Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
568 Mitglieder
zum Thema
Deep Throat- mit Hodenaufnahme9
Mögt und schafft ihr es, im Rahmen von Deep Throat auch die Hoden…
zum Thema
Deep Throat - Wie kann ich es lernen...?177
Nun verwöhne ich ja gerne Männer oral und gerne auch auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meditationen

Meditationen
Was haltet Ihr von diesen Formen der Therapieunterstützung?
Welche Erfahrungen habt Ihr sammeln können?
Hier ein Beispiel
8 Hours Deep Sleep Music

Zur Konzentration im Studium?

auch Classical

Mediation
Ja, das kenne ich gut ! Die Krankenkassenmitarbeiter machen das glaube ich ganz oft selbst zur Vorbereitung auf den Arbeitstag und auch während des Arbeitstages und in Pausen oder auch einfach wenn keine Pausen sind *haumichwech*. Das wird denen sogar als Arbeitszeit bezahlt (übrigens von Versichertenbeiträgen)!

Nur wenn Beschäftigte im Gesundheitswesen das auch für sich fordern, dann wird das immer abgelehnt, komisch.

Aber: 8 hours deeps sleep music als Begleitung für das Studium, ob das funktioniert ?!
Gibt es in 2 Stundenform fürs Studium
*gruebel* wenn die Meditationsmusik dabei nicht nervt *zwinker*
hat man 2 Stunden gebüffelt...

Aber in Rehamaßnahmen werden diese immer angeboten.
*******njoe Mann
616 Beiträge
2 Stunden Meditation im Studium
Das erinnert mich direkt an diesen Beitrag zum erleichterten Medizinstudium

*sonne*

Herr Marzipan
*********aar65:
wenn die Meditationsmusik dabei nicht nervt
hat man 2 Stunden gebüffelt...

Was nach solcher Musik bei mir passiert nenne ich immer "schlafen" (und je nach Musikrichtung und seltener auch "erbrechen"), aber "büffeln" ?
Meditation= Bewusst nicht denken (ich finde das Thema für diese Gruppe besonders treffend und geeignet)

Ich bin dafür, dass man bereits in der Schule oder zumindest dann später im Studium ein meditatives Unterrichtsfach einführen sollte *rotfl*

aber.....

beseitigt vorallem zuerst alle Quellen möglicher Ablenkung (Handy, ICQ, Musik*haumichwech*,…)
Meditation hat ja viele Gesichter und weil es eben nur eine Konzentrationsübung ist, kann man es mit vielem Alltäglichen verbinden. Der Abwasch oder auch der Sex kann auch Meditation sein. Es gibt keinen Grund, dabei zu denken.*mrgreen*
Das Problem *Denken beim Sex*
haben doch nur Männer *haumichwech*

Dafür gebe ich gerne mehr als 8 Stunden , um mich fallen zu lassen *huebschmach*
*******yes:
Der Abwasch oder auch der Sex kann auch Meditation sein. Es gibt keinen Grund, dabei zu denken.

Ich mache mich gerne erbötig, als Kursleiter für Mediationskurse auf dieser Basis zu fungieren. Das ist dann gleichzeitig auch noch ökologisch sinnvoll: spart jede Menge Strom (und Batterien) ! Vielleicht flechten wir das sogar in Herrn Marzipans "500" Studie ein ? Eine geradezu geniale Konstruktion: wissenschaftlich habilitiert und mit meditativem Grinsen auf dem Diwan liegend äußerst befriedigt von ständig sauberem Geschirr essen und dafür Kursgebühren einnehmen. Auf die guten Geschäftsideen kommt man immer erst so spät *snief* .
Bewusst nicht denken ,
befinden sich nicht schon 85 % der Bevölkerung im chronisch vegetativem ähm meditativem Stadium und das 365 Tage im Jahr ?!

Obwohl , in der Anästhesie könnten wir die Patienten in den Schlaf dudeln , sparen somit Muskelrelaxantien und Propofol ein . Eine enorme Geschäftsidee , meine Chefs werden mir die Füsse küssen !
@ Pandemie
ich kann auf die Musik dieser Chefs gut verzichten, da benötigt man doppelte Dosis , samt Schmerzensgeld, wegen Folterung im Dämmerschlaf *zwinker*

gibt es das bei Euch noch nicht????
@Realdatepaar65 ,
Schmerzensgeld nenne ich mein Gehalt *haumichwech* ( obwohl zu gering ! ) .
Musik hören wir natürlich im OP ( wer nicht ?) , aber Meditationsmusik ist selten bis nie dabei .
Sei über dein Gehalt froh
gibt schlimmeres *zwinker*

Meditationnsmusik muss ja auch nicht sein, klassische kann sehr beruhigend sein
DAS
glaube ich kaum !!
Der individuelle Musikgeschmack
macht die Auswahl geeigneter Meditationsmusik sehr schwierig ! Wo einige sich gerne zu Beethovens 7ter entleiben würden fühlen andere gar nichts und können erst meditieren, wenn das Setting stimmt:

Und selbst dieser persönliche Mediationsmusikgeschmack ändert sich von Minute zu Minute ! Mir wäre gerade nach Bierchen.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Da bezeichne ...
... die ersten zwei Musikbeispiele als Unmusik, das dritte als Unrhythmik, an den ersten zwei ist der Begriff Takt und Rhythmus völlig unberührt vorübergezogen. Mich persönlich macht solche Meditationsmusik schlichweg narrisch. Ich kann auch nicht arbeiten, wenn so was nebenher läuft.

Ich habe ja selbste eine Musiktherapie entwickelt, weil mir das herkömmliche, taktlose Klangschalengebimmel unerträglich und zu laut war. Wir haben eine jahrhunderte alte Musikkultur, mit der unser Körper umgehen kann. Klangfolgen und Takte die beruhigen oder beleben, welche die Trauer, Angst oder Freude empfinden lassen. Komponisten lernen das und jeder kann sich davon beim Genuss von Filmmusik selbst überzeugen.

Ich persönlich kann beim lernen überhaupt keine Musik hören, beim Entspannen schon eher, und da bevorzuge ich Interpretationen, die ich bereits kenne. Zum Abschalten darf es dann schon mal was unbekanntes sein, wo man sich gestalterische Elemente schon mal zweimal anhört, oder mal mit früheren Aufnahmen vergleicht.
*****aer:
Ich persönlich kann beim lernen überhaupt keine Musik hören

Na: da wird ja auch das Pferd vom ganz falschen Ende aufgezäumt ! Ich mach´s anders: ich lerne einfach gar nicht mehr und höre nur noch Musik, da stört garantiert nix !
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Irrtum ...
... lieber http://www.joyclub.de/my/2841945.lozio.html

***io:
Ich mach´s anders: ich lerne einfach gar nicht mehr und höre nur noch Musik, da stört garantiert nix !

Das mach ich auch meistens so, doch immer stört es wenn das Weinglas leer ist! *g*
*****aer:
doch immer stört es wenn das Weinglas leer ist

Beim Weintrinken und Meditieren kann dann aber Musik auch wieder stören ... vor allem am Morgen danach ! Dann gilt oft ganz besonders Wilhelm Busch:
"Musik wird störend oft empfunden, dieweil sie mit Geräusch verbunden !"
*******njoe Mann
616 Beiträge
Entwicklungen
*****aer:
Ich habe ja selbste eine Musiktherapie entwickelt,

Schon wieder eine Assoziation zu Herrn Grünwald, der im obigen Video das Eigenstudium Medizin beschreibt. So schließt sich der Kreis.

*sonne*

Herr Marzipan
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Doch wie ...
... habe ich einst meinen Reim als das DreiländergedichtBeenannt:

Es tut mir in der Seele weh,
wenn ich im Glas den Bodensee!
Die alkoholische Gärung
*****aer:
Es tut mir in der Seele weh,
wenn ich im Glas den Bodensee!

Ja, ich fand auch den Genuss bewusstseinserweiternder Substanzen immer viel förderlicher für die Meditation als das schnöde Anschlagen von leeren (!) Schalen.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Nun mag ...
... sich Herr Marzipan ...

*******njoe:
Schon wieder eine Assoziation zu Herrn Grünwald, der im obigen Video das Eigenstudium Medizin beschreibt. So schließt sich der Kreis.

... endgültig als Medizinkomiker etablieren wollen! *freu2*

Ernst nehmen oder nicht - das ist hier die Frage? *nachdenk*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Die Klangschale ...
... muss nicht unbedingt leer sein!

Wie dieser Link, Bild "Der Lustsch(m)erzklangschalenhelm" von polybaer beweist!

Den Resonanzhohlraumm hab ich mir noch nicht zur Genüge mir Rotwein freigespült. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.