Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft

Schwangerschaft
Bauchvergleich

Hallo und Guten Abend,

Kann es solche wahnsinnigen Unterschiede geben?
Eine Frau ist mit ihrem 2. Kind schwanger, jetzt in der 23. Woche und genauso dick wie mit ihrem ersten Kind ind der 34. Woche.
Könnten da MEHR drin sein, oder liegt das an der raschen Folgeschwangerschaft, oder ist das wirklich von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schwangerschaft so wahnsinnig verschieden? (Ich sah fast immer gleich aus)

Hinweis: Sie schließt Ultraschall aus.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
********agna Frau
225 Beiträge
Ich hatte zwar immer extrem grosse Bäuche aber in der ersten SS sah ich auch aus als würde ich Zwillinge bekommen der war dann auch so gross wie für zwei und bei der nexten wars immer noch ordentlich aber nicht ganz so rießig..

Das kann bei jeder Schwangerschaft anderst sein *zwinker*
Bei unserer Geburt
im 7. Monat , sah man meiner Mutter gar nicht an, dass sie Zwillinge erwartete. Damals gab es ja noch keine Sonografien.
Bei jeder Frau entwickelt sich der Körper anders.
*******raB1 Frau
211 Beiträge
zweite Schwangerschaft
Bereits in der ersten Schwangerschaft werden die Bauchmuskel extrem gedehnt. Bei den Folgeschwangerschaften geht alles ein wenig schneller, heißt der Bauch ist früher zu sehen, muss ab er am Ende nicht wirklich dicker sein. Falls man in der ersten Schwangerschaft viel an Gewicht zunimmt und dieses nach der Geburt nicht wieder los wird, geht Frau natürlich mit einem höheren "Kampfgewicht" in die nächste Schwangerschaft, was leider nicht immer sehr positiv ist. *panik*
Ich habe trotz viel Sport *huhn* , Bauchmuskeltraining etc. inzwischen auch schon Probleme, wenn ich richtig viel gegessen habe. Dann bin ich schneller "Schnitzelschwanger" *grill*
Ich wüßte gerne, warum sie Ultraschall ausschließt ??
Oder hab ich dich falsch verstanden ?

Nachschaun wäre das beste, oder ?

Ich muß aber auch sagen, jede Schwangerschaft ist anders.
In der Regel wird aber bei der 2. oder 3. der Bauch schneller rund.
Das Bindegewebe ist vorbelastet und dehnt sich deutlich eher.

Gruß,
Morticia
Ultraschall schließt sie definitiv aus. Sie war bereits mehrmals schwanger, verlor jedoch immer wenige Stunden nach dem Ultraschall ihre Kinder.
Sie wurde dann von einem Arzt aufgeklärt, dass Ultraschall ja auch zur Fettzellverbrennung eingesetzt wird. - Das kann natürlich auch Embryozellen zerstören. Doch dass weiß ja jeder selbst und ist auch nicht das Thema ansich.
Bei mir war das anders, ich sah in jeder SS gleich aus. Von daher nur mal die Frage.

Vielen Dank für Eure Antworten.
hallöchen...
ich sah in beiden schwangerschaften gleich aus.immer im vierten monat hätte man denken können,ich bin schon kurz vor dem ende.
habe auch jeweils knapp 30 kilo zugenommen.und die meisten kilo gleich in den ersten monaten.
ich weiss nur,die kilos nach der 2.schwangerschaft waren sehr viel schwerer runter zubekommen aber es geht.
aber ich denke jede frau erlebt es anders.
Zwei mal anders ;)
Beim ersten Kind sah man es weder von vorne ( auf der ersten Blick natürlich *zwinker* ) noch von hinten , der Bauch hatte eine andere Form und war viel ausladender nach vorne *zwinker* der zweite Bauch passte bis Ende siebter Monat in alle meine normalen Klamotten ( damals Größe 34 *zwinker* ) den Bauch hat man dafür trotzdem von vorne und hinten schnell gesehen, weil ich in die Breite ging mit dem Bauch ! Das ging auch ganz schnell, ab dem dritten Monat haben es alle gesehen, egal was ich an hatte *zwinker* wenn ich Fotos vergleiche, war ich beim ersten Kind deutlich dicker vorne rum *zwinker* beim zweiten hatte ich auch keine Gewichts Probleme wegen wassereinlagerungen!
Ps : ich drück die Daumen das diesmal alles gut geht!!!! Es ist nicht leicht ein Kind zu verlieren, erst recht nicht wenn man es sich so sehr wünscht ! Es ist leider häufig so, wie bei euch! Ich drück die Daumen, das sie ganz doll belohnt wird für ihre Leiden und diesmal alles gesund und munter das licht der Welt erblicken darf :-* umärmelung !!!
@Bienchen
Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte. Ich richte es der Mama aus.
Gewichtsprobleme hat sie keine, hat nur einen enooooooorm riesen Bauch.
Sie ist deutlich weiter als bei allen anderen Schwangerschaften. Bei ihrer Tochter klappte es auch, solange man keinen Arzt irgendwelche Untersuchungen, besonders vaginalen Ultraschall, machen lässt. Aber auch jeder andere Ultraschall und sämtliche Untersuchungen sollte sie lieber sein lassen und das kleine Wunder einfach reifen und wachsen lassen.

Was mir dazu noch einfällt: Früher:

Mein Vater, ein Zwilling, sie waren insgesamt 14 Kinder. KEINE einzige Fehlgeburt hatte meine Großmutter. Sie bakam alle ihre Babies zu Hause, OHNE Arzt. Sonographie gab es noch nicht. Man merkt deutlich, dass die Überlebenschance der kleinen Wunder viel viel höher war, als man noch nicht in die Natur eingriff.

Natürlich ist die Medizin enorm wichtig, jedoch finde ich, wird uns von Beginn an eingetrichtert, dass eine Schwangerschaft "medizinisch überwacht" werden muss. Wieso eigentlich? Eine SS ist doch keine Krankheit, sondern etwas Natürliches.
Die Tiere im Wald gehen doch auch nicht zu regelmäßigen Untersuchungen.

Was ich mir schon angehört habe, was den Frauen "angetan" wird/wurde, krieg ich wirklich Wut - wehenförderndes Mittel, wehenhemmendes Mittel, PDA und dann eine Sektio und das bei ein und derselben schwangeren Frau - da hat man ja dann alle finanziellen Mittel ausgeschöpft, nicht wahr. Vor allem wird da ordentlich der Neokortex gestört, sodass die werdende Mama sich üüüberhaupt nicht auf die Geburt konzentrieren kann.

So, nun wich ich aber vom Thema ab, Entschuldigung.
*******raB1 Frau
211 Beiträge
Ergänzung....
Sie wurde dann von einem Arzt aufgeklärt, dass Ultraschall ja auch zur Fettzellverbrennung eingesetzt wird. - Das kann natürlich auch Embryozellen zerstören. Doch dass weiß ja jeder selbst und ist auch nicht das Thema ansich.

Unabhängig vom Thema kann ich das so nicht unkommentiert stehen lassen. Es kommt beim Ultraschall auf die Wellenlänge an, wie tief die Wellen eindringen. Die US-Methode zur Zerstörung von Fettzellen und/oder Zertrümmerung von Gallen- und Nierensteinen verwendet ganz andere Schallköpfe als die zur medizinischen Diagnostik.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass die Bekannte keinen Ultraschall möchte, weil sie damit das traurige Ende früherer Schwangerschaften verbindet, aber durch die Ultraschalluntersuchung wird keine Fehlgeburt ausgelöst. Hoffentlich ist sie wenigstens so vernünftig, sich zur Geburtsplanung einmal entsprechend untersuchen zu lassen, damit es nicht am Endspurt noch zu einer Katastrophe kommt. Nicht nur eine Zwillingsschwangerschaft kann zur einer enormen Zunahme des Bauchumfangs führen, sondern auch eine zu große Fruchtwassermenge, ein Polyhydramnion, lässt den Bauch stärker wachsen. Dahinter kann sich eine mütterliche Diabeteserkrankung oder eine kindliche Erkrankung verbergen, die mit einer Schluckstörung einhergeht. In diesen Fällen besteht immer das Risiko vorzeitiger Wehentätigkeit.
AnnaConstantia ,
Das ist doch, um Himmels willen, nicht dein Ernst ????

Sowohl die Säuglinssterblichkeit als auch die Todesrate der Mütter
war früher wesendlich höher !!
Und mit früher meine ich vor locker 50 - 60 Jahren !!

Ich persönlich bin übrigens der Meinung, das deine Freundin bei einem Arzt deutlich besser aufgehoben wäre ! Oder auch bei einer Hebamme !
Ich bezweifele, das sie zum Ultraschall gezwungen wird !!

Wunder, auch kleine, geschehen vielleicht ...... meist gehen sie aber ganz furchtbar daneben !!

Morticia
*******njoe Mann
616 Beiträge
Ultraschall
Hinweis: Sie schließt Ultraschall aus.

Recht so! Das ganze neumodische Zeug, da geht man nur kaputt von. Sie soll einfach abwarten, es wird noch früh genug herauskommen, ob sie ein Kind oder Mehrlinge hat. Sie sollte auch nichts mehr essen oder trinken, wer weiß was die heutzutage selbst bei Bioprodukten alles reinmischen.

Übrigens,der Herr Darwin hat da mal -zwar bereits im Jahr 1859 aber bis heute gültig- ein recht interessante Theorie dazu entwickelt. Hier findet der interessierte "Profi" eine kleine Zusammenfassung

http://de.wikipedia.org/wiki/Evolutionstheorie

*sonne* aus München

Herr Marzipan
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch hier mal wieder die Frage: wieso ist der Thread privat?????

Da ich dafür keine Veranlassung sehe, setze ich das Ding mal auf "normal". Wer mir eine gute Begründung liefert (z.Bspl. wir wollen uns nicht lächerlicher machen als eh schon), könnte mich überzeugen, daß Ding wieder auf "privat" zu setzen.
Auf der anderen Seite würde ich den Thread genauso gerne zumachen, da solche Dinge (und ich wiederhole mich) in´s öffentliche Forum gehören. Den Weg dahin erkläre ich nicht mehr, der dürfte mittlerweile mehr als bekannt sein.

Dalarna/Mod.
"Schwangerschaft"
Titelvorschlag!

Ich schlage unter Berücksichtigung der dramatischen Ausmaße von Ultraschalluntersuchungen folgenden neuen Titel für den Beitrag vor:

Todesstrahlen bedrohen Nasciturus! *g*
Grins ;)
Zur Beruhigung Ultraschall zur Sonographie zwecke ist nicht Fruchtschädigend! Es dient aber zur Untersuchung des Ungeborenen *g* ob alle Finger und Zehen vorhanden sind ... So kann vieles schon früh erkannt werden, wie spina Bifida oder Lippen Kiffer Gaumen spalten oder Trisomie 21 ... Ich fand es immer beruhigend meine Kinder zu sehen *zwinker* allerdings stimmen die Abmessungen nie beim Ultraschall *zwinker* +/- 10-15% sagt man ? Da sind sie Hebammen besser mit ihrem Maßband von außen ;)eine hatte auf jedenfall recht *g* und es war ein viel schöneres Erlebnis das Herz des Kindes mit nem hörrohr zu hören *g*
Ich kann dazu nur sagen/schreiben, Sonographie kann definitiv zur Fehlgeburt führen.
Aus einer enorm sicheren Quelle weiß ich, dass die ersten 8 Schwangerschaften einer anderen Frau, welche mit Sonographie begannen, in der Frühschwangerschaft, alle kurz danach endeten. Als sie sie die nächsten beiden Schwangerschaften nicht mehr schallen ließ, verlief alles glatt.
Zufall???

Jedenfalls ist die Dame, um die es hier eigentlich geht, so vernünftig, nicht in die Natur eingreifen zu lassen.
Sie wird auch ihr Kind zu Hause entbinden, wie ihr erstes, lebendes Kind, und zwar nicht auf dem Rücken liegend, sondern so, wie es ihr gefällt, ohne, dass jemand ihr vorschreibt, wann sie zu pressen hat und wann nicht. Jede gesunde Frau ist durchaus in der Lage, auf ihre angeborenen Instinkte zu hören/fühlen, sofern sie sich nicht von "anderen" ablenken lässt. Wir Menschen sind ebensolche Säugetiere wie die Vierbeiner *zwinker* und die können das ja auch wunderbar allein.

Früher, also vor 50, 60, 70... Jahren gingen definitiv weniger Kinder verloren. Merkwürdig, wenn man ältere Menschen befragt, dass sie einem Recht geben. Oder ist es nur ein Zufall, dass ich gerade nur die "erwische", bei denen alles glatt verlief?
*******njoe Mann
616 Beiträge
Fehlgeburten....
Sonographie kann definitiv zur Fehlgeburt führen.

Gibt`s da eine Literaturstelle dazu? Oder ist das "Expertenwissen" aus einer
enorm sicheren Quelle
?

*sonne*

Herr Marzipan
*******njoe Mann
616 Beiträge
@ Morticia
Das ist doch, um Himmels willen, nicht dein Ernst ????

Ich befürchte leider doch.

Joe
Nun, im Familien- und Freundeskreis bestätigen die Mediziner und sogar die Hersteller solcher Geräte, dass dies den Tatsachen entspricht.
Allerdings möchte die Gesundheitsindustrie gern sehr viel und sehr schnell Geld verdienen. Durch Fehlgeburten kann man den Patienten durch Kinderwunschbehandlung enorm viel Kohle abluchsen. Zudem benötigen sie ja auch Psychotherapeuten, extra Untersuchungen in den Schwangerschaften und und und.

Natürlich wird das auf keinen Fall in Studien belegt - wäre ja noch schöner, dann geht doch keine schwangere Frau mehr zu den Vorsorgeuntersuchungen.
Fehlgeburten durch
Ultraschall , Kinders ist das euer Ernst ?
Oder hat man der werdenden Mutter evtl das Ultraschallgerät auf den Kopf gedeppert , dann in der Tat, könnte der Tod der Mutter die Frucht schädigen .

Also bis gerade war mein Tag echt schei..... aber dank euch konnte ich jetzt mal herzhaft lachen . Ups , möglicherweise bin ich schwanger und lachen könnte fruchtschädigend sein .

Was meinst Du Joe , ich bin jetzt wirklich verunsichert ?!
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir Menschen sind ebensolche Säugetiere wie die Vierbeiner *zwinker* und die können das ja auch wunderbar allein

Deswegen gibt´s die Veterinäre, die ständig irgendwelchen Kälbern auf die Welt helfen müssen, weil die sonst stecken bleiben würden.

Und ich wär schon lange samt Kind tot, wenn es den Kaiserschnitt nicht gäbe. Und das obwohl ich eine Bilderbuchschwangerschaft hatte, inclusive strotzender Gesundheit.
.....aber vielleicht lag´s ja am Ultraschall *kopfklatsch*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Übrigen wird´s hier langsam peinlich und ich überlege ob ich das Ding nicht einfach hierher verschieben soll *pfeil*

Mediziner-Profis in Weiß: Spaß und Sonstiges

Dalarna/Mod.
@Dalarna ,
eine gute Entscheidung ! Wer diese Threads liest , geht u. U. nie mehr zum Arzt , erst recht nicht zur Sono *haumichwech*
also ich habe tatsächlich mal gegoogelt
und fand folgendes finaler Lachanfall *haumichwech*

Ultraschall-Untersuchungen an Ungeborenen beeinflussen offenbar auch das Gehirn des Babys. Das geht aus einer schwedischen Langzeitstudie hervor. Dabei wurde ein vergleichsweise um 30 Prozent höherer Anteil von Linkshändern bei jenen Menschen festgestellt, an denen vor ihrer Geburt Ultraschall-Untersuchungen durchgeführt worden waren. Linkshändigkeit an sich bedeute noch keine Schädigung, allerdings könne die Häufung der Anzahl der Linkshänder ein Zeichen dafür sein, dass bei den Ultraschall-Untersuchungen das Gehirn beeinflusst worden sei, sagte Kieler. Frühere Studien hätten nämlich gezeigt, dass rechtshändige Kinder, die vor dem sechsten Lebensjahr einen Gehirnschaden erleiden, manchmal zu Linkshändern würden.

Die Neue Medizin schreibt zu Ultraschall-Untersuchungen Folgendes:

Das Herumdrücken auf dem Bauch bei einer Ultraschalluntersuchung kann das Kind als eine Bedrohung empfinden. Dabei gibt es noch verschiedene spezielle Arten, wie die Empfindung gewertet werden kann.

*gruebel*

Lähmungen (mit Epilepsie nach der Geburt)
Es kann eine Bedrohung sein, der das Kind entkommen will. Da dies aber aus sicher verständlichen Gründen nicht möglich ist, kann das Kind den Konflikt des /Nicht-Entfliehen-Könnens/ erleiden. Dies führt zu motorischen Lähmungen. Diese werden immer schlimmer und chronisch, wenn eine Mutter sehr oft Ultraschalluntersuchungen machen läßt und die Bedrohung somit ständig wiederholt wird. Durch die Geburt wird solch ein Konflikt sehr oft gelöst („nun kann ich endlich fliehen“). Dies gibt dann in der Heilungsphase beim Säugling Epilepsie.

Gallengangs- / Gallenblasengeschwür (mit Hepatitis nach der Geburt)
Empfindet das Kind das Herumdrücken auf dem Bauch als eine Verletzung seiner Reviergrenze, dann gibt das Gallengangs- und/oder Gallenblasengeschwür. Wird auch hier wieder der Konflikt durch die Geburt gelöst, folgt als Heilungsphase eine Hepatitis. Hepatitis wird heute bei Neugeborenen schon als etwas ganz normales angesehen.

Lungenkrebs
Wird die Bedrohung ganz extrem als Todesangst empfunden, gibt das in der konfliktaktiven Phase Lungenkrebs. Durch eine Konfliktlösung beginnt dann (bei Vorhandensein von Tuberkelbakterien) eine Lungentuberkulose. Dies kann schon während der Schwangerschaft oder auch wieder durch die Geburt geschehen.

Tinnitus
Das Geräusch des Ultraschallgerätes kann das ungeborene Kind hören. Die Flüssigkeit in der Fruchtblase ist ja zudem für Schall sehr viel leitfähiger, als es Luft wäre, und daher ist das Geräusch sehr laut. Wird das Geräusch des Ultraschalls im Zusammenhang mit der Bedrohung nun als ein Konfliktschock mit dem Inhalt „/Ich will (kann) das nicht hören/“ empfunden, gibt es Tinnitus (Hörsturz, Rauschen, Summen, Klingeln oder Pfeifen im Ohr, zunehmender Verlust der Hörfähigkeit). Wenn schwangere Frauen heutzutage sehr oft zur Ultraschalluntersuchung gehen (in Extremfällen alle zwei Wochen oder sogar noch öfters), führt das im Falle eines Konfliktschocks mit Tinnitus und ständigen Rezidiven dazu, daß die Kinder taub geboren werden.

Diabetes mellitus
Wenn sich das Kind gegen die Ultraschalluntersuchung sträuben will und empfindet die Ultraschalluntersuchung mit einem Konfliktschock des /Sich-Sträubens/, gibt es Diabetes mellitus Die Informationen hierzu wiederum auf dem gesonderten Faltblatt.

Neurodermitis
Neurodermitis bei Babys und Kleinkindern tritt fast immer dann auf, wenn sie einen Trennungskonflikt erlitten haben. Sehr selten auch bei Berühungen, die sie nicht wollen.

Verlust der Sehfähigkeit
Gibt es bei einem Konfliktschock mit Angst-im-Nacken. Viele Rezidive führen zur Blindheit.

Geschwür in den alten stillgelegten Kiemenbogengängen
gibt es bei einem Konfliktschock mit Frontal-Angst.

Geschwür in Kehlkopf und/oder Stimmbändern
gibt es bei einem Konfliktschock mit Schreck-Angst (dies ist ein typisch weiblicher Konflikt).

in diesem Sinne allen einen ultraschallfreien Abend und gute8 *lach*
Ich denke auch, dass die Wahrheit verschoben oder gar gelöscht werden sollte. *zwinker*

In diesem Sinne: Ich habe mich dazu geäußert und trauere um all die Kinder, die durch Sonographie in der Frühschwangerschaft nie das Licht der Welt erblicken und geliebt werden durften.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.