Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwindel nach Zahn-OP unter Vollnarkose?

Schwindel nach Zahn-OP unter Vollnarkose?
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen:

Ich hatte am Montag vor zwei Wochen eine Weisheitszahn-Extraktion aller 4 WHZ unter Vollnarkose und es einigermaßen gut bis sehr gut überstanden (kaum Kiefersperre, innerhalb einer Woche fast alles wieder abgeschwollen, dank Salbei-Tee keine Entzündung usw.).

Allerdings plagt mich seither ein täglich unspezifisch auftretender Schwindel. Der ist nicht den ganzen Tag da, und zB, obwohl ich morgens nicht superschnell auf die Beine komme, nicht (!) morgens, sondern eher, wenn ich mittags etwas gegessen habe oder auch am frühen Abend.

Ich hab das letzten Freitag (18.10.) bei der letzten Untersuchung auch meinem Oralchirurgen (noch in Ausbildung, aber hat er ja ganz toll gemacht *happy*) gesteckt und der meinte, er würde sich mal darüber informieren.

Jetzt meine Frage(n):

1) Kennt sich jemand von der Anästhesie damit aus, was das ist, woher der Schwindel kommt und was ich dagegen tun kann? (mehr Schlaf? Mehr essen? Mehr Wasser trinken? MIch sportlich betätigen? Da sitzen und Däumchen drehen, sprich abwarten?)

2) Ich trau mich, ehrlich gesagt, nicht so wirklich in der Kieferchirurgen-Praxis anzurufen, weil ich ein wenig arg viel mit dem Doc rumgescherzt (geflirtet? Naja, so krass würd ichs ned nennen) hab und es mir ein wenig peinlich ist. Und es ist knapp ne Woche her, ich hab keine Ahnung, ob er sich überhaupt noch daran erinnert und ob er überhaupt Zeit hätte sich abends zur Recherche hinzusetzen...

3) Ich könnte zum Hausarzt gehen, und ihm das Problem schildern, allerdings erinnere ich mich an letzten Dezember, wo er mich wegen eines merkwürdigen Blutbilds zur Onkologin geschickt hat (und ich so platt war, dass ich sonstwas angenommen hab, das dauerte ein bissl, bis das durchgesickert war, daher hab ich ihn und auch die Schwestern nicht auf die Merkwürdigkeit angesprochen und durch den Tunnelblick das kleine "Hämatologin" auf der Visitenkarte glatt überlesen. Ende vom Lied: Termin erst im Januar, zwei Wochen Virusinfekt. Zum Termin total gesund erschienen. Tja.)
** Verständlich, dass ich diesem Doc nicht wirklich zutraue, dass er mir helfen kann?

Merci im Voraus und sorry für das lange Posting.
Cat
Aus Sicht
der Anästhesie würde ich einen postoperativen Schwindel als unmöglich erachten ( zumindest hatten wir noch nie einen derartigen Fall ) . Eine vernünftige Ernährung ist ja nie falsch *zwinker* . Schwindel könnte vom Vestibularis kommen , beim HNO abklären lassen .

Gute Besserung
Pan
**b Mann
45 Beiträge
Zum Schwindel
Es ist möglich,dass während der Narkose durch fehlende Schutzfunktion der Muskulatur eine Reizung von Facettgelenken, durch Stress auf Ligamente eine Störung der Propriocepsis und somit Afferenzen zum ZNS geleitet werden welche als Symtom Schwindel erzeugen kann.HNO-seitig sollte die Funktion des N. vestibulochochlearis geklärt werden. Auch bei Wipplash Traumen kann Schwindel vorkommen,aufgrund von obengenannten Ursachen. Abklärung durvh Apperative hier wohl besser durch Manuelle Untersuchung von MT- erfahrenen Ärzten oder MT-Physios macht Sinn.
*********ds_on Mann
1.749 Beiträge
Kiefergelenk
Stimme tgb zu, daß Du Dich mal unter die fähigen Hände eines MT-Physios oder Arztes legst.....

Denn wenn alle vier auf einmal entfernt werden, ist daß einerseits eine Belastung für das Kiefergelenk (vor allem der capsulären Strukturen mit den ihren vielen Sensoren), die unter Vollnarkose nicht mehr von der Muskulatur geschützt werden kann.....

Kann also auch sein, daß der Schwindel auf Grund muskulärer Fehlspannung am Kiefergelenk (die Nähe zum Ohr und dem Gleichgewichtsorgan nicht zu vergessen) zustande kommt und/oder durch die Wirkung der Muskeln auf Deine Halswirbelsäule und Kopfgelenke......
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittlerweile müsste es jeder mitsingen können. Für die, die den Text noch nicht kennen:

....persönliche Befindlichkeitsstörungen werden nicht hier befunden, diagnostiert und /oder therapiert, sondern drüben bei den Kollegen:
Medizinische Themen und Verhütung

Mit einem freundlichen Gruß

Dalarna/Mod.


Ich schliesse somit ab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.