Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Häufigeres Masturbieren als der Partner in der Beziehung25
Welche Frau masturbiert häufiger als der Partner? Und wie geht Euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegetarisch ja oder nein?

*********mant Mann
1.085 Beiträge
Themenersteller 
Vegetarisch ja oder nein?
MÜNCHEN - Eine neue große Studie aus Österreich schürt den Streit um die „richtige“ Ernährung. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, lautet das Fazit des Instituts für Sozialmedizin und Epidemiologie in Graz nach Analyse der Daten von 1320 Menschen: Vegetarier leiden häufiger an Krebs, Allergien und seelischen Störungen als Fleischesser.

„Wir wissen aber nicht, ob vegetarische Ernährung ungesünder ist oder kranke Menschen häufiger Vegetarier werden“, erklärte Studienautorin Nathalie Burkert im "Focus". Einzelne Studien hätten allerdings gezeigt, dass pflanzliche Kost das Darmkrebsrisiko erhöhe.

Eine Studie im Auftrag der "Apotheken Umschau" hatte erst kürzlich gezeigt, dass die Deutschen viel Fleisch essen - trotz der vielen Lebensmittelskandale in den vergangenen Jahren. Gammelfleisch und nicht deklariertes Pferdefleisch hatten nur bei 15,1 Prozent der Befragten zum Entschluss geführt, weitgehend auf Fleisch und Wurst zu verzichten.
*******nant Mann
90 Beiträge
Ausgewogen
Nun vegetarisch oder nicht, die Frage hat sich mir nie gestellt. Ich achte seit Jahren mehr darauf, ausgewogen zu essen, es muss nicht immer Fleisch sein, es muss aber auch nicht immer Gemüse sein.

Wichtiger scheint mir, die Lebensmittel aus der richtigen Quelle zu beziehen. Der Trend zu billig billig, billig nimmt zum Glück langsam ab. Wenn ich jedoch manchmal sehe dass die Menschen mehr Geld für das Öl im Auto ausgeben als für das Öl im Salat, da merke ich schon dass es irgendwo noch krankt. Muss es wirktlich ein KIlo Fleisch zu 6 Euro aus dem Supermarkt aus der Billigtheke sein?

Ausgewogen und gute Qualität scheint mir wichtiger als vegetarisch oder nicht.

LG

Jürgen
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werte Belgschaft,

einige Unklarheiten im Eingangsposting machen eine (vorübergehende) Sperrung vonnöten.
Sollten selbige sich aufklären, wird der Thread wieder zur Verfügung stehen.

Vielen Dank
Dalarna/Mod.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurzmitteilung seitens der Redaktion:

da das Eingangsposting komplett aus dem Netz übernommen wurde, wir somit einer Urheberrechtsfrage gegenüberstehen, die so pauschal nicht beantwortet werden kann; der werte Ersteller sein Thema andernorts (nach Rückfrage der Mods) als erledigt betrachtet, und keine Veranlassung sieht ihn zu ändern und in eigene Worte zu fassen, sehe auch ich das Thema als erledigt an, und werde den Thread geschlossen lassen.

Ich bedanke mich nochmals
Dalarna/Mod.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.