Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Allergie gegen Pollen/Gräser153
Sicher bin ich damit nicht alleine: In diesem Jahr hab ich erstmals…
zum Thema
Ultraschallgel mit Kondomen verwendbar?42
So jetzt habe : ich habe jetzt schon mehrmals gelesen das sich diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweckentfremdung von Ultraschallgel?

Zweckentfremdung von Ultraschallgel?
In einem anderen Thread tauchte die Idee auf, statt teurer Gleitgele einfach Ultraschallgel zu verwenden.

Das liest sich ja ganz nett, aber ich habe doch Fragen:

kann man/frau das U-Gel auch im Intimbereich anwenden, oder gibt es für die Gynäkologie ein spezielles Gel?

wie ist es mit den Inhaltsstoffen - ist das Konservierungsmittel noch in vertretbarer Dosis? (Allergien)

wie reagiert z.B. Silikon auf U-Gele?

Ich habe es eine lustige Erfahrung mit U-Gel:

ein Freund von mir hatte mich aufgrund fehlenden Massageöls mal mit dem Zeug massiert...... und hätte mich anschließend an die Wand pappen können, so habe ich geklebt......
*********ddler Mann
715 Beiträge
Ich habe gute Erfahrungen mit Sonogel beim Analverkehr. Funzt gut!
Ultraschallgel
und Gleitgele aus der Geburtshilfe schmecken nicht *g*
*********ddler Mann
715 Beiträge
Beim Analverkehr war mir der Geschmack egal... *ggg*
*********llein Mann
85 Beiträge
in der gynäkologie gibt es kein spezielles ultraschallgel, ist das gleiche wie für bauch und co,... es ist meines wissens unbedenkl. und von konservierungsmitteln weiß ich nicht wirkl etwas, sonst würde es wohl schwierig die patienten zu untersuchen, meine haben zumindest keinen ausschlag oä bekommen. zur massage ist es eher wegen dem "pappen" ungeeignet, aber beim sex funktioniert es gut!
Schmeckt aber nicht gut so nach chemie und *wuerg2*
aber sonnst pflutscht es echt gut. auser Massagen da macht das Duschen spass, da braucht man einen zweiten beim abwaschen und Reiben. *duschen* *fiesgrins*
ja, dass mit der Massage und den Folgen habe ich ja (nebenbei in einem Club...*floet*) erlebt....

aber wenn es denn gar nicht schmeckt ist es nichts für uns.....
*********llein Mann
85 Beiträge
ich empfand es etwas tapetenkleisterartig *zwinker* nunja, die guten gleitgele/öle müssen ja auch ihre daseinsberechtigung haben, sonst würde ja der ultraschallgelumsatz exorbitant in die höhe schnellen oder ich als schaller irgendeine "sexsteuer" für den einsatz von gleitmitteln zahlen *haumichwech*
Ultraschall- vs. Gleitgel...
Na sicher kannst du das Ultraschallgel, welches für die Untersuchung auf der Bauchdecke, wie auch die interne vaginale Untersuchung verwendet wird, wie ein oder als ein Gleitgel benutzen... smile
Aber, das haben wir alle ja schon gemerkt, es klebt ziemlich, warum auch immer... !? Sollte es doch besser funktionieren als jedes "normale" Gleitgel.
Bei der Verwendung braucht man sich keine Gedanken machen... nur die unangenehmeren Begleiterscheinungen, wie schlechter Geschmack und "Klebrigkeit".. na ja... weiß nicht, ob das ganze sinnvoll ist.

LG
Sugar
Ultraschallgel
verwende ich seit Jahren, weil ich regelmäßig größere Mengen Gleitgel verwende.
Der vergleichsweise günstige Preis war für mich damals ausschlaggebend, mir versuchsweise einen 5l-Kanister Ultraschallgel zu besorgen.

Ja, es klebt sehr, jedoch gibt es auch teure Gleitgels mit dieser Eigenschaft . In der Anwendung und im Ergebnis sehe ich ansonsten keinen gravierenden Unterschied zu den teuren Gleitgels.

Ein weiterer Grund für die Anwendung des Ultraschallgels ist für mich, dass ich als Allergiker viele Gleitgels nicht vertrage. Teilweise reizten sie meine Haut, lösten Juckreiz aus oder verursachten ein Brennen.
Ich vermute, dass Ultraschallgel weniger bzw. keine Zusatzstoffe hat, weil es für mich absolut reizfrei und hautverträglich ist. Die fehlenden Geschmacksstoffe stören mich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.