Außerklinische Intensiv...
Sehr interessantes Thema hier...
Ha, da kann uns Pflegern schon oft der Hut, bzw. die Haare stehen.
Unterbezahlung..auf,jeden Fall. Die Einstiegsgehälter sind oftmals auch die Ausstiegsgehälter +/- 100€... Wie als Exe in der Altenpflege(Heim) bekommt man grad noch 150€ mehr wie Helfer.
Lohnt sich die Verantwortung für so en bisschen mehr Kohle?
Darum bin ich, auch wegen der nicht genommenen Pausen, die ja echt nur im Plan verzeichnet sind + Urlaub gestrichen worden, weil ander krank machten, die auf der Straße quitsch-fiddele-gesund rum liefen (ohne Skrupel) auch aus der AP gegangen...
Auspowern über Monate, da Langzeitkranke & Schlüssel nicht stimmt.
Pflegefälle Stufe 1) 2)& 3), wobei ich als Exe 12 Bewohner von 06.30-11.45 machen sollte...
Das dann irgendwann die Luft raus ist + Zickenterror der MA's dazu, wenn was nicht nach deren Nase ging ist jedem klar!
Hab 2007 die Außerklinische Fachintensive für Beatmung gemacht & bin jetzt, mit meinem Arbeits-Umfeld zufrieden. Hab mein 17-21 Tage i.Monat, 176/164/186 h, Tag&Nachtdienste/6-10 h Dienste.
Meine Patienten sind alle Kanülenträger..ALS,COPD,WACHKOMA..teils am Respirator (beatmet) angeschlossen, teils O2 adaptiert..Die Zuwendung fällt immer unterschiedlich aus. Von Schulbegleitung, mit Vollem Programm bis hin zur stündlichen Lagerung.
Ich kann nur sagen,das in der Außerklinischen sehr viel Freiraum für Freizeit Reden am Arbeitsplatz & SupVis ist, da so ziemlich jeder MA bei jeder Versorgung einsetzbar ist.
Der Verdienst, für das was ich tue, fast nix..außer VZ-Funktion,SaO2Kont, Kanülenwechsel & Gerätekontrolle, mal bisl Ordnung machen Material bestellen
...die meisten Angehörigen sind froh uns da zu haben & meist sind viele Pfleger fester Bestandteil in der Bezugspflege, wo sich der Kreis mit Patienten, Angehörigen, Ärzten & Therapeuten und Wir schließt...
Ach ja, Thema überbezahlte Ärzte...
Wir..können..Verantwortung..abgeben...
Wir...entscheiden....nicht..über..Leben..&..Tod...im Notfall!
Wir..dürfen Fehler...machen..& unser Chef gibt/sollte er! gibt UNS Rückendeckung!..
Klar, es könnten bei jedem etwas mehr drauf gelegt werden,
aber..ich verdiene mehr als mein bester Kumpel im Qualitätsmanagement/Agrar..
Der sagte zu mir nur: "Ich fang jetzt auch an,Popos zu waschen, bringt mir glaub mehr, als der Stress mit QM"...
Danke fürs lesen...
Meine Meinung: Es gehört Herz in diese Arbeit...die auch je nach Aufgabenbereich bezahlt werden sollte.
Als Teamleitung bekomm ich zusätzlich "einiges" auf das Gehalt..(Schönes WE zu 2t rein preislich) gesehen für Klärungen,die der PDL nicht in den Aufgabenbereich passen.
& um Gespräche, Einarbeitung, Bestellungen, Arztbesuche, Berichte Dokumentation ect..zu koordinieren..
Lg euch ein schönes WE, ich hab Tagdienst...mit Blick auf den Bodensee