back to topic...
Aber natürlich ist eine gesetzlich geregelte Terminvereinbarung in der niedergelassenen Praxis sinnvoll.
Dann endlich können alle, aber wirklich auch alle sehr regelmäßig zu den bösen Ärzten kommen und dort zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherung regelrecht im Rahmen der Flatrate-Medizin ausgenommen werden.
Die Maßnahme macht zudem Sinn, steht sie doch im Einklag mit den diversen von den Kassen im Sinn einer erheblichen Verbesserung der Patientenversorgung getroffenen Maßnahmen wie: Zielvereinbarungen zum Verordnungsverhalten bei Medikamenten, dem allseits geliebten Heilmittelkatalog, Vergütung in Form von "Regelleistungsvolumina" und "Qualitätsgebundenen Zusatzvolumina." In der Pipeline stehen Gott sei Dank endlich auch die Programme, welche finanzielle Anreize setzen, um die Patienten weniger arbeitsunfähig zu schreiben.
Bei mir persönlich macht es sowieso Sinn, hoffentlich habe ich dann endlich einmal den Zulauf, auf den ich seit Jahren erwarte, nachdem ich zuvor offensichtlich komplett sinnlos investiert habe.
Herr Marzipan