Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
mit verbundenen Augen448
Kann Sex mit verbundenen Augen für Frauen besonders erregend…
zum Thema
Augen auf beim Sex oder lieber Augen zu und durch?138
Liebe JOYclub-Foristen Heute die grosse Frage: Sex mit oder ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenallergie im Auge

******row Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Sonnenallergie im Auge
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Sonnenallergie im Auge.

Klassische Allergie-Tropfen aus Cromoglicinsäure oder doch besser H1-Antihistaminika der zweiten Generation.

Danke euch
da von HABE Ich Ja noch nichts gehört ...

Sonnen Allgie im Auge ....!!!!!

kenne unter andren die Sonnen Allergie der Haut ...

ist das nicht nur ein Licht Empfindlichkeit ...der Netzhaut bei dir ...
wo man eine Schutz Brille Tragen solle ....

LG eddy ....
*******rebs Paar
716 Beiträge
Diese Diagnose hab ich so noch nie gehört.
Gibt es das überhaupt?
Bist du sicher, dass es nicht die Pollen waren?

Cromoglicinsäure hilft nicht im Akutfall.

Diese Therapie muß im Vorfeld schon begonnen werden, da sich ein Allergenschutz aufbauen soll.

Besser ein Antihistaminikum oder sogar AT mit Cortison...noch besser, lieber eine Diagnosestellung durch den Fachmediziner...oder hast du diese schon?

Dann müßtest du allerdings auch schon die richtige Therapie verordnet bekommen haben.

Krebs
******row Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Es ist schon eine Sonnenallergie im Auge, verursacht durch die UV Strahlen der Sonne, wie bei der normalen Sonnenallergie auf der Haut.

Allergie Test ergab keinen Befund, die Augen sind dazu stark geschwollen und tränen sehr stark.
was da nur hilft ..ist ......

das die Augen Anschwellen ...
und tragen ein Brille die sehr Dunkel ist ....
also eine guten Filter hat gegen UVA und UVB ....

aber mal eine ganz Dumme frag ...was Sagt der Augen Arzt überhaupt ....

den der müsste da auch was mit gegeben haben ....

da mit die Augen Schwellung weg geht ...
******row Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Der hat als Empfehlung

Livocab® direkt Augentropfen verordnet, nur wirken die wohl nicht.
*******rebs Paar
716 Beiträge
Bei einer Sonnenallergie wird das Wort...bzw. die Diagnose Allergie eigentlich nicht richtig verwandt, denn es handelt sich nicht um eine Allergie im herkömmlichen Sinne.

Warum auch immer, bezeichnet es die Medizin trotzdem so.

In Wirklichkeit ist es nur eine Überreaktion oder eine Reaktion auf zu viel eines "Stoffes" oder zu plötzlich... In diesem Fall zu viel UV-Strahlung...und vielleicht zu plötzlich.

Im Akutfall lieber auch ein Cortison...das Auge ist ein sehr empfindliches Organ.
Da sollte man Folgeschäden wirklich versuchen zu meiden.

Wäre ich betroffen, würde ich zum Augenarzt gehen!!!

Krebs
das stimmt ...

den den Begriff Allergie ...ist nicht Richtig....
aber wird verwandt und es zu vereinfachen ....in der Erklärung ...

und ist eine Reaktion ....auf das Sonnen licht ...

also wen du noch nicht bei Augen Arzt wart ...da wird es aber zeit da hin zu gehen ..

Ziehe ein Gute Sonnen Brille an ...und ab mit dir da hin ...
******row Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist alles richtig was du sagst, es gibt verschiedene "Allergie" Typen, das ist das selbe Spiel wie bei der pseudoallergische Reaktion auf Penicillin.

Ach ich probiere mal durch was funktioniert. H1 Antihistaminika systemisch und h1 lokal übers Auge.
Antihistaminika nutzen nur was wen da was mit deine Histamin nicht stimmt ... grob gesagt ....

aber stimmt auch nicht so ....den Histamin baut sich im Schlaf unter andren ab ...

und das H1-Antihistaminika ist eindringlich da für gedacht ...wen man mit Pollen zu tun hat um die Reaktion im Auge zu milden ...

Ob das alles so Hilft ...ist die frage ...ist für mich eher eine Bild Therapie ...

so wie beim Haut Arzt den dann eine Salbe Gibt mit Cortison ....
die bekommt man dann immer wen er auch nicht weiß was Hilft ...

Warst Du Überhaupt beim Augen Arzt ...????
******row Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Ha ich hab ne alternative α1-Adrenozeptor-Agonist Tetryzolin.

Mal sehen ob das besser wird.
*******_80 Frau
227 Beiträge
Es geht ja sicher nicht um den TE selbst, das wäre ja "Laienberatung", die hier nicht erlaubt ist.

Ich nehme an, es ist ein fiktiver Fall, was man bei so einer Reaktion im Auge empfehlen könnte.

Die wiederholte Frage, ob der TE beim Augenarzt war und was der gesagt hat, bringt also wenig... *zwinker*
******row Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Richtig, fiktiver Fall.

Viele Leute haben eine Bindehautentzündung, wo die Behandlung relativ einfach mit Antibiotika oder homoöpathischen Arzneiformen behandelt wird.

Zudem gibts immer mehr Leute die gereizte Augen haben und das mit Pflegeprodukten behandeln wollen.

Auch starke Lichtempfindlichkeit verursacht starken Tränenfluss und meist wird dieses meiner Ansicht immer als Allergie bezeichnet und falsch behandelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.