Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1762 Mitglieder
zum Thema
Gut sortierter Sexshop in Hamburg abseits der Standards?6
Wir sind am Wochenende kurz in Hamburg und würden gerne die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht G.A.R.D in Hamburg den Haifisch

Macht G.A.R.D in Hamburg den Haifisch
Wie weit soll Hamburg noch in seiner Gesundheitbanche sinken?

Jetzt macht G.A.R.D ( Falk) sich in Hamburg breit, unterbindet den externen und internen Transport der Mitbewerber. (Bambek) ALTONA)
Sowie inclusive der Feuerwehr in den Krankenhäusern und der Rettungdienst.

So das durch Dumpingverträge der Krankenhäuser mit des Unternehmen die Wartezeiten der Kunden sich auf das unermessliche verlängern.
So das gegen den willen des Kunden der das Bestimmungsrecht hat mit wem er fahren will verstossen und mit Füßen getreten wird.
Und der Service und die Qualität auf der Strecke bleiben.‎

Aus dem formalen Verstoß gegen § 18 RettG NW (Durchführung von Krankentransporten ohne behördliche Genehmigung) kann gegenüber dem Betreiber eines Krankentransportdienstes der Vorwurf unzulässigen Wettbewerbsverhaltens i.S. von § 1 UWG dann nicht hergeleitet werden, wenn er seine - ungenehmigten - Transporte mit Wissen gerade der für die Erteilung der Genehmigung zuständigen Behörde ungeahndet durchführt.

Schade das Die Privatisierung in Hamburg und der Kh soweit ausmasse angenommen hat, das dieses nichts mehr mit Service oder Versorgung zu tun hat.

Notaufnahmen unterbesetzt kein Personal?

PH unterbesetzt auch kein Personal ?

Warum weil es für Fliesbandarbeit kein Lohn giebt der Gerecht ist.
Und ein Krankenhaus nur an seine Gewinne denkt ohne zu sperren oder zu Intervenieren
Und der med. Dienst zu wenig Kontrollpersonal hat.
Als Renter oder verletzter würde ich lieber sterben als in solchen umstände zu geraten. Wo man kranker und MRSA Kontamination oder kalt entlassen wird.
Schön wäre es gewesen,
wenn Du deinen sicher nicht gänzlich unberechtigten Ärger ein wenig sacken lassen hättest, dein Posting sorgfältig durchdacht und dann in aller Ruhe ausgearbeitet hättest. Das hätte der Lesbarkeit und Sachlichkeit sicher gut getan.
Übrigens, nur zur Sache, das Nordrhein-Westfälische Rettungsdienstgesetz (§18 RettG NW) ist in Hamburg nicht einschlägig. Ich bin mir aber sicher, dass das entsprechende Hamburgische Äquivalent ähnliche Regelungen enthält.

Aber jetzt ungeachtet der Tatsache, dass auch wir die immer weiter ausufernde Kommerzialisierung im Gesundheitswesen insgesamt sehr kritisch beäugen, was genau wolltest du uns jetzt sagen?

Lieben Gruß,

Der Incubus
Ich wollte damit nur sagen, das die großen Unternehemen sich jetzt zusammen geschlossen haben wie (G.A.R.D und KBA Leitstelle). Sodas es nicht mehr gerecht zugeht auf dem Markt. Unternehmen wie ASB geschluckt werden.....

Das durch Unternehmen wie Falk Millionen investieren um die kontrolle über Hamburg zu bekommen und andere Unternehmen zu schlucken oder zu zerstören. Ebenso damit verbundende Arbeitspätze und Arbeitstariffe.

So das dies durch Zeitarbeiter sowie durch Billiglöhne ersetzt werden.

Die Qualität der Logistik stark abnimmt in der Banche, ebenso die Zeit der Einsätze und die Komunikation sich stark einschränkt und verschlechtert.

Sowie aus kranken Menschen profit gemacht wird.

So das wie in meinchen Krankenhäusern es zu Fliesbandarbeiten kommt.

Krankenhäuser nicht mehr gesperrt werden dürfen in Hamburg aus profitgier.

Wird es dadzu führen das es bei Patienten zu längeren Wartezeiten kommt.
Und somit zu mehr Todesfällen kommt in Hamburgs. Weil Zeit ist nicht nur Geld sodern entscheidet über leben und Tot.
Willkommen im real existierenden Kapitalismus! *mrgreen*

Nee, im Ernst. Ich denke, du unterliegst da zu einem guten Stück weit einem Beobachtungsfehler. Firmen, wie G.A.R.D./Falck etc. tummeln sich am Markt und frühstücken denselben in gewissen Teilbereichen und innerhalb ihrer Leistungsfähigkeit ab. Das es da zu mehr oder weniger freundlichen Übernahmen und anderen Konsolidierungseffekten kommt, ist in dem gewollten System nicht verwunderlich.

Den Sicherstellungsauftrag hat aber (Gottseidank) jeweils die zuständige Behörde. Sprich hier die Feuerwehr HH. Falls es zu schwierigkeiten mit der Leistungsfähigkeit der Privatanbieter kommen sollte, wird der Kunde (Die KH, die AH, etc.) sicher Rückgriff auf die FW nehmen, die zwar ganz sicher auch nur begrenzt Leistungsfähig ist (sein kann), die aber als oder über die übergeordnete Behörde Aufsichtsfunktion über Privatanbieter ausübt. Da ist es dann ganz schnell mal aus mit Konzessionen und Betriegbsgenehmigungen. Aber gerade den genannten Firmen ist das sicher nur schwer anzulasten, bzw. nachzuweisen. Dazu sind sie mittlerweile zu groß.
Und ja, leider wird es in diesem System unvermeidlich zu Kollateralschäden kommen. In den Zahlenwerken werden die aber im Promillebereich rangieren, und mehr interessiert z.B. den Kostenträger nicht. Einzeschicksale? Fehlanzeige!
Wenn du davon schlaflose Nächte bekommst - Augen auf bei der Berufswahl! Oder zumindest bei der Arbeitgeberwahl... *zwinker*

Sorry für meine zynische Sichtweise, aber dazu mache ich "den Scheiß" leider schon lange genug mit und beobachte, wie das System langsam aber sicher den Bach runter geht.

LG,

Der Incubus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.