Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
zum Thema
Abnehmen leicht gemacht?!667
Ich habe mir das ziel gesetzt satte 25 kilo abzunehmen, da ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fettreduktion

*******rebs Paar
716 Beiträge
Themenersteller 
Fettreduktion
Ich habe durch Zufall auf einer Sportseite im Web einen Bericht gelesen.

Die Produkte darf man hier ja nicht nennen...deshalb nur mal einen kleinen Textauszug.

Hat schon mal jemand davon gehört? Vielleicht nur "Hokuspolus"???

Keine Sorge, ich will nicht abnehmen, weil ich genau richtig bin. Ich bin nur neugierig, denn man kennt ja den einen oder anderen netten Menschen, dem das Abnehmen sehr schwer fällt.

Ich könnte auch googlen, aber hier sitzen sicher die besseren und glaubwürdigeren Experten. *zwinker*

Hier nun ein bisschen Text:

Bisher geheimgehaltene Methode verhilft Familienvater aus Bremen zum Weltrekord: 12kg in 4 Wochen!

Die neuesten Erkenntnisse: Es ist der Mangel an diesem Stoff, der den meisten Menschen die Möglichkeit nimmt, schnell abzunehmen!

Ein heutzutage nicht mehr in der Nahrung vorhandener Inhaltsstoff, "Bacca" Purpur, kann regelrechte Wunder bei der Gewichtsabnahme erzielen. Wenn Sie die zwei Mittel zu Ihrem normalen Essen einnehmen, können Sie bis zu zwischen 10 bis 14kg in nur 4 Wochen verlieren!

Schon mal danke an euch...Krebs
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich überleg mir gerade, was ich damit machen soll?
Unter Mediziner-Profis in Weiß: Spaß und Sonstiges ablegen?
Zutackern?
Schlüssel wegschmeissen?
Mein Mantra runterbeten?

*schiefguck*
Ich überleg mir gerade, was ich damit machen soll?
Unter Mediziner-Profis in Weiß: Spaß und Sonstiges ablegen?
Zutackern?
Schlüssel wegschmeissen?
Mein Mantra runterbeten?

*schiefguck*

na hilft das denn auch zwischen 10 bis 14kg in nur 4 Wochen zu verlieren?*rotfl*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hoffe nicht. Das wär mein sicheres Ende soviel Gewicht zu verlieren *angsthab*
Geldmacherei...
Dieses Produkt ist mit Verlaub Blödsinn und reine Geldmacherei. Es ist physiologisch weder möglich noch sinnvoll, mehr als ca. 1kg pro Woche abzunehmen, da helfen auch keine wie auch immer gearteten chemischen oder sonstigen Tricks...die natur läßt sich nicht betrügen...1 kg Fett entspricht einem Energieäquivalent von rund 9600 kcal. D.h. um 1kg Fettgewebe abzubauen, muß man entweder 9600kcal bei der Ernährung einsparen oder (besser) ebensoviele kcal zusätzlich verbrauchen, z.B. durch Sportliche (oder sexuelle... ;-), bringt ca. 600kcal/h) Betätigung...bzw. eine Mischung aus beidem. Es ist physiologisch nicht möglich, pro Woche mehr als ca. 1kg Fettgewebe abzubauen, wobei die Lipocyten (also die Fettzellen), die erst mal da sind, nicht etwa wieder verschwinden...sie verringern nur ihren Fettinhalt und somit ihr Zellvolumen...da der Körper diese Fettdepots als Reserve für "schlechte Zeiten" angelegt hat, baut er sie, wenn sie erst mal da sind, nur ungern wieder ab, und ist danach betrebt, wenn die "Hungersnot" vorbei ist, sie schleunigst wieder aufzubauen um für die nächste Hungersnot gerüstet zu sein. Hinzu kommt, daß der Körper, wenn er merkt, das eine "Hungersnot" begonnen hat, nach einiger Zeit seinen Stoffwechsel auf Energiesparmodus umstellt, um mit den angelegten Fettreserven möglichst lange zu überleben (daß in Wirklichkeit keine Hungersnot droht, sondern wir einfach nur abnehmen wollen, weiß unser Körper ja nicht).
Dadurch nimmt der Effekt einer Diät nach dem Verlust von einigen Kilogramm merklich ab. Wenn wir dann die Diät abbrechen, weil sie ja scheinbar nichts mehr bringt und wieder normal essen, nehmen wir ruckzuck wieder überproportional zu, weil der Körper den Energiesparmodus erst einige Zeit nachdem wir wieder normal essen beendet und wie gesagt seine Fettreserven wieder auffüllen will, um für die nächste Hungersnot gerüstet zu sein. Daher kommt (u.a.) der Jojo-Effekt. Mehrere Diäten in Abständen verschärfen das ganze, weil der Körper lernt, daß im Leben dieses Menschen eben regelmäßig Hungersnöte drohen...hinzu kommt dann ein gestörtes Appetitgefühl, was den Effekt verstärkt.
Diäten, die darauf abzielen, mehr als 1kg pro Woche zu verlieren, verschlimmern das Ganze, weil der Körper soviel Fett nicht so schnell abbauen kann zur Energiebereitstellung....das Defizit wird dann gedeckt durch den Abbau von Muskelgewebe und Struktureiweißen (u.a. Kollagen in der Haut), weil das schneller geht...so verliert man dann das, was man garantiert nicht verlieren will...

Fazit:
1. das genannte und ähnliche Produkte können nicht funktionieren.

2. wer glaubt, daß fettreiches Essen dick macht, irrt sich: Fett macht NICHT dick, das ist durch Studien hinreichend ERWIESEN (wer näheres dazu wissen will, den kann ich gern mit entsprechendem Material versorgen). Gewichtszunahme kommt zustande durch die Kombination von zu wenig Bewegung/Sport und dem Konsum einfacher statt komplexer Kohlenhydrate (also z.B. Zucker statt höhermolekulare Kohlenhydrate wie Stärke aus Getreide- bzw. Vollkornprodukten), Grund siehe oben. Hier: http://www.minnesota-experiment.de/ kann man Interessantes darüber nachlesen...

3. Light-Produkte machen DICK ! (Auch das ist hinreichend erwiesen, auch wenn eine interessierte Industrie das gern in Abrede stellt, weil man an den erwähnten Produkten Milliarden verdient). Der Grund ist u.a. daß, wie schon erwähnt, der Körper sich nicht betrügen läßt. Wenn er merkt, daß im Magen weniger Kalorien ankommen, als dem verzehrten Essen nach zu erwarten wäre, führt das dazu, daß das Sättigungsgefühl fehlt und man mehr ißt. Hinzu kommt, daß das Essen/Trinken mit Süßstoff gesüßter Nahrungsmittel/Getränke schon beim Schmecken der Süße im Körper in Erwartung einer erheblichen Kohlenhydrataufnahme und somit eines schnell ansteigenden Blutzuckerspiegels schon mal präventiv Insulin freigesetzt wird...das führt erstens zu einer Hemmung der Lipolyse (Hemmung des Fettabbaus) und im Gegenteil zum Aufbau weiterer Fettreserven - was primär physiologisch sinnvoll ist, weil kohlenhydratreiches Essen dem Körper signalisiert, daß zur Stabilisierung des Blutzuckerspiegels Zucker in die Zellen aufgenommen werden muß (vor Allem in Fettzellen, wo er dann in Fett umgewandelt wird) und daß ein Nahrungs-Überschuß da ist, was der Körper dann dankend zum Aufbau von Reserven verwendet. Zweitens führt die präventive Insulinfreisetzung dann, wenn entgegen der Erwartung des Körpers dann keine Kohlenhydrate kommen (weil die Süße eben nicht durch Zucker, sondern durch Süßstoff bedingt war), zu einem Abfall des Blutzuckerspiegels, was dann Heißhunger auslöst um den zu niedrigen Blutzuckerspiegel wieder anzuheben...woraufhin wir dann echte Kohlenhydrate zu uns nehmen...

4. Mehr als 1kg Gewichtsverlust pro Woche ist schädlich und unrealistisch, weil dann nicht vornehmlich Fett sondern Muskel- und Strukturproteine abgebaut werden, was keinesfalls erwünscht ist

5. Diäten welcher Art auch immer sind zum dauerhaften Gewichtsverlust nicht hilfreich, sondern eher kontraproduktiv

6. Wer dauerhaft Gewicht verlieren will, muß seine Ernährung dauerhaft umstellen:
vor allem weniger einfache Kohlenhydrate, die schnell resorbiert werden, dadurch starke Blutzuckeranstiege mit entsprechender Insulinfreisetzung verursachen (sog. Insulinmast), was dann wiederum zum Aufbau von Fettreserven führt und außerdem langfristig durch Erschöpfung der Bauchspeicheldrüse und Insulinresistent zu Typ-II-Diabetes führt. Stattdessen mehr komplexe Kohlenhydrate, mehr Protein (Protein dient zusammen mit Sport dem Muskelaufbau - und Muskeln sind immer noch die besten Fatburner, weil sie auch in Ruhe wesentlich mehr Energie verbrauchen als Fettgewebe, und besser aussehen tut's auch...außerdem verzögert die Anwesenheit von Protein im Dünndarm die Resorption von Kohlenhydraten, was den Insulineffekt mindert und proteinreiche Ernährung verursacht darüberhinaus einen thermogenetischen Effekt, der zusätzlich Energie verbraucht) und einen normalen Fettanteil in der Nahrung. Fett einzusparen dient entgegen der allgemein verbreiteten Erwartung nicht dem Gewichtsverlust ! Die dänische Bevölkerung hat in ihrer Ernährung den höchsten Fettanteil in Europa und trotzdem den geringsten Anteil an Übergewichtigen. Die Niederländer essen im Schnitt genausoviel Fett die die Deutschen - trotzdem gibt es viermal so viele übergewichtige Deutsche wie Niederländer (pro Kopf der Bevölkerung gerechnet)

7. Mehr Sport oder sonstige Bewegung (3x täglich Sex ist besser als jede Diät... *zwinker* )

8. Keine Light-Produkte...nutzt nichts, ist rausgeschmissenes Geld und macht zusätzlich dick, das ist durch Studien hinreichend erwiesen (s.o.)

Gruß
docffm, Facharzt für Anästhesie
*******rebs Paar
716 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...

...und eigentlich ist mir das auch schon bewußt.

Ich staunte nur, wie man auf einer "seriören Seite" solche Berichte lesen konnte.
Hätt`ja sein können, dass der Zeitgeist an mir vorbei geschritten war...und ich merk das nicht. *smile*

Nun gut.........ich halte FDH - friss die Hälfte - eh für am Besten. *zwinker*
FDH
Sorry, aber FDH ist eben nicht am Besten.
Am Besten ist eine gesunde Ernährung mit reichlich Protein, komplexen Kohlenhydraten und normalem Fettanteil und vor Allem ausreichend Bewegung bzw. Sport...FDH ist auf Dauer nicht durchzuhalten und auch nicht sinnvoll.
Gruß
docffm
*******rebs Paar
716 Beiträge
Themenersteller 
Für mich schon... Das klappt super, man dehnt den Magen nicht übermäßig und ist zur richtigen Zeit satt. Ich esse von allem etwas...nur, je älter ich werde...eben weniger als mit 20 oder 30 Jahren.

Um mich herum gehen so viele meiner Altersklasse auseinander.
Das mag man kaum mit ansehen.
*******_80 Frau
227 Beiträge
FDH ist auf Dauer nicht durchzuhalten und auch nicht sinnvoll.

Kommt drauf an was "Friss das Ganze" war... *zwinker*

Meist isst man ja auch nicht die Hälfte, sondern halt einfach nicht noch das 3. Brot. Also eher "FdDrittel" - das halte ich schon für sinnvoll.

Noch besser natürlich: Kalorienaufnahme vs. Verbrauch
Zitat einer Patientin nach Mini-Ernährungsberatung "ach, Bonbons machen auch dick?!"

Zum Thema: bei Facebook werben die seit Monaten mit irgendwelchen Acai Beeren mit grandioser Gewichtsabnahme und super Erfolgs-Postings - die sich leider im Wochenrhythmus wiederholen: gleicher Text, anderes Datum...

Fazit: Leider Hokuspokus...
*******rebs Paar
716 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin sicher nicht Maßstab für alle.
Hab noch nie in meinem Leben eine Diät gemacht und achte auch nicht auf Light-Produkte, weil ich nicht daran glaube.
Wenn ich das alles essen würde, was Diätpläne vorgeben, würde ich nämlich von Diäten dick werden.
Hab keine gesundheitlichen Probleme, bin agil wie mit 30..... *zwinker*

Ich glaube, wer vernünftig ausgewogen wenig isst, ist auf einem guten Weg.
Spätestes mit 45 Jahren holt einen ja der veränderte Stoffwechsel ein.

...Und ich nasche auch...dann gibt's eben mal weniger Wurst oder Soße. Alles eine Sache der Einteilung, die mir leicht fällt...aber eben den meisten Leuten wohl nicht.
Einfuhr- Ausfuhr
Der Kollege aus Frankfurt hat es auf den Punkt gebracht. Hauptproblem der Zivilgesellschaften ist und bleibt der Bewegungsmangel begleitet von Fehl- bzw. Überernährung.

Mit freundlichen Grüssen aus Essen

Dr. Carsten Bauer
*******njoe Mann
616 Beiträge
ICH!
..kauf mir das Zeug sofort, dann kann ich künftig noch mehr Marzipan essen und muss nicht ständig Geschlechtsverkehr machen *freu2*

Herr Dr. J. Marzipan
Fettreduktion
Nun..

die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.

*flenn*....und dann klappts auch wieder mit dem stängigen Geschlechtsverzehr *aetsch*
ich hätte es so gern das mal ein "Wundermittel" auftaucht was auch hilft.
Seid vielen Jahren hab ich FdH und nix nur das ich mein Gewicht wenigstens halte

Es gibt sie , die guten Futterverwerter , ich bin so einer. Bewegung :ja tut gut
gesund essen auch ok aber etwas was mal die Fettverbrennung in Schwung bringt ohne das man halb verhungert, das wäre doch klasse.
Ich behalte das im Auge, wenn es gefunden ist werde ich davon lesen und auch mal testen
*******njoe Mann
616 Beiträge
Alles....
ist irgendwann eimal per os reingegangen.

*sonne*

Herr Marzipan
Kohlehydrate
hallöchen,
ich habe schon viel zeug ausprobiert und nichts hat geholfen.
das einzige was abgenommen hat,war der geldbeutel.
habe dann einfach mal meine ernährung umgestellt.der verzicht ab 14uhr auf kohlhydratreiche lebensmittel hat wunder gewirkt.20 kilo in 6 monaten.
das gewicht halten ist nicht schwer,man kann sich auch hin und wieder mal eine pizza oder einen döner genehmigen.
****der Mann
2.248 Beiträge
Nachhaltigkeit
********Maus:
20 kilo in 6 monaten.

...ist eine ganze Menge. Ich persönlich empfehle immer eine deutlich langsamere Gewichtsreduktion und das durch ausgewogene, bewusste Ernährung (also was, wann und wie es auf dem Tisch kommt). IMMER in Kombination mit moderater Bewegung, sowie gegebenenfalls Behandlung oder Therapieoptimierung vorhandener Erkrankungen.

Dass über "ausgewogen" und "moderat" sehr unterschiedliche - auch teilweise skurrile - Ansichten bestehen, macht die Sache oft nicht einfacher. Und sorgt für Verwirrung.

Ach so: Vielleicht ist in diesem erwähnten "Bacca-Pulver" Ipecacuanha? *zwinker*
...das würde zumindest die Gewichtsabnahme erklären...

"Bitte achten sie vor der Einnahme auf einen ausreichenden Abstand zu etwaigen anderen speisenden Personen und halten sie ein geeignetes Gefäß zur Befüllung bereit."

Guten Appetit!

Cinder
so ich frag jetzt mal blöd (weil blond) das ist gegen Kotzen habs nachgelesen
hilft das oder war das Ironie *schiefguck*
****der Mann
2.248 Beiträge
Oh...
Es wird eingesetzt, um Erbrechen auszulösen.

Das war mit einem Augenzwinkern von mir gemeint...also ironisch. Ipecacuanha ist sowohl ganz sicher nicht in diesem Bacca-Zeugs, als auch selbstverständlich keine Pflanze/Medikament, welche/s in irgendeiner Form zur Gewichtsreduktion eingesetzt werden sollte!!

Sorry für die Verwirrung!
Danke, damit ist der Selbstversuch gestrichen *wuerg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.