Beratung durch UPD
Mit dieser Einrichtung mache ich gerade sehr gute Erfahrungen.Auch wenn sie sich mit ihren Angeboten und denen ihrer Partner in erster Linie an Patienten, deren Angehörige und die sog. "Verbraucher" (auch als Krankenkassenkunden) wendet, so sind die Informationen dort wohl auch für viele von uns "Profis in Weiß" sinnvoll. Zum Weitersagen!
http://www.upd-online.de/startseite.html
und http://www.upd-online.de/unser-beratungsangebot.html
Unsere Beratung: unabhängig, neutral und kostenfrei
Die UPD versteht sich als Wegweiser und Lotse durch das Gesundheitssystem. Wir möchten Patientinnen und Patienten stärken und dazu befähigen, ihre Interessen wahrzunehmen und eigenständig zu handeln. Wir bieten Ratsuchenden eine neutrale und von Krankenkassen, Ärzten, Therapeuten etc. unabhängige Beratung, Information und Unterstützung.
Wir sind für alle Ratsuchenden da, die vor, während oder nach einer Behandlung Klärungsbedarf haben. Wir beraten Gesunde und Kranke sowie deren Angehörige, allgemein Interessierte, Versicherte und Nichtversicherte. Verschiedene Wege führen zu uns. So stellen wir sicher, dass alle Ratsuchenden in Deutschland unser Angebot nutzen können.
Unser Beratungsangebot umfasst:
- die persönliche Beratung vor Ort in einer unserer 21 Beratungsstellen,
- das bundesweit kostenfreie Beratungstelefon,
- die Online-Anfrage unserer Beraterinnen und Berater,
- die überregionale Arzneimittelberatung.
Die UPD versteht sich als Wegweiser und Lotse durch das Gesundheitssystem. Wir möchten Patientinnen und Patienten stärken und dazu befähigen, ihre Interessen wahrzunehmen und eigenständig zu handeln. Wir bieten Ratsuchenden eine neutrale und von Krankenkassen, Ärzten, Therapeuten etc. unabhängige Beratung, Information und Unterstützung.
Wir sind für alle Ratsuchenden da, die vor, während oder nach einer Behandlung Klärungsbedarf haben. Wir beraten Gesunde und Kranke sowie deren Angehörige, allgemein Interessierte, Versicherte und Nichtversicherte. Verschiedene Wege führen zu uns. So stellen wir sicher, dass alle Ratsuchenden in Deutschland unser Angebot nutzen können.
Unser Beratungsangebot umfasst:
- die persönliche Beratung vor Ort in einer unserer 21 Beratungsstellen,
- das bundesweit kostenfreie Beratungstelefon,
- die Online-Anfrage unserer Beraterinnen und Berater,
- die überregionale Arzneimittelberatung.
Mit Links u.a. zu den Dachverbänden der Selbsthilfegruppen.