Schwindel nach Zahn-OP unter Vollnarkose?
Hallo,ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen:
Ich hatte am Montag vor zwei Wochen eine Weisheitszahn-Extraktion aller 4 WHZ unter Vollnarkose und es einigermaßen gut bis sehr gut überstanden (kaum Kiefersperre, innerhalb einer Woche fast alles wieder abgeschwollen, dank Salbei-Tee keine Entzündung usw.).
Allerdings plagt mich seither ein täglich unspezifisch auftretender Schwindel. Der ist nicht den ganzen Tag da, und zB, obwohl ich morgens nicht superschnell auf die Beine komme, nicht (!) morgens, sondern eher, wenn ich mittags etwas gegessen habe oder auch am frühen Abend.
Ich hab das letzten Freitag (18.10.) bei der letzten Untersuchung auch meinem Oralchirurgen (noch in Ausbildung, aber hat er ja ganz toll gemacht ) gesteckt und der meinte, er würde sich mal darüber informieren.
Jetzt meine Frage(n):
1) Kennt sich jemand von der Anästhesie damit aus, was das ist, woher der Schwindel kommt und was ich dagegen tun kann? (mehr Schlaf? Mehr essen? Mehr Wasser trinken? MIch sportlich betätigen? Da sitzen und Däumchen drehen, sprich abwarten?)
2) Ich trau mich, ehrlich gesagt, nicht so wirklich in der Kieferchirurgen-Praxis anzurufen, weil ich ein wenig arg viel mit dem Doc rumgescherzt (geflirtet? Naja, so krass würd ichs ned nennen) hab und es mir ein wenig peinlich ist. Und es ist knapp ne Woche her, ich hab keine Ahnung, ob er sich überhaupt noch daran erinnert und ob er überhaupt Zeit hätte sich abends zur Recherche hinzusetzen...
3) Ich könnte zum Hausarzt gehen, und ihm das Problem schildern, allerdings erinnere ich mich an letzten Dezember, wo er mich wegen eines merkwürdigen Blutbilds zur Onkologin geschickt hat (und ich so platt war, dass ich sonstwas angenommen hab, das dauerte ein bissl, bis das durchgesickert war, daher hab ich ihn und auch die Schwestern nicht auf die Merkwürdigkeit angesprochen und durch den Tunnelblick das kleine "Hämatologin" auf der Visitenkarte glatt überlesen. Ende vom Lied: Termin erst im Januar, zwei Wochen Virusinfekt. Zum Termin total gesund erschienen. Tja.)
** Verständlich, dass ich diesem Doc nicht wirklich zutraue, dass er mir helfen kann?
Merci im Voraus und sorry für das lange Posting.
Cat