So liebe Uniform Liebhaber/innen
anbei der nun lang ersehnte Bericht überdas gestrige Bundepolizei Treffen.
Ich verlinke mal wo man es nachlesen kann:
Twitter bpl_bw Dort findet ihr noch recht weit oben ein paar Fotos und natürlich auch eine kleine Beschreibung.
So los ging es damit das sich erst mal eine kleine Führung durch das neue Gebäude am Mannheimer Hauptbahnhof bekommen habe.
Ein Herr Oberkommissar hat mich empfangen und zusammen mit einer Reporterin vom Radio zu eben dem neuen Gebäude begleitet. Dort empfing uns ein weitere Polizist der uns erst einmal alle technischen Hilfs-und Begleitmittel der Bundenpolizei im täglichen Gebrauch erklärte und auch zeigen lies. Wie z.B. der Spurensicherungskoffer.
Eine neue Gewahrsamszelle sowie auch der alte Bereich der Bundespolizei wurde uns gezeigt. Es empfing uns der Leiter der Einsatzstelle sowie auch eine sehr hübsche und liebe Polizistin
Beide führten uns herum und nahmen uns dann mit auf Streife. Ich selbst durfte natürlich auch bei der Befragung der Passanten (als wir auf Streife waren) mit dabei sein. Was sehr spannend war denn sonst darf oder besser gesagt kann man sich natürlich nicht einfach an einen Polizisten hängen und einfach mal eben mitlaufen. (Käme denke ich etwas komisch an).
Highlight war netürlich der Steifenwagen mit Blaulist und Martinshorn (was man eben so kennt
) und natürlich auch dass ich mal die Uniform und die Sicherheitsweste anprobieren konnte. So auch dass ich mal den Gürtel mit allen Einsatzwaffen (ja auch geladener Waffe) in die Hand nehmen durfte um einfach mal zu testen wie schwer das ganze ist, was die Mädels und Jungs da den ganzen Tag lang mit führen.
Ich denke ich habe nichts vergessen?
Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag und sehr sehr schön. Ich möchte dieses Erlebnis nicht mehr missen. Den ganzen Tag lang nur nette und höfliche Polizisten/Polizistinnen um mich herum zu haben