommt immer darauf an, was die so mit einrechnen.
vor einem bleaching sollte auf jeden fall eine prof. zahnreinigung gemacht werden, denn die hartnäckigen beläge müssen erstmal runter.
dabei können die preise schon stark variieren. also von 40-150 euro hab ich schon alles gehört.
bei uns wäre man mit ca. 70-80 euro dabei. und ich denke dies ist ein preis, der durchaus gerechtfertigt ist.
als nächstes geht es dann um die art, wie es gemacht wird.
bleached man in der praxis oder zu hause.
zu hause heißt: es werden extra schienen angefertigt, in die das material dann aufgetragen werden muss und die man dann je nach bedarf einsetzen kann.
diese variante ist (nach meiner erfahrung) meistens etwas teurer. (wg. material für schienen, abdrücke usw.)
man kann es aber auch direkt in der praxis machen lassen.
ich denke, der preis ist da echt verhandlungssache.
ich würde den zahnarzt einfach ansprechen. 600 euro finde ich persönlich jetzt auch ein wenig hoch. ich denke, 350-400 euro für ein bleaching sind durchaus machbar.
trotzdem muss man sich im klaren darüber sein, dass je nach dem, was man für speisen und getränke zu sich nimmt, der zustand nicht ewig anhält.
wenn man also viele lebensmittel zu sich nimmt die stark färben z.b. kaffee, tee, rotwein, curry usw. hat man nicht lange was von dem schönen weiß
ich hoffe ich konnte für etwas klarheit sorgen