Völlig richtig! Ich meine auch auf keinen Fall, dass die Kinderlosen dann nur nachts und am Sonntag arbeiten sollen. Ich meine dass es in unserer Gesellschaft möglich sein sollte, dass alle ungefähr die gleichen Bedingungen haben. Die Kinderlosen sollen nicht die blöden sein, die Eltern sich aber auch nicht aufarbeiten. Und ich bin sicher das ginge.
Ja, sowas ist tatsächlich möglich.
Funktioniert aber nur in einem guten Team das zusammen arbeitet.
"am Wochenende ist halt nur einer da".
Aber in vielen Bereichen ginge das schon. Vielleicht auch ein bisschen auf Kosten der Patienten.
Aber in vielen Bereichen ginge das schon. Vielleicht auch ein bisschen auf Kosten der Patienten.
Das Problem bei der ambulanten Pflege ist das kein Geld verdient ist wenn keiner kommt.
In den Kliniken und Heimen sind Grundkosten ja gedeckt.
Im ambulanten Bereich wird nach Leistung abgerechnet.
Deshalb sind Schneechaostage für uns Verlusttage da es vorkommt das man Patienten die nicht dringend angefahren werden müssen eben nicht anfährt um wenigstens die Restlichen zu erreichen.
Kommt Gott sei Dank nur sehr selten vor, haben wir aber in jedem winter mindestens zwei mal.
Und in ländlichen Gegenden wird das vermutlich öfter passieren.
ein abstraktes beispiel aus meinem leben dazu:
meine mama war immer gerecht.
wenn mein bruder eine tafel trauben-nuss schokolade bekam, kriegte ich auch eine.
ich hasse trauben-nuss schokolade...immer schon.
niemand hat mich danach gefragt und ich hab mich nicht getraut was zu sagen.
als ich 20 war kam das zur sprache und meine mama war sehr verwundert.
und...ich bekomme heute immer noch...trauben-nuss schokolade....
meine mama war immer gerecht.
wenn mein bruder eine tafel trauben-nuss schokolade bekam, kriegte ich auch eine.
ich hasse trauben-nuss schokolade...immer schon.
niemand hat mich danach gefragt und ich hab mich nicht getraut was zu sagen.
als ich 20 war kam das zur sprache und meine mama war sehr verwundert.
und...ich bekomme heute immer noch...trauben-nuss schokolade....
Ich hasse Paladin Jogurth ohne Geschmack mit Molke oben drauf