Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1736 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zum Thema
Der Sinn des Lebens442
WICHTIG* Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist letztlich persönlich…
zum Thema
Der Sinn des Lebens ist..?220
Puuuh* Was für habe ich da grade in unserem Forum gelesen.?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sinn des Lebens ist ..

****ba Frau
3.833 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Sinn des Lebens ist ..
Hallo Ihr Lieben,

ja, was ist für Euch im Moment der Sinn des Lebens?
**********silon
6.674 Beiträge
zu lernen, zu genießen, zu lachen, zu weinen, ernst zu sein, Menschen kennen zu lernen und zu lieben, mich immer wieder neu zu entdecken. mich und meinen körper. mich künstlerisch kreativ auszutoben. mich auszuleben. der zu sein, der ich schon immer war. meine freundinnen zu lieben. meine familie zu lieben. mich immer weiter zu entwickeln. lernen is tfür mich ein lebenslanger prozess. und eine arbeit zu haben, die mich gänzlich erfüllt.
*****ena Frau
3.559 Beiträge
Der Sinn des Lebens ist das Leben an sich.

Es nach einem tieferen Sinn zu hinterfragen würde mich im Moment gerade nicht weiterbringen, aus Gründen.
Profilbild
*******gArt Mann
1.059 Beiträge
Für mich ist der Sinn meines Lebens gerade mal wieder hinter die Fassade zu gucken, das tiefe Grübeln zur Ruhe zu bringen und mir die Schönheit des Lebens und der Natur zu Gemüte zu führen. Dazu gibt es immer rechtzeitig Anstöße im Aussen. Heute waren es zwei Rehkitze, die neugierig fast bis zu mir her hüpften.
****e57 Frau
33.071 Beiträge
Der Sinn des Lebens besteht für mich darin - nicht aufzugeben auch in schwierigen Situationen - achtsam mit sich und anderen zu sein - die Zeit mit seinen Kindern und Enkel genießen.
****ba Frau
3.833 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Frage nach dem Sinn des Lebens nähere ich mich im Moment aus einer ganz großen Perspektive: DAS Leben (nicht mein Leben).

Der Sinn DES Lebens scheint mir Lebendigkeit zu sein. Lebendigkeit nehme ich als stetige Veränderung, vergehen, entstehen wahr. Und als eine Entwicklung hin zu mehr Komplexität. Komplexität auf Basis von relativ einfachen Regeln/Wiederholungen, in Abgrenzung zu Kompliziertheit.

Als Teil DES Lebens ist der Sinn meines Lebens dann ebenfalls Lebendigkeit und Entwicklung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.