Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Rat für Anfänger - Tipps vor dem ersten Treffen gesucht!133
Welchen Rat würdet ihr unerfahrenen Joylern bzw. Anfängern geben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Fachklinik, bitte um Rat

Suche Fachklinik, bitte um Rat
Nach mehreren Prolapsen im L3 / L4 Bereich liege ich nun wieder gehunfähig hier.

Mein Chef ist im Urlaub, er und Würselen trauen sich aber nicht an diese OP ran.

Könnt Ihr mir Fachkliniken empfehlen?
St. Anna Kliniken in Herne und in Herdecke die Klinik sind gut, erfahrungsgemäßwwürde ich aberddie in Herdecke vorziehen. Bei meinen trauen die in Herne sich auch nicht dran.
Absolute Spitzenklinik:
das "Neuro-Spine-Center" in Fulda unter der Leitung von Dr. Al-Hami

er operiert auch Kassenpatienten und hat immer Notfallbetten frei - er ist wirklich ein Spezialist mit sehr guten Quoten!
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Davon
kann ich dir nur abraten dich in Fulda operieren zu lassen, da habe ich viel zu viel von Patienten gehört die sehr unzufrieden war, nach der OP ist vor der OP.
Widerspruch:

2 sehr enge Familienmitglieder sind von Dr. Al-Hami operiert worden und restlos zufrieden.

Er hat auch - nicht nur in Fulda - einen sehr guten Ruf und operiert auch in anderen Kliniken (z.B. im Eichhof in Lauterbach).

Allerdings ist er ein Pragmatiker der mit Esoterik und alternativen Heilmethoden wenig "am Hut" hat.

Deshalb wundert mich Deine Ablehnung nicht sehr.....*grins*
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Deshalb
ist er auch aus dem Klinikum Fulda ausgeschieden und in Eichhof operieren viele Ärzte aus Fulda damit die Belegung stimmt.
Das du so argumentierst ist mir bei deiner Funktion klar. Steuerzahler sollten man in Fulda halten.
*********mant:
Das du so argumentierst ist mir bei deiner Funktion klar.

Da wir uns nicht persönlich kennen, würde mich interessieren, woher Du Informationen über meine "Funktion" in Fulda hast.

Nebenbei könnte ich Dir sehr viel über den "Skandal" damals im Klinikum Dr. Al-Hami betreffend erzählen.......
Öhm...
Hier geht's um eine gute Klinik, nicht darum das ihr euch hier angeht.
Die Meinungen über Ärzte gehen immer auseinander.
Eben
ich bat um Hilfe bzw Rat, so kann ich mich in die Kliniken und Kritiken dazu einlesen. Da ich derzeit gehunfähig bin, ist weites Reisen auch im Augenblick schwer.

Was haltet Ihr von der Mediaparkklinik in Köln oder von Prof Weber in Merheim ebenfalls Köln?
Zu beiden kann ich dir leider nichts sagen, Sorry.
*******ture Mann
151 Beiträge
Wie MM schon sagte, Herne und Herdecke sind im Ruhrgebiet hoch angesehen.
St Anna in Herne kann ich aus vielerlei Aspekten nur empfehlen *g*
Wirbelsäulen OP
Wenn Du magst schickst Du mir die Bilder und erzählst mir was Du hast. Ich kann Dch beraten und sagen was ggfs Sinn macht. Ich operiere fast nichts anderes mehr seit Jahren und helfe gern. LG

Traumadr
*******njoe Mann
616 Beiträge
Fachklinik
Warum wird eigentlich von einer Operation gesprochen?
Gibt es da wohl keine konservativen Kliniken?
Bei der Formulierung "mehrere Prolapse" sträuben sich doch schon alleine sämtliche Nackenhaare. Sind die wirklich alle klinisch relevant? Oder sind das reine beschreibende radiologische Diagnosen?
Wurde eine Operationsindikation durch Eletrophysiologie substantiiert?
Sind sämtliche konservativen Maßnahmen ausgeschöpft?

Und wenn tatsächlich Operation:
Darf das ein Neurochirurg machen?
Orthopäde?
Unfallchirurg?

*sonne*

Herr Marzipan
Diagnosis comes first...
Servus miteinander,
Prinzipiell ist es wichtig festzustellen, welche Diagnose ein Patient tatsächlich hat. Erst wenn dies eindeutig geklärt ist, sollte man Dichvdort die ein ödere andere Therapie entscheiden. Ob das dann Akupunktur, Handauflegen, Krankengymnastik, Infiltrationen/Spritzen oder Medikamente oder vielleicht auch Operationen sind, wird dann mit dem Patienten gemeinsam besprochen. Die Entscheidungsfindung ist sehr individuell für den einzelnen Fall zu treffen und von vielen Faktoren abhängig.
Daher sind solche Diskussionen wir hier selten tiefkühlend, da niemendcdie tatsächlichen Probleme richtig beurteilen kann.

Schönen Abend!

TraumaDr
Tippfehler
Es sollte statt tiefkühlend, zielführend heißen... Sh.... IPhone
Deine Tippfehler
sind immer sehr nett. *zwinker*

Ich hab auch immer so einen Fehlerteufel bei mir. *schaem*

Zum Problem;
Am schlimmsten sind immer die unverhofften Gehunfähigkeiten. Mitten im Laufen. morgens, beim Versuch aufzustehen. In der Bahn , weil keine genügenden Sitzplätze vorhanden sind (auch nicht erste Klasse). Man traut sch eben aus diesem Grund kaum noch , ein Auto zu benutzen. Kam auch vor, dass ich nicht aussteigen konnte. Und Sport nach Rehaplan wird genug getrieben. Und alle Analgetika will ich nicht mehr auch nicht die ganzen Infiltrationen , immer 6 Nadel in diese Bereiche. Die Abstände werden immer kürzer zwischen diesen Infiltrationen.

Ich warte nun ab, was man mir rät, Man sollte immer verschiedene Meinungen einholen.

Aber wie gesagt, es muss schnell gehen. Denn ich will wieder ins Berufsleben zurück.
Und Danke , Euch allen *blume*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich warte nun ab, was man mir rät, Man sollte immer verschiedene Meinungen einholen.

Mach das. Scheint mir allerdings sinnvoller zu sein, wenn das außerhalb eines Erotikforums stattfindet. Zumal dieses Dingens hier nicht für die privaten Befindlichkeiten erfunden wurde (aber wem sag ich das? und wie oft noch?)

Da wir hier, meines Dafürhaltens nach, das Thema durch haben, ich aber nicht ohne einen Tipp abschließen will, empfehle ich noch die Hessing- Stiftung in Augsburg. Ist zwar eine Hausnummer weiter wech, aber für die Gesundheit sollte einem kein Weg zu weit sein.

Mit *herz*lichen Grüßen
Dalarna/.Mod.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.