Hast du ...
... ein Problem ...
PG967:
Trotzdem ist ein Arzt kein Handwerker.
... mit dem Begriff Handwerker ein Problem?
Ist der nicht Standesgemäß für dich?
Das hat nichts mit standesgemäß zu tun (ich kann im Übrigen nichts für Deine Komplexe), sondern es ist einfach falsch.
Ein Unterschenkelbruch ist kein Bilddarm, ein Bäcker kein Akademiker, ein Arzt kein Handwerker.
Einfach eine Frage der Definition-klare Sprache ist in meinem Beruf jenseits der Diddltasse wichtig-ist einfach so.
Nebenbei bemerkt habe ich mit Handwerk garkein Problem, ich stand lange vor der Entscheidung ob ich wirklich studieren soll oder nicht lieber die Bäckerei meines Onkels oder die Schreinerei eines nahen Verwandten weiterführen soll. Wenn ich all die Stunden zusammenzähle, die ich in der Backstube oder an der Hobelbank verbracht habe zusammenzähle, dann reicht das für ne Lehre.
Ob Handwerker oder Akademiker-ich sehe da keinen Unterschied, auf den ich wert legen sollte. Jeder macht den Beruf, den er (hoffentlich) am Besten kann und macht seine Arbeit so, daß er stolz darauf sein kann.
Mein Schreiner kann nicht gastroskopieren, ich kann (leider) keinen schönen Schrank bauen. Und jetzt?
Das hat nichts damit zu tun, dass ein Arzt (oder die meisten Fakultäten) handwerkliche Fähigkeiten braucht.
Nebenbei haben die Handwerksmeister, die ich kenne mehr als genug Selbstbewußtsein, um einem Akademiker, der sich als Handwerker feiert deutlich in die Parade zu fahren.
Also-wenn Du liest was jmd schreibt dann halt Deine Komplexe aus der Textinterpretation raus-so ist das einfach nervig.