Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft

*******njoe Mann
616 Beiträge
wenn .....
....man sich von aussen durch schädliche Strahlung beeinflusst glaubt, könnte das auch ein Hinweis auf eine möglicherweise vorliegende Erkrankung aus einem anderen Fachgebiet sein. Gilt das auch pränatal? *gruebel*

Die Verschwörungstheorien würden ja an und für sich auch passen - soweit meine rudimentären Kenntnisse eine derartige Zuordnung erlauben. Und unter diesem Aspekt ist der vorliegende Thread ganz sicher nicht im Spaßforum abzulegen, sondern als Anregung, auch einmal über andere Ursachen scheinbar unsinniger Verlautbarungen nachzudenken.

Herr Marzipan
Zuerst einmal, ich stimme Marzipanjoe völlig zu !
In allen seinen Äußerungen !

Und an dich, :AnnaConstantia :
Wisst ihr überhaupt, was geschehen kann, wenn Frau ihren `natürlichen Instinkten folgt, und bei noch nicht offenem Muttermund presst ???
Fragt doch mal die alten Frauen, wieviele ihrer Bekannten elend verblutet sind !
Sorry, aber der Blödsinn, den du hier verzapfst, lässt mich sehr hoffen, das du KEINE TOCHTER hast ..... und sie somit diesem Unfug nicht ausgesetzt ist !!!!!

Da siehst du, hungryeyes , was sich alles mit einer gut gemogelten Statistik in`s Net stellen lässt !
Mir fällt dazu nur der Spruch aus meiner/unserer Jugend ein :
>> Rauchen schadet Ihrer Gesundheit nicht !
Gruß, Dr. Marlboro ! <<
Ich bewundere deine Findigkeit, und Danke dir für einen Lacher bei mir *top*

*wink*
Gruß, Morticia
Ich stimme
sowohl Morticia als auch Marzipanjoe in allen Punkten zu . Aber immer wenn ich hier solch klare Worte schreibe kratzt man mir gleich den uterus raus *heul2*
Nur als Tipp, AnnaConstantia ,
du solltest deinem Nachwuchs erzählen, das Coitus interruptus ein gaaaanz
tolles Verhütungsmittel ist ..... hat ,man ja früher auch so gemacht !!

'Oh, und das HIV, Hepatitis und so weiter Erfindungen der Medizin Industrie
sind . Und überhaupt nur Junkies betreffen !!


Morticia
*******raB1 Frau
211 Beiträge
Embryo fühlt sich bedroht ..... ohje
Dann empfehle ich auch dringend den Verzicht auf GV in der Schwangerschaft....! Das könnte ja später zu einem seelischen Schaden des Kindes führen! *haumichwech*
Eine Freundin von mir arbeitet als Gynäkologin in den Niederlanden wo die Mutterschaftsvorsorge nicht so durchgeführt wie bei uns. Wenn die Frau in eine Klinik überwiesen wird, kann sie Glück haben, dass alles gut geht. Die Säuglings- und Müttersterblichkeit liegt dort an 2.Stelle direkt hinter Griechenland. Zurück zur Natur .... und Darwin setzt sich durch (survival of the fittest).
Die häufigste Ursache für frühe Fehlgeburten sind zahlenmäßige Chromosomenveränderungen in den Eizellen. Die Eizellen werden bereits im Verlauf der eigenen Embryonalzeit angelegt, altern mit der Frau und werden erst im Verlauf des Zyklus fertig gestellt, in dem sie zum Eisprung gelangen. Ca. 20-30% der Eizellen einer jungen Frau sind fehlerhaft. Bis zum 40. Geburtstag steigert sich dies auf ca. 80%. Ca. 15% aller erkannten Schwangerschaften endet mit einer frühen Fehlgeburt. Mindestens genauso viele Schwangerschaften enden bevor sie überhaupt nachweisbar sind.
Tatsache ist, dass viele frühe Fehlgeburten im Verlauf der ersten Ultraschalluntersuchung beim Frauenarzt erkannt werden, da es nicht immer sofort zu Blutungen kommt (sog. missed abortion, verhaltene Fehlgeburt).
*******njoe Mann
616 Beiträge
peinlich....
@ Dalarna,

natürlich hast Du Recht. Der Thread an sich ist ncht nur peinlich, er ist hinsichtlich der getroffenen Aussagen zur Schädlichkeit von Ultraschalluntersuchungen an Schwangeren komplett inakzeptabel.

Auf der anderen Seite dokumentiert die Diskussion, auf welchen Kommunikationsebenen wir uns - oft genug auch im Alltag- bewegen (müssen). Nicht immer ist das vom Patient gebotene Primärproblem auch die Ursache seiner Beschwerden. Dies zu erkennen und dann och mit dme Patienten gemeinsam einen Weg zu finden.....das ist die eigentliche Herausforderung in diesem Falle.

*sonne*

Herr Marzipan
@Herr Marzipan ,
d 'accord in den Punkten dieses Threads , natürlich ! ABER, haben wir es hier nicht mit medizinischem Fachpersonal zu tun und das ist doch das wirklich peinliche an diesem Thread ???! Denn kein Arzt trifft solche Aussagen , da sind wir uns einig .
*******njoe Mann
616 Beiträge
Fachpersonal
*haumichwech*

...diese Diskussion wurde oft schon geführt. Jeder kann selbst beurteilen, welche fachliche Kompetenz von wem hier vermittelt wird. Problematisch wird es tatsächlich, wenn die ein oder andere skurrile Geisteshaltung den Weg zu anderen findet und für ernst genommen wird.

*sonne*

Herr Marzipan
@Herr Marzipan ,
wer solche Aussagen übernimmt , glaubt und / oder weiterverbreitet wird wohl kaum gehört . Hoffe ich zumindest .

By the way , sprechende Medizin belastet eben sehr *taetschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.