Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2324 Mitglieder
zur Gruppe
Ass-Lover
1810 Mitglieder
zum Thema
Inspiration gesucht: Namensgebung für männlichen Sklaven78
Gerne würde ich mich von euren Vorschlägen zu Aufnahmeritualen und…
zum Thema
Inspiration und abgesprochene Sexualität67
Wenn Behinderung und Sexualität in den Medien dargestellt werden oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inspiration gesucht

****ba Frau
3.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Inspiration gesucht
Hallo Ihr Lieben,

die Grüne Kiste diese Woche fordert mich etwas heraus. Was fällt Euch leckeres dazu ein?
**********silon
6.365 Beiträge
ist das rote beete da in der Mitte?
**xo Mann
44 Beiträge
Daraus Gemüsesuppe machen
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi *g*
ich würde eine Gemüsesuppe daraus machen. Irgendwie erkenne ich nur die Hälfte des Gemüses, kannst du uns verraten was das alles ist?
****ba Frau
3.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********silon:
ist das rote beete da in der Mitte?

Eher nicht, ich hatte angegeben "bitte keine Rote Bete" und die sind normalerweise dunkler.
Ich vermute eine Rübenart, hatte dieses Gemüse aber bisher noch nie.

Zitat von **xo:
Daraus Gemüsesuppe machen
Das ginge *top*
Ich bin aber nicht unbedingt wild auf Gemüsesuppe ...
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mangold, Rüben, Möhren und Zwiebeln mit mildem Olivenöl und ein wenig Erdnussöl andünsten in der Pfanne Petersilie dazu geben und mit Reis essen *g*
****ba Frau
3.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******tee:
Hi *g*
ich würde eine Gemüsesuppe daraus machen. Irgendwie erkenne ich nur die Hälfte des Gemüses, kannst du uns verraten was das alles ist?

Pak Choi, Bataviasalat, Zwiebeln, vermutlich runde Rüben, Petersilie und Möhren.

Es muss nicht alles in einem Gericht sein. Ich hab 14 Tage Zeit bis zur nächsten Kiste *lach*
****ba Frau
3.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******tee:
Mangold, Rüben, Möhren und Zwiebeln mit mildem Olivenöl und ein wenig Erdnussöl andünsten in der Pfanne Petersilie dazu geben und mit Reis essen :)

Das klingt nach meinem Geschmack *top2*
*****ena Frau
3.525 Beiträge
Du kannst auch die Karotten und die Rüben als ein Gericht, z.B. Gratin verarbeiten.

Den Mangold wie Spinat, als Risotto oder Grundlage für ne Pasta Soße.

Zwiebeln braucht man ja immer. Oder du machst nen kleinen Zwiebelkuchen.
****ba Frau
3.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****ena:
Du kannst auch die Karotten und die Rüben als ein Gericht, z.B. Gratin verarbeiten.

Den Mangold wie Spinat, als Risotto oder Grundlage für ne Pasta Soße.

Zwiebeln braucht man ja immer. Oder du machst nen kleinen Zwiebelkuchen.

Dieser Impuls hat es zuerst in den Kochtopf geschafft. Heute gab es Risott mit Pak Choi und Parmesanchips https://www.ichkoche.at/risotto-mit-pak-choi-und-knusprigen-parmesanchips-rezept-190757
Mir fehlte etwas Farbe, daher kamen zusätzlich Möhrenraspel rein.

Ein Rezept für einen Gratin mit Kartoffeln und dreierlei Bete habe ich raus gesucht und werde ihn abwandeln auf Kartoffeln, Gelbe Bete und Möhren. (Ich glaube inzwischen, die Rübchen könnten Gelbe Bete sein, mal schauen wie sie angeschnitten aussehen ...)
https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_83091534/rezept-so-gelingt-kartoffelgratin-mit-dreierlei-bete.html

Pak Choi und Gelbe Bete sind dann noch ausreichend übrig für den sehr lecker klingenden Tipp von @*******tee

Hab beim Essen an Euch gedacht, ich hoffe, Euch ist nicht zu sehr das Wasser im Mund zusammen gelaufen ... *zwinker*
**********silon
6.365 Beiträge
gelbe bete hab ich ja noch nie gesehen. *rotwerd* klingt aber spannend.
****ba Frau
3.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********silon:
gelbe bete hab ich ja noch nie gesehen. *rotwerd* klingt aber spannend.

War mir auch neu *lach*
****ba Frau
3.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema wieder frei gegeben.
*******ish Frau
7.456 Beiträge
*meld* - wenn Du gelbe Beete hast - geht da bestimmt auch ein Salat zusammen mit dem Batavia und ggf. Möhren - ich mag rohe rote Beete als Salat super gerne - und als Extra oben drauf ein paar gehackselte Walnüsse .

Noch ein Tip für den Pak Choi - ich würde das ganze asiatisch abwürzen - SojaSosse, ein wenig Schärfe ggf. mit Curry.

*essen* guten Appetit
****ba Frau
3.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mhhh, klingt lecker *schleck*

Die Schachen aus der Kiste lt. Foto sind schon länger verspeist. Ich hatte des Thema wieder geöffnet mit dem Gedanken, dass vielleicht jemand anderes für ein anderes Essen Inspirationen einholen möchte.
*******ish Frau
7.456 Beiträge
Ich hatte mir eine Fenchelknolle , Chiroree und Orangen zu unterschiedlichen Zeiten gekauft, jetzt hatte ich - wohl bedingt durch die wärmeren Temperaturen Appetit auf einen frischen knackigen Salat.
Es kam dabei heraus : 1/2 Fenchelknolle, 1 Chicoree, 1 Orange, das ganze in einer Salatsosse mit Oliven und Leinöl, Apfelessig, Pfeffer, Salz, Zwiebel, Knoblauch darf bei mir nie fehlen. und obendrauf auch Nüsse.
*schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.