Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hygienemanagement : Aktuelle Urteile

Hier ein Beispiel
Einer solchen Vergleichskette
******ula Frau
260 Beiträge
ähm...
verstehe ich nicht...

Es wäre doch möglich, dass der Schüler selbst kolonisiert war, den Keim zwischen den beiden Patienten aus der Umgebung aufgenommen hat, jemand die Handschuhe schon in der Box kontaminiert hat, ...

der Fehler ist doch... Handschuhe nicht gewechselt... so what ?

Beweislastumkehr im Eimer... da kommt man doch nimmer raus.
Ich denke, dass
genau dieses Verfahren den Beweis lieferte.....
Man sollte mit Schülern wirklichmal in so ein Institut fahren. Echt beeindruckend , die Welt der Viren, Bakterien und Sporen.....

Und von Akademikern verlange ich, dass dieses erlernte Wissen sie auch intelligent handeln läßt *klugscheisser*. Das schenkt mehr Achtung, als ein langer weisser Kittel *zwinker* *bussi*
Ich bin der Meinung Pflegepersonal sollte regelmäßig getestet werden auf MRSA oder ESBL. usw. OB nun stationär oder ambulant....keiner weiß wieviele Menschen draußen herumlaufen und das mit sich herumtragen.

Irgendwann wird das garantiert mal zur Normalität des Lebens gehören...leider....
*********chel Frau
35 Beiträge
gute Idee...
... das Pflegepersonal, die Ärzte, die Reinigungskräfte, die eingehenden Patienten - einfach alle zu testen...
In der Lebensmittelbranche haben wir so einen Pseudo-Test, der dann jahrelang gilt, bereits seit vielen Jahrzehnten... nützt das etwas??
Ist es wirklich notwendig eine weitere Vorschrift zu erwirken!? Derer haben wir bereits genug und wie ausführlich und selbst-erlebt beschrieben, ist immer der Mensch, die Trägheit, die Oberflächlichkeit und auch mal das Zeitmanagement das Problem.
Die Abläufe, die Routine werden sollten, sind der Disziplin des einzelnen, oft der der Vorgesetzten geschuldet.
Verinnerlichtes fällt bereits nach kurzer Zeit nicht mehr schwer.

Und natürlich muss darauf reagiert werden, wenn einem selbst auffällt, dass willkürlich Hygienevorschriften verletzt werden, direkt in der Abteilung bzw. an übergeordneter Stelle, jedoch als konstruktive Kritik / Anmerkung.
Es nützt nichts, wenn man sich mit 10 Nachbarn oder auf privater Ebene abwertend darüber austauscht.

LG
L.A.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.