Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Patienten!

*******au62 Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe für Patienten!
*nixweiss* Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit, ich glaube es war im letzten Jahr, gab es hier einen informativen Beitrag zur Hilfe für Patienten...

Es ging um eine Institution, in der sich Patienten über verschiedentliche Dinge informieren, oder sogar beschweren können...

Für viele Patienten sind z.b. die vielen Formulare, die sie für Schwerbehindertenausweise, oder Pflegeübernahmen, Pflegestufenvergabe, Widerspruchsmöglichkeiten nach Ablehnungsbescheiden, usw. unüberschaubar geworden.

Diese Institution sollte für Patienten kostenlos sein!

kann mir da jemand weiter helfen, welcher Beitrag das war?

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf baldige Information, ist dringend! *nachdenk* *wink*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******au62 Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
@Dalarna
Ein ganz liebes hallo und recht *herz* Dank für die schnelle Antwort...

die kann ich dann gleich mit ins Khs. nehmen, und vielleicht wird dann jemand geholfen....

glg gernefrau *anbet* *danke*
*******eler Mann
54 Beiträge
Haben die keine Sozialarbeiter im Kkh, die kümmern sich doch um sowas
*******njoe Mann
616 Beiträge
oder...
...man tritt dem VdK bei. Die Kosten für eine MItgliedschaft variieren in den Bundesländern, in Bayern sind es 72.- € pro Jahr. Das Tätigkeitsfeld deckt exakt die oben angeforderten Bedürfnisse ab. Bis hin zur Klage vor dem Sozialgericht.

*sonne*

Herr Marzipan
Gesundheitsmanagement für Pflegekräfte
Dazu habe ich gerade ein gutes Paket Informationsmaterial gesammelt und erstelle ein "Rund-um-Sorglos-Paket" für die Träger von Pflegeeinrichtungen (ambulant und stationär). Im Prinzip können auch Pflegebedürftige selbst und deren Angehörige davon profitieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.