Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Sinn und Unsinn der zentralen Termingarantie

also bei meinem Tierarzt klappt das ganz wunderbar.....frei dem Motto.....wer zuerst kommt...mahlt zuerst...

zudem könnte man die unnützen Verwaltungehelferinnen und Empfangsdamen die meißt eh keinen Durchblick und kein Organisationstalent haben wegrationalisieren und das Geld stattdessen den armen Ärzten geben....*lol*
@hungryeyes,
Genau !! Weg mit dem unnützen, geldgeilen Pack der Assis , MTA 's u.w
@hungryeyes
Wie beim Tierarzt, ich weiß nicht, so groß sind doch die meisten Wartezimmer in der Humanmediziner nicht, dass da die ganzen Transportboxen hineinpassen ? Und die Tierärzte verkaufen ja auch Medikamente, was sollten dann die Apotheker sagen ?
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man könnte den Eindruck bekommen, ein Patient sei ein lästiges Übel.

Wir kommen jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Private Befindlichkeitsstörungen bitte auch ebenso behandeln: privat.
Dafür hat uns der Joy die Funktion der Clubmail in die Hand gegeben. Nutzt sie.

Mein vorletzter Einwurf war durchaus ernst gemeint:
wird die zentrale Terminvergabe zu etwas Anderem führen als zu längeren Wartezeiten in den Wartezimmern ?
Private Befindlichkeitsstörungen bitte auch ebenso behandeln: privat.

Aber dann bitte nicht den 3,5 fachen Satz berechnen..*g*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber dann bitte nicht den 3,5 fachen Satz berechnen..*g*

...ich glaub, dat kost 4,90 im Monat. Für die männlichen Patienten etwas mehr, schätze ich.
Aber die gehen ja gemeinhin eh weniger zum Arzt......
*******yes:
Aber dann bitte nicht den 3,5 fachen Satz berechnen..

Die hierzu analog einer 20minütige psychotherapeutische Behandlung bei psychoreaktiven, psychosomatischen oder neurotischen Störungen anzusetzende Ziffer 849 GOÄ kostet 13,48 EUR.

"Übende Verfahren" (von mindestens gleicher Dauer) nach 846 GOÄ sind hier ja nur seltener nötig oder erwünscht und werden dazu mit 8,74 EUR erstaunlicherweise auch noch schlechter bezahlt. Wer will das schon ?

Natürlich muss man (aufgrund der stark erschwerten Bedingungen hier im Forum) den jeweils 3,5fachen Satz annehmen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.