Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltete ihr davon ?

*****aer Mann
2.737 Beiträge
In der ...
... Monetengesellschaft sind ...
*******a_56:
Dankbarkeit und Anerkennung

... aus dem Wertekodex der Moral verschwunden. Wer heute ventiliert, den Pflegeberuf aus Idealismus ergreifen zu wollen, dem rate ich ab, der Frust ist vorprogrammiert. Bei uns in Ösiland ja auch als Scheinzuckerl "Maturaniveau", "Universitätszertifiziert" verkauft, im Salär dann doch nur Hilfsarbeiterbörsel.

Auch da rate ich jedem ab, diesen Beruf zu ergreifen, auch wenn er mal an meinem Altenbett stehen könnte! So traurig es ist.
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
vielleicht sollten wir rechtzeitig eine WG aus Pflegepersonal gründen,dann können wir uns selbst versorgen
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Nach dem ...
... Motto:

Die Alten wickeln sich ihre Gemeinschaftswindel!
Der tägliche Sport: Grabausheben, unterstützt vom Rollstuhlmuldenservice.
Wenn die Grube groß genug ist, ab zur Underground-Kuschelparty unter der Humusdecke mit Vergissmeinichtmuster!

JA, so stell ich mit Altwerden in Würde vor!!!!!
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
makaber, makaber
mal im Ernst,ist die Idee einer Wohngemeinschaft so abwegig?Die vielen Menschen,die von ihrer Rente nicht werden leben können,sich weder einen Heimplatz
noch eine angemessene Wohnung werden leisten können,haben doch kaum eine andere Wahl als nach Auswegen zu suchen.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Ist sie ...
*******a_56:
mal im Ernst,ist die Idee einer Wohngemeinschaft so abwegig?Die vielen Menschen,die von ihrer Rente nicht werden leben können, ...

.... allemal, meine ich. Funktioniert wohl so lange man sich gegenseitig betreuen kann, wenn dann alle bettläglrig oder nicht mehr so mobil sind, dass die Gemeinschaft sich auch nicht mehr mit Essen versorgen kann ist die Sackgasse wohl offensichtlich!

Und stell Dir mal vor: Jemand arbeitet 40 Jahre im Pflegeberuf, mag in den Ruhestand gehen. Weil er nicht genug Moneten hat und erst 65 Jahre alt ist, geht er in eine Gemeinschaft, pflegt dort weiter, im Ruhestand 15 Jahre um zu überleben und darf sich die letzten Jahre im Pflegebett vom Pflegeberuf erholen.

JA, das ist makaber, da geb ich Dir recht!

Nicht ohne Hintergrund unterschrub ich vorhin mit "schwarzhumorig"

der Polybäääär
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.