gute Idee...
... das Pflegepersonal, die Ärzte, die Reinigungskräfte, die eingehenden Patienten - einfach alle zu testen...
In der Lebensmittelbranche haben wir so einen Pseudo-Test, der dann jahrelang gilt, bereits seit vielen Jahrzehnten... nützt das etwas??
Ist es wirklich notwendig eine weitere Vorschrift zu erwirken!? Derer haben wir bereits genug und wie ausführlich und selbst-erlebt beschrieben, ist immer der Mensch, die Trägheit, die Oberflächlichkeit und auch mal das Zeitmanagement das Problem.
Die Abläufe, die Routine werden sollten, sind der Disziplin des einzelnen, oft der der Vorgesetzten geschuldet.
Verinnerlichtes fällt bereits nach kurzer Zeit nicht mehr schwer.
Und natürlich muss darauf reagiert werden, wenn einem selbst auffällt, dass willkürlich Hygienevorschriften verletzt werden, direkt in der Abteilung bzw. an übergeordneter Stelle, jedoch als konstruktive Kritik / Anmerkung.
Es nützt nichts, wenn man sich mit 10 Nachbarn oder auf privater Ebene abwertend darüber austauscht.
LG
L.A.