Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lederhosn und Dirndl
599 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

M. Ledderhose...

*****aer Mann
2.737 Beiträge
Themenersteller 
M. Ledderhose...
... Ja, ist mir schon klar, die Operation, Fasciektomie, die letzte Alternative.

Sagt mal, welche Erfahrung habt ihr mit welchen konservativen Therapien?

Orthopädische Druckentlastungsschuhumbauten (Welch ein Wort?!?!) bieten doch nur Platz, damit die Geschwülste weiterwachsen können.

Nun eine Frage, die an m(I)ch herangetragen: Tensstrom (assymetrischer Wechselstrom), Gerät dazu vorhanden, habt Ihr Erfahrung damit?

Fragt Euer

Polybäääär

PS: Richtig gelesen, das Wortspiel "m(I)ch", es betrifft mich selber, und die Knubbel an der Fußsohle bewirken gerade eine Fehlstellung im Kniegelenk, macht richtig Aua und behindert gewaltig.

Ich hoff', auch eine Frage in eigener Sache ist gestattet. - *danke* Euch
*********llein Mann
85 Beiträge
wenn strom dann eher gleichstrom wie zb stangerbad... wirkt besser als tens
Op!
Wenn Du schon eine Fehlstellung in Knie hast, dann wird früher oder später kein Weg an der Op vorbeiführen. Also lieber früh, bevor Du auch noch eine Knie-op brauchst.
Sorry und lg
*******njoe Mann
616 Beiträge
....
TENS kann schon allein aufgrund der Wirkweise nicht helfen, aber man kann natürlich einen gewissen Placeboeffekt mitnehmen und somit ein vorhandenes Gerät nutzen.

Man kann es auch versuchen mit Sonophorese.

Einlagen mit Weichbettung sind sicherlich sinnvoll, um die mechanische Irritation auf ein möglichst geringes Maß herunterzunehmen.

Vor einem operativen Eingriff würfde ich zunächst sämtliche verfügbaren konservativen Möglichkeiten ausschöpfen: Bindgewebsmassage, Physiotherapie, erst in zweiter Reihe auch Akupunktur oder Tiefenlasertherapie.

*sonne*

Herr Marzipan
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist ...
... schon klar, dasas Tens in den Knubbeln nichts verändern wird.

Ich dachte vor allem an Begleittherapie zur Schmerzbekämpfung, letztlich waren es ja die, die mich hinken ließen, was das Knie nicht wollte.

Auch dachte ich an eine Stimulierung der Fußsohlenmuskeln zur Stärkung des Fußgewölbes und somit einer aktiven Druckentlastung in diesem Bereich.

*wink*

der Polybäääär
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Also die Knubbeln
sind ja eine gigantische Verspannung deiner Fußmuskulatur und wahrscheinlich ist dein ganzer Körper verspannt, eine Vorstufe dazu hatte ich auch mal, der Doc hat mir dann Einlagen verschrieben, bin dann zu einem "Entspanner" gegangen und seitdem ohne Einlagen....und Beschwerden.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Themenersteller 
Was ist denn ...
... das jetzt für eine Meldung????

*********mant:
sind ja eine gigantische Verspannung deiner Fußmuskulatur

Die lassen sich über die Haut ertasten, noch verschieben .
... weißt Du überhaupt, wovon da die Rede ist????

Kennst Du den Unterschied zwischen Haut und Muskeln, Faszien sogar? *g*

Ja auch ich habe ganzheitliche Ansätze in meinen Überlegungen, bin ja als Klang- und Musiktherapeut nicht weit weg von dieser Rolle! *ja*

Übrigens:
*********mant:
bin dann zu einem "Entspanner" gegangen

Die Berufsgruppe ist mir nun (vielleicht im Ösiland) gänzlich unbekannt, Gratulation, klingt aber gut!!!!

Leicht irritiert grüßt der

Polybäääär

PS.: der gleich noch auf was anderes antwortet.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hedgehog Day
PS.: der gleich noch auf was anderes antwortet.

Aber vorher möchte ich dann auch noch was sagen, bevor sich hier die Gemüter wieder erhitzen. Wer das Vier-Ohren-Modell von Friedemann Schulz von Thun nicht kennt, möge sich bitte einlesen, das erspart mir einen langen Vortrag. Ich nehme an, auch die Österreicher haben uneingeschränkten Zugriff auf http://www.wikipedia??
Google tut´s notfalls auch.....

Im Übrigen, und wieder mal gebetsmühlenartig:
....wir befinden, diagnostizieren und/ oder therapieren keine privaten Wehwechen.
Kam das an? Wenigstens für heute?
Das das morgen schon wieder vergessen ist, ist mir klar.
Ich sag´s dann einfach morgen nochmal.... seufz

Mit einem besonders herzlichen Gruß
Dalarna/Mod.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich mir ...
... mal zu Herzen genommen:

*******njoe:
würde ich zunächst sämtliche verfügbaren konservativen Möglichkeiten ausschöpfen: Bindgewebsmassage,

Mit meinem Freund, Craniotherapeut++++, habe ich gerade die Lokalisation der Knubbel (ich mag da jetzt nicht Tumore sagen) am Fußgewölbe nach den Erkenntnissen von Maquart (Fußreflexzonenmassage) beobachtet.

Da passt so viel zusammen und hat auch für einige Klarheit gesorgt, wenns Euch interessiert, sagt's mir, fragt mich, ist aber doch komplementär medizinisch.

"Du darfst dich nicht an der Menschenverachtung deiner Exchefs verstolpern" hat er mir zum Nachdenken mit gegeben.

mal nachdenkt der

Polybäääär
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Themenersteller 
Ist schon klar ...
was du das meinst, ...:

****rna:
....wir befinden, diagnostizieren und/ oder therapieren keine privaten Wehwechen.
Kam das an? Wenigstens für heute?

Ja, das kommt durchaus an, verliert allerdings jegliche Bedeutung, wenn wir aus persönlichen Erfahrungen für unsere Kli-/Patienten lernen dürfen.

Mag sein "dalarna", dass dir solche Grenzerfahrungen bisher erspart geblieben sind, ich wünsche Dir, dass Du sie auch in der Theorie annehmen kannst!

****rna:
Das das morgen schon wieder vergessen ist, ist mir klar.
Ich sag´s dann einfach morgen nochmal.... *seufz*

So hoffe ich, dass Du nicht meinst, die persönliche Erfahrung darf dem persönlichen Erleben NICHT dienlich sein!

NICHT DIE UNIERSITÄT LEHRT UNS, ES IST UNSER LEBEN!

ist der jetzt *offtopic*

der Polybäääär
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mag sein "dalarna", dass dir solche Grenzerfahrungen bisher erspart geblieben sind, ich wünsche Dir, dass Du sie auch in der Theorie annehmen kannst!

Ich schätze mal, ich hab ein paar Grenzerfahrungen, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche, was meine werte Gesundheit betrifft. Und mit mir zig andere in diesem erlesenen Club. Und ich sitze hier oft genug, an der Quelle sozusagen, und denke mir, eigentlich würde ich gerne das, das oder das fragen.
Wenn die Frage sehr dringend ist, dann mach ich mir verdammt nochmal die Mühe und konfabuliere einen Patienten. Das kann doch sooo schwer nicht sein, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.