Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC NRW
1738 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub/Pärchenclub für Paare ohne PT in NRW?5
Ich würde gern mit meiner Freundin in einen Swingerclub gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Norovirus in NRW

ja schon aber
Man hört davon nichts mehr .... ales recht harmlos und ich komme aus Hamm
Ist immer seltsam, auch die Anmerkungen im Artikel
Wie immer, ich hörte aber im Radio gestern davon. ( 100,5)

Die Ursache ist noch nicht gefunden, also es hiess, dass Mitarbeiter es hatten, symptomlos *gruebel*. Man prüft, ob Speisen kontaminiert waren.


Um Sicher zu gehen, bei Symptomen an sowas denken. Die Krankenhäuser sind eh darauf vorbereitet.... *schwester* hoffe ich *zwinker*
Desinfektionen und Reinigungen
werden nun hoffendlich in den betroffenen Schulen und KIndergärten durchgeführt.

Dazu sollte man die Ferien jetzt nutzen.
Kann man ja mal an die Kommunen und Träger
der Schulen und Kindergärten weiterleiten.

Klärte denn die Tagespresse richtig auf?

Hier dazu das RKI :

http://www.rki.de/DE/Content … tter/Ratgeber_Noroviren.html

Bei meiner liegt solch ein Merkblatt inzwischen vor *zwinker*
ne leider nicht
Ne leider nicht... Es wird auch nur nebenbei erwähnt. Leider
Sowas kommt ja meistens erst in die Presse, wenn der Höhepunkt bereits überschritten ist.

Und bei dem SM- und- Sextourismus kann der Virus sicher prima in den Clubs weitergegeben werden- gerade weil sehr viele Leute feuchte Küsse für problemlos halten...
Und das gerade das medizinische Personal besonders aktiv ist sollte bekannt sein...
Naja, wer im Krankenhaus arbeitet weis das gleich in der Notaufnahme auf so etwas geachtet wird und zur Sicherheit gewisse Vorschriften existieren. Und wer nicht in der genannten Abteilung arbeitet, hat auch kein größeres Risiko.
Wer hygienisch arbeitet steckt sich nicht an durchfall Erkrankungen an, solange man sofort reagiert, sobald Durchfälle in der Abteilung sind, die nicht erklärbar sind .
Ich arbeite seit über 15 Jahren in dem Job und habe mich noch nie angesteckt.
Und was schulen angeht ! Ihr glaubt sich nicht das dort die generelle Reinigung funktioniert ! Deshalb breiteten sich solche Bakterien auch rasend schnell aus. Die Schulen werden auch bei solchen Epidemien seltenst mit Desinfektionsmittel oder speziellen Reinigungsmittel versorgt ! Alles selber erlebt in der ehec zeit ! Ich musste die Schulleitung wach rütteln, während in meiner Klinik die Menschen daran starben ! Und ich habe alles nötige besorgt und die Putzfrauen angeleitet um das schlimmste zu verhindern !
erst Ebola...jetzt wie alle Jahre wieder , Noro
da kann ich nur sagen :

Hypochoner aller Länder...
... vereinigt Euch! *g*
(aber NICHT berühren, und hinterher Desinfektionsmittel trinken nicht vergessen) Der Artikel spricht uns Todgeweihten mal wieder aus den (gefährlich holpernden) Herzen. Es mag vielleicht kein gutes Zeichen sein, sich darin wiederzuerkennen (mein Gott! Vielleicht leide ich ja an Hypochondrie??? Und das hat niemand ERKANNT? Wie lang hab ich noch?)

Noch ein Tipp vom Profi für Katastrophenzeiten wie diese: Freunde, Chefs sowie gänzlich Unbekannte immer erst von oben bis unten mit Desinfektionsmittel einsprühen, bevor man sich anschickt, sie zu grüßen. *lol*
Meine persönliche Studie belegt, dass das gefährliche soziale Kontakte minimiert.
Am besten wäre für manche auch ein Raum mit eigener Luftversorgung und Konserven zum Überleben *rotfl*

Ihr glaubt sich nicht das dort die generelle Reinigung funktioniert ! Deshalb breiteten sich solche Bakterien auch rasend schnell aus. Die Schulen werden auch bei solchen Epidemien seltenst mit Desinfektionsmittel oder speziellen Reinigungsmittel versorgt !

also früher habe ich auch ganz normal gelebt und mich bewegt..und heute?
Ich verzichte fast komplett auf soziale Kontakte, lange keine Einkaufswagen mehr an, keine Klinke, nur mit Handschuhen, esse kein Obst mehr, trinke kein Wasser mehr aus der Wasserleitung, verzichte komplett auf Sex...desinfisziere regelmäßig meine Hände...und täglich hoffe ich dass mich nicht irgendein Virus erwischt...*panik*

Sowas kommt ja meistens erst in die Presse, wenn der Höhepunkt bereits überschritten ist.
Ich musste die Schulleitung wach rütteln, während in meiner Klinik die Menschen daran starben !

ja.....die Welt steht kurz vor der Apokalypse
Sehr überspitzt und meines Erachtens wenig hilfreich hier Hohn sprechen zu lassen oder was auch immer ! Der sinnloseste Beitrag düse Woche ! Danke
Noroviren
@*******n32

..... Deshalb breiteten sich solche Bakterien auch rasend schnell aus.....Ich arbeite seit über 15 Jahren in dem Job und habe mich noch nie angesteckt..

nun...wenn man 15 Jahre in der Branche tätig ist, dann sollte man aber doch zumindest den Unterschied zwischen Viren und Bakterien kennen *gruebel*
*haumichwech* ok jetzt lache ich auch *zwinker*
@hungryeyes,
Du verlangst allen ernstes HIER den Unterschied zwischen Viren und Bakterien zu kennen , ich finde Du übertreibst maßlos !
Wo sich hier einige Wenige so energisch, vehement profilieren und engagieren , Du solltest Dich wirklich schämen !! *nene*
*******njoe Mann
616 Beiträge
virus vs bakterium
Jetzt seid`s mal nicht so kleinkariert. Es ist doch absolut richtig, daß hier mal einer der häufigsten Auslöser für Brechdurchfall eingehend diskutiert wird. Gerade die bis dato nie gekannten hygienischen Maßnahmen im Zusammenhang mit derartigen Epidemien sollte man wirklich bis zum Erbrechen oder bis zur Diarrhoe durchnehmen.

Und ich finde es sensationell, daß die Forschungsgruppe hier auch das bisher unbekannte Norobakterium endeckt hat. Womöglich ist endlich ein Auslöser für gravierende Fälle von geistigem Dünnschiß entdeckt worden. Weitere Doppelblindstudien zu diesem Thema sollten unbedingt aus den Mitgliedsbeiträgen dieser Plattform finanziert werden.

*sonne*

Herr Marzipan
Herr Marzipan ,
Ich wusste Du ziehst Dein Schwert und machst die Welt wieder rein *anbet*
Also
ich muss mal eine Lanze brechen für unsere lieben Kollegen und Fachleute hier und erbreche gleich auf selbiger . Ist das dann ein Virus oder ein Bakterium ?!
Und wenn Dummheit ein Bakterium wäre , wie schafft es dieses so mühelos und inflationär die Blut - Hirnschranke zu überwinden .
Fragen über Fragen ....
@*****pan
Womöglich ist endlich ein Auslöser für gravierende Fälle von geistigem Dünnschiß entdeckt worden.

Na das wäre ja zu hoffen dass der Auslöser schnelll gefunden und eliminiert werden kann.
Spätfolgen vieler virusbedingter Durchfälle sind schließlich oft dann chronische Durchfälle. Vielleicht gibt es ja naturheilkundliche Selbsthilfestrategien? hat einer hierzu vielleicht entsprechendes "Fachwissen" ?*nixweiss*

@*****mie
Fragen über Fragen ....

Das keine gesonderten Gesundheitsvorsorgen oder Standards entwickelt wurden, liegt wahrscheinlich auch daran, dass die cerebrale Diarrhoe nicht tödlich ist und meist zu spät erkannt wird, da viele "Experten" auch selbst betroffen sind.*g*
@hungryeyes,
ich bin nicht d 'accord ! Dummheit kann sehr wohl tödlich sein , sowohl für die betroffene Klientel als auch für dritte . Entsprechende Erhebung entnimmst Du der aktuellen Presse , Historie etc . Wie schon in einem anderen Thread erwähnt , Darwin hat dies in seiner Arbeit bereits ausführlich behandelt .
Noro, nur ein oller Streber ?
Immerhin haben wir in NRW gerade Ferien. Wie kann sich die baktovirale Mikrobe da weiter systematisch in Primarschülergedärmen ausbreiten ?

Vermutlich war die Meldung sowieso nur dazu gedacht, den armen Würmlingen der Grundschulen im Münsterland systematisch die Ferien zu vermiesen ! Spitazid statt Sonnencreme, Stuhlprobe statt Eis am Stiel !

Dabei relativiert sich die gewaltige journalistische Mahnkraft der allfälligen Provinzblattnachrichtenschreiber (man vergebe mir, ihr Einwohner der Metropole Westfalens), die bei einer Noromeldung bereits die Rückkehr des schwarzen (na gut: hier wohl eher braunen) Todes nach Europa wähnen, fragt man zum Thema wirkliche Experten wie Jan Vinjé, seines Zeichens führender Mitarbeiter der amerikanischen Seuchenschutzbehörden. Sein Fazit: Noro gab es immer schon, wir wissen nur jetzt wo überall und warum es sich viele Mitmenschen in der Vergangenheit so merkwürdig gehäuft im Frühjahr, Herbst und Winter auf dem Klo wohnlich machten oder warum gerade zu diesen Zeiten so viele Menschen alles zum Kotzen fanden, vulgo: wir gucken einfach nur näher hin (wovon ich angesichts der fragwürdigen ästhetischen Wirkkraft von Exkrementen und Gewöllen allerdings eher abraten möchte).

Auch das Vertrauen in die Macht von Desinfektionsplänen sollte man nicht all zu hoch bewerten. Zitat des staatlichen kanadischen Virenjägers Even Todd: "An einer Schule in San Francisco erbrach sich ein Schüler auf die Griffe einer Tür. Schnell war eine Putzfrau zur Stelle, und die Türgriffe wurden desinfiziert. Trotzdem wurden in den folgenden zwei Tagen mehr als 300 Schüler und Lehrer dieser Schule krank.". Das gleiche Schicksal könnte einem auch widerfahren, wenn man sich einem kontaminierten Desinfektionsplan zu unbedarft nähert ! Resultat: Desinfizieren reicht nicht, die Hände waschen ist viel wirkungsvoller. Und: Es gibt heutzutage immer weniger Putzfrauen, die ihr Handwerk verstehen.

Freund Noro (in Analogie zu Freund Hein benutze ich jetzt einfach einmal diese amikale Anrede) ist also gar nicht neu, sondern nur ein zäher oller Streber, weitaus zäher jedenfalls als die guten Ratschläge meiner Oma, die uns immer das "Hände waschen" zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten ans Herz gelegt hat ("Kein Sex ohne Hände waschen !" ... oder hat sie darüber gar nicht gesprochen ? Kann sein dass ich das mit dem Rückenmarkschwund verwechsle ...). Aber so zäh, dass er sechs lange Wochen Sommerferien ohne heimische Wohnstatt in einem I-Dotz-Bauch übersteht ist selbst Noro nicht. Nach zwanzig Tagen ohne Wirt isser um ! Es besteht Hoffnung für die westliche Kultur.

In Anlehnung an die vielen wertvollen Anregungen meiner Vorautoren und geschätzten Mitforisten wünschte man sich das auch für die ja bereits von ihrem Erstbeschreiber Curt Goetz vermutete Mikrobe der menschlichen Dummheit, bisher leider vergebens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.