Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
260 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergütung und Gehalt von Ärzten

****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
....und jetzt wieder zurück zum Thema

Dalarna/Mod.
Über mein Gehalt als Arzt
Ich bin Chirurg und verdiene weit über den durchschnittlich. Viele sind einfach neidisch...ich bin 29 ..habe ein nagelneue mercedes , habe meine eigene Wohnung. Dahinter steckt ein sehr trauriges Leben. Ich mache 10 Dienste pro Monat , 3 Wochenende und insgesamt 100 Überstunden pro Monat. Ich bin Single seit fast 3 Jahren. Ich kann die Dienste nicht ablehnen ,sonst werde ich nicht mein op Anzahl erreichen. Ich habe oft diese Neid von Pflegepersonal erlebt ..bitte denken sie noch mal nach...6 Jahre Studium ist nicht einfach..ich habe viel geopfert um Arzt zu sein..und tue ich es gerne weil es mir Spaß macht andere zu helfen. Hier sind wir dreckt von allen. Ich habe mich entschieden nach meiner facharztprüfung Deutschland zu verlassen.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Mir kommen ...
... als Pfleger die Tränen, oh Weißkittel http://www.joyclub.de/my/2428168.sportlich27.html!

Ich halt mal dagegen von wegen:
*******ch27:
Ich habe oft diese Neid von Pflegepersonal erlebt ..bitte denken sie noch mal nach...6 Jahre Studium ist nicht einfach..ich habe viel geopfert um Arzt zu sein..

Mit Diplom und Sonderausbildungen (Intensiv und Dialyse) habe ich auch fünf Jahre Lernen hinter mir, 38 Jahre im Dienst der Patienten gearbeitet, bis mich ein Kollege von Dir, als aufgepudelter Chef (um nicht zu sagen Fachtdro....el) als im Dienste der medizinischen Rentabilität als zu alt und zu teuer rausgeschmissen hat.
Heute bin ich durch die Arbeit krank, hatte keine Chance für mein Alter, wie Du, Reichtümer als Altersvorsorge anzuhäufen und die Zukunft sieht nach "Mindestrente" aus.

Ich versuche mal eine sanfte Formulierung: "Solche Schnösel braucht unser Gesundheitssystem."

Kein *danke* für Deine Diffamierung des Pflegeberufs, das hat keiner von uns verdient.

PS: Denk mal nach (vielleicht gelingt es Dir), wie eine OP aussieht, ohne eine langjährig gelernte Pflegekraft an Deiner Seite!

Mit verabscheuender Irritation

der Polybäääär

PS: Warum ....
*******ch27:
Ich bin Single seit fast 3 Jahren.

... wundert mich das jetzt nicht bei Deiner Einstellung zu Mitmenschen?!
*******njoe Mann
616 Beiträge
Irritation
Mit verabscheuender Irritation

Lieber Herr Polybär,

*kopfklatsch*

Herr Marzipan
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und Jesus verhüllt verschämt sein Gesicht.....

Haben wir Vollmond? Bekommt die Zensur andernorts nicht dem Gemüt?
Hab ich hier einen Fulltime Job? Mit oder ohne Zuschlägen?
Au weia
***io:
Möglicherweise gelingt uns ja sogar eine Diskussion ohne kontraproduktives Arzt-Pflege-Bashing ?

Das war ja wohl nur ein frommer Wunsch :-(. Muss das immer sein ?
Typisch
Polybar...dein Post bestätigt meine Meinung...ja hast du recht...aber ich auch sagen es gibt Pfleger und Krankenschwester die nett sind..wenn Deutschland die Ärzte so behandeln wird...in 20 Jahren gibt es kein mehr ..ich bin Single weil ich keine Krankenschwester knallen möchte. Ich stehe auf Ärztinnen , Anwältinnen , Ingenieurinnen ..oder Akademikerinnen.
Wenn du durch dein Beruf krank bist, solltest du die Berufsgenossenschaft bescheid sagen. Gibt es mehr Geld .
@******ich
10 Dienste und 3 WE sind aber heftig - die macht bei uns kein Assistent freiwillig und ein OA schon gar nicht. Bei uns schaffen die Assistenten ihre Punkte auch halbwegs in der Arbeitszeit. Das wird aber auch von der Größe des Hauses abhängen.


Kann auch ein Arzt seinen Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben?
Das würde ich mal ganz deutlich mit einem Ja beantworten.
Wie sagte der CA der Chir. einmal zu mir als wir uns über das Thema Ausstieg unterhalten haben: "Ob ich bis 65 mache kann ich heute noch nicht sagen, das muss mein Rücken mitmachen."


Zurück zum Thema:
Am Ende bestimmt der Markt den Preis!
Die Ausbildung zum Arzt dauert lange und wirklich fertig ist man erst nachdem man seinen Facharzt hat. Gut, der Assistent auf dem Weg zum FA wird auch schon halbwegs gut vergütet (obwohl ich mich lieber nicht in die Hände eines Assistenten im 1. Jahr begeben möchte wenn es hart auf hart kommt - meine persönliche Meinung)

Die Diskussion über Bezahlung zwischen Pflege und Ärzten kocht doch nur so hoch weil diese Berufsgruppen in direkter Nachbarschaft arbeiten. In anderen Branchen treffen Akademiker und nicht Akademiker nicht so direkt und häufig aufeinander und arbeiten an der gleichen Sache, nämlich am Patienten.
Ebenso werden Pflegekräfte auch nicht so schlecht vergütet wie sie immer tun, insbesondere Berufseinsteiger sind hier ganz gut getroffen wobei die Steigerungen in den Folgejahren dafür geringer sind. Das ist in anderen Berufen anders, hier steigt es in der Regel stärker wobei der Einstieg geringer ist.

Die ganze Neiddebatte führt doch zu nichts. Hat mich jemand zu meinem jetzigen Job gezwungen? Nein !.
Finde ich es gut dass der OA aus der Abt xy mehr bekommt als ich, von seinem Chef - welcher mit mir im Organigramm auf der gleichen Ebene steht - ganz zu schweigen?
Nein, gefällt mir auch nicht.
Will ich mit einem der beiden tauschen?
Nein, das ist nicht meine Berufung denn sonst hätte ich diesen Weg eingeschlagen.

Was bei dieser ges. Debatte sehr interessant ist, ist dass diese primär zwischen Ärzten und Pflege ausgetragen wird. Diese Diskussion findet man zwischen Facharbeitern und Ingenieuren bei weitem nicht so.

In diesem Sinne, fröhliches Diskutieren
ich bin Single weil ich keine Krankenschwester knallen möchte. Ich stehe auf Ärztinnen , Anwältinnen , Ingenieurinnen ..oder Akademikerinnen.

tut das sehr weh ?*aua**kopfklatsch*
***yh Mann
108 Beiträge
Niedergelassen....
Ich hab meine eigene Praxis, bezahle mein Personal gut, darf wieder mal in neue Gerät investieren. Und bei uns herrscht Friede. Meine Mitarbeiterinnen neiden mir mein Konto nicht, ich Ihnen ihre kleinere Verantwortung nicht. Sie gönnen mir den Spaß den ich im Studium hatte, ich Ihnen ihre kürzere Ausbildung. Es geht auch so!
Wenn ich mir das Niveau hier ansehe- kein Wunder, dass die Politik und die Krankenkassen so leichtes Spiel im Medizin - System haben. Ist ja wie vor 2.ooo Jahren, da mussten die Römer auch nur warten, bis sich die Barbaren gegenseitig zerfleischten und danach nur noch die Reste aufräumen.
Nichts gelernt?
Zurück zum Thema? Es geht doch in diesem Thread um Arztgehälter. Für die Pflege gibt's einen Eigenen. Und wer unbedingt vergleichen will--- eröffne doch bitte einen Dritten dafür.
:)
Viele denken dass Ärzte gut verdienen...aber im Vergleich zu andere Jobs haben wir deutlich mehr Verantwortungen, unmenschliche Arbeitszeiten und eine Höhe körperliche Belastung . meine Meinung nach ist das Gehalt zu gering. Nachdem ich meine Weiterbildung zum Facharzt absolviere, verlasse ich Deutschland. Oder vielleicht in 2016.
bei uns haben schon 4 Ärzte gekündigt und arbeiten zurzeit in England .wir sind sehr eng mit Personal und von daher habe ich so viele Dienste.Ich gehe auch dieses Jähr weil ich Forschung machen möchte.
Ich kenne viele junge Kollegen die im Ausland arbeiten wollen. In 2020 wird 20% von allen Stellen unbesetzt. Ich befürchte es wird noch mehr weil die junge Kollegen sehen keine Zukunft hier. Und die Dokumentation kram sind kaum tolerierbar.
Ich bitte um Verzeihung falls ich irgendjemand verletzt habe...in der letzte zeit habe ich den Eindruck dass Arzt in Deutschland bedeutet einfach dep von allen.
Jetzt ist es auch ´mal gut
*******ch27:
in der letzte zeit habe ich den Eindruck dass Arzt in Deutschland bedeutet einfach dep von allen

Ein orthographischer und grammatikalischer Geniestreich (von den übrigen inhaltlichen Absencen und Fauxpas ganz zu schweigen), wirklich gar köstlich anzusehen.

Schrieben Ärzte in Deutschland tatsächlich so, wahrhaftig: man müsste dann annehmen, dass es sich um Deppen handelt.

So aber gilt: do not feed the troll. Dalarna: Wird bei Aufnahme in das Forum nicht mehr die Approbationsurkunde in beglaubigter Ablichtung verlangt ?
*******ch27:
in der letzte zeit habe ich den Eindruck dass Arzt in Deutschland bedeutet einfach dep von allen.

Nun...wundert dich das wirklich, bei deinen teilweise dep perten Statements hier? *gruebel*

Viele denken dass Ärzte gut verdienen.....aber im Vergleich zu andere Jobs haben wir deutlich mehr Verantwortungen,

stimmt ....wenn ich mir da beispielsweise Gehälter von Fussballern, Rennfahrern oder Politikern ansehe (letztere haben ja weder Verantwortung noch Gewissen) dann hast du natürlich völlig Recht*g*

..ich würde an deiner Stelle auch ganz schnell Deutschland verlassen...und in den Kongo gehen.....da kannst du dann auch deiner erwähnten gewünschten Forschung nachgehen
*huhu*
@******ich

Wenn bei euch 4 (von ??) Ärzten kündigen hat es wohl eher was mit dem Chef zu tun, oder?

Und sorry, ohne FA bist du mit deiner Ausbildung noch nicht fertig und wirst, im Gegensatz zu vielen Anderen, für diese Lehrzeit sau gut vergütet.

Ach ja, Viel Spaß in UK, insbesondere bei der Suche nach einer netten und bezahlbaren Bleibe.
Wenn man dort dauerhaft lebt und arbeitet bekommt man die wesentlichen Unterschiede der Sozialsysteme und der Gesellschaft mit all seinen Vor- und Nachteilen sehr gut mit.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schrieben Ärzte in Deutschland tatsächlich so, wahrhaftig: man müsste dann annehmen, dass es sich um Deppen handelt.

Schonmal Pflegedokus gelesen? Mach mal. Wenn´s nicht so traurig wäre.......


Und jetzt kommen wir wieder zurück zum Thema. Gelle?
****ne Frau
8.370 Beiträge
Ich denke das es nicht nur uns (sprich den Menschen die in der Medizin tätig sind, egal mal welche Berufsgruppe daraus) so geht und es ist auch schon ein alter Hut: wir dokumentieren uns nochmal zu Tode.
Ich bitte um Verständnis dass deutsch nicht meine Muttersprache ist. Ich habe alles selbst gelernt und wenn ich müde bin , achte nicht immer auf Grammatik. Ich habe die Approbation. Ich komme nicht aus Kongo sondern aus Mauritius. Ich bin in Deutschland gekommen weil bei mir zuhause die deutsche Ärzte einen guten Ruf genießen. Ich möchte ein guter Chirurg sein. Es ist leider in Deutschland viel verlangt.
Nah gut..Schluss damit..
Ich habe kein Lust mehr über Geld zu diskutieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.