Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten !335
Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür.
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anwender und Medizintechnik

****e79 Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Anwender und Medizintechnik
Hallo zusammen,
ich bin schon ne Weile hier, allerdings als Medizintechniker. Aber nu hab ich mal eine Frage die an Mitarbeiter von Häusern, die > 400 Betten zielt. Wie wünscht ihr euch den technischen Support ? Ich verzweifel grad daran das viel kaputt geht, und unser Team trotz Vitamin B auch nicht mal eben 3 Inkubatoren oder sonstige Leihgeräte herzaubern kann. Ich bin sehr Anwenderorientiert, Mr. " Ich bin gleich da und schaus mir an", aber mich würde nun mal echt interessieren, wo von eurer Seite Verbesserung gewünscht wäre, bzw. wo evtl. auch mal Aufklärung bezüglich der technischen Realität von Nöten ist.
*******ture Mann
151 Beiträge
schwieriges Thema.

Wenn Service angeboten wird, dann wird dieser auch eingefordert. Soll heißen, man bezahlt einen monatlichen Obulus, oft passieren nur Kleinigkeiten, doch wenn dann mal etwas größeres geschieht, trennt sich bei der Realisation der Problemlösung die Spreu vom Weizen.
Dann erkennt man ob der Technikservice perfekt ist oder nicht *g*
Hallo,

ich habe da eine ganz einfache Meinung zu.
Kritische Komponenten sollten in ausreichender Anzahl vorhanden sein und, wenn es kritisch ist, auch durch Wartungs- & Supportverträge abgesichert werden.

Leider wird in vielen Häusern nach dem Motto verfahren: "Zwar Alt aber es läuft noch!"
Und hier fängt das Problem dann an, es wird nicht zeitnah an einen Austausch gedacht und dann kommen viele Geräte an das Lebensende und die Anzahl der Störungen steigt.

Zurück zur Ausgangsfrage, für die meisten Sachen machen die Wartungsverträge Sinn und wir haben sie abgeschlossen.
Im Vorfeld wurde aber auch die Flotte harmonisiert und der Hersteller hat ein gewisses Volumen - und das ist immer ein netter Ansporn für Rabatte und guten Service

Mfg
Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.