Pflegenotstand --> aber als Mutter keine echte Chance
Ich bin gelernte Altenpflegehelferin mit einer Gesamtnote von " Sehr Gut" .Habe Erfahrung auch der Pallativ-Pflege und Betreuung und bekomme auf Grund meiner Kinder so gut wie keinen Job.
Ja ich kann Sonntags nicht Arbeiten und ja nur alle 14 Tagen Samstags und einmal unter der Woche erst um 8 angangen.
Aber es kann doch eigentlich nicht sein bei unserem Pflegenotstand auf Grund der Tatsache das ich Kinder habe keinen neuen Job zu finden.
Was ist denn das für ein verquillte K....
Pflege ist nicht nur mein Beruf sondern meine Berufung und eigentlich hätte ich mich gerne das 3 Jährige gemacht aber so wie es aussieht bleibt mir nichts als der Pflege den Rücken zu kehren wenn ich Familie und Beruf gerecht werden will/kann...
das macht mich so unglaublich Traurig...
Momentan bin ich noch in Festanstellung in einem Pflegedienst mit Schwerpunkt Pallativ aber ich bekomme dort Regelrecht die Hölle heiß gemacht weil ich eben nur in dießem bestimmten Rahmen Arbeiten kann.
1 1/2 Jahre war es kein Problem das 1 x Woche ich erst um 8 angefangen habe jetzt gibt es immer öfter Stress deshalb und mir werden dann die Frühdienste an dem Tag gestrichen und ich nur für die kleine Spättour eingeteil (Ambulanz). So komme ich nicht auf meine Stunden was wiederrum zu stress und massiven DRuck führt vorallem dahin gehend das ich zum Ausgleich Sonntags arbeiten soll. Und das geht einfach nicht...
In Stationären Bereich ists noch schlimmer selbst wenn ich eine Stelle finde gibt es dann unter den Kollegen das gezickte weil ich mit meinen Arbeitszeiten dann einen Sonderstatus habe. Hatte ich auch schon und dann ging das Mobbing los.
Das darf alles eigentlich nicht wahr sein.....