Menstruation - Fetisch oder die weibliche Natur schlechthin?
Sie (die Menstruation) ist ein Wunder der Natur, und ein Mensch, der damit nichts zu tun haben möchte, sollte sich eigentlich anstelle seiner "Rosette" einen USB-Anschluss implantieren und anschließend zu einem Roboter umfuntkionieren lassen.Unsere Vorfahren haben freilich allerlei krude Theorien in die Welt gesetzt; sie haben menstruierende Frauen gleich mal pauschal für "unrein" erklärt, und unsere Großmütter hatten es auch tunlichst unterlassen sollen, während der Menstruation "Obst oder Gemüse einzukochen", weil ihre "Unreinheit" dazu führen würde, dass davon angeblich die Gläser "aufgingen". Die Mullahs im Islam halten auch noch immer die Frauen während ihrer Mentruation für "besonders unrein", wenngleich sie sie sowieso auch außerhalb ihrer Menstruation am liebsten eher "auf einer Weide anpflocken würden".
Ich kann nicht anders als zu bekennen, dass ich, wenn ich mit einer Frau während ihrer Menstruation "zusammen war", dies immer sehr begrüßte, und das nicht etwa wegen des äußerst 'beruhigenden Momentes', dass ja dann keine Schwangerschaft folgen konnte. Nein - ich mochte schon immer diese ganz besondere NATUR des Leibes einer Frau und konnte in fortschreitenden Lebensjahren eigentlich nur noch bedauern, selbst keine Menstruation zu haben.