Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
458 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Service-Check..............

Wie bewertet ihr den Service von MB.....???

Dauerhafte Umfrage
Service-Check..............
........ wie gut findet ihr die Werkstätten vom Mercedes und welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht.
Gerade bei Neufahrzeugen oder Junge-Sterne-Fahrzeuge werden die Fahrzeuge zum Service in eine MB-Fachwerkstatt gebracht.
ganz einfach,
wir warten unsere mb fahrzeuge alle selber.
mb ist mittlerweile recht überteuert und die arbeit
ist öfters zu kontrollieren.
da wir nur oldis haben ist es für uns ein kleineres
problem.
*******iva:
da wir nur oldis haben ist es für uns ein kleineres
problem.

..... bei Oldies braucht man oft auch einen Fachmann der das Modell entsprechend kennt.
Das ihr die Wartung selber macht ist prima nur bei Neufahrzeugen wegen der Gewährleitung nicht ratsam!!
********ader Paar
1.727 Beiträge
Werkstatt
Für mich ist es schwer eine genaue Aussage zu machen!
Ich habe selber eine freie Werkstatt und natürlich auch Kunden mit dem Stern. Auch selber fahren wir zwei von der Sternen Flotte und sind zufrieden. Meine Erfahrung nach werden die Kunden zwar meist zuvorkommend bedient, aber wenn es um größere rep. Geht auch gern verarsch und Märchen erzählt...
War auch schon selber mit meinem CLS dort um Probleme des SBC zu besprechen,...die Aussage war da gibt es viele Probleme das muss getauscht werden. Dann hab ich nach Kulanz gefragt,... der Antrag war nach 5 Minuten abgelehnt...
Das heist für mich, wenn ein Auto älter wie 8 Jahre ist, ist ein Kunde nur gut genug ein neues Auto zu kaufen!
Übrigen ist das in andere AH ähnlich.
Jetzt bin ich mal Gespann was noch kommt...
Gruß naggichbader
bisher war die wartung für ein eigentlich kein problem.
mein mann hat da erfahrung und mein schwager
hat ne werkstatt und die beiden wissen sich zu helfen.
da wir kein neufahrzeuge junky sind kann ich da
auch nicht mitreden.
*******ttg Paar
32 Beiträge
MB Service
Hallo Naggischbader ,

ich bin selbst in Stuttgart - Untertürkheim Mitarbeiter des Hauses Daimler .Bei uns wurde der MB Service ausgegliedert aus dem Werk ,was nun eine Werksniederlassung ist .Der Standort blieb gleich und der Service hat sich meiner Meinung sogar noch um einiges verbessert.Leider hat das Ganze aber auch den Haken ,da stelle ich mich auf die Seite meiner Kollegen ,der Gehalt der Mitarbeiter verschlechtert .
Jeder Kunde ,ob extern oder auch intern wird seriös von einem Empfangsmeister empfangen und nach meinen Erfahrungen mit besten Wissen und Gewissen versorgt .
********ader Paar
1.727 Beiträge
Service
Ich weis ganz klar, das man es nicht pauschalisieren kann oder soll...ich bekomme es aber sehr oft zu hören von meinen Kunden!
Ich weis auch, das es sehr schwer ist im Kfz Bereich gut Geld zu verdienen ...
Ein kleines Beispiel, es wurde einem Kunden erhält, das man bei einem C180kompressor die mechanischen nockenwellensteller elektronisch einstellen muss und somit eine freie Werkstatt diese nicht wechseln kann...
Jetzt werd ich mal ein wenig frech, der hat zuviel Gebr. Grimm gelesen!
MB Service
......Frage, darf man die Werkstatt namentlich nennen?
Fände ich sehr gut, denn dadurch würde sich sicher auch der Service und die Qualität steigern lassen.
Ich bin mit der MB Werkstatt sehr zufrieden, nur bei Karosserieschäden ist der Kundenservice freundlichst gesagt, eine katastrophe. Dies liegt aber sicherlich an dem einzig dafür zuständigen Mitarbeiter. Eine serviceunterstützende Schulung wäre vielleicht eine mögliche Lösung !

Technisch gibts aber wirklich nix zu kritisieren und sie sind sehr bemüht Problem schnell und sauber zu beseitigen.

lg
****do Paar
278 Beiträge
so oder so
es gibt solche und solche Werkstätten
wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist
wird es wohlwollend weitersagen.
allerdings auch unzufriedenes.

Wir haben schon zum 3ten male die Werkstatt gewechselt
und sind seither zufrieden.
Ausnahme ist allerdings bei Kulanz- oder Garantiefällen
da kommt es echt auf den Mitarbeiter an wie er sich für den Kunden einsetzt
und die Tagesverfassung des Mitarbeiters in Berlin. *g*

Allerdings könnte Berlin auch etwas Kulanter sein
wenn sie Ihre Kunden halten wollen.
(neuester Fall - Fensterheber gebrochen)

Gruß die Horido´s

(Viano Fun / SL 129 / Smart)
*********ch1a Mann
137 Beiträge
Bonn -Pützchen
Lebte in den 70 ,80ziger Jahren in Bonn-Holzlar meine Werkstadt war in Bonn-Pützchen dort bin ich immer sehr gut bedient worden.
Heute lebe ich in Bergkamen-Rünthe und meine werkstadt ist Hirsch in Werne nur 1 Kilometer von meiner Haustür entfernt,wenn ich ein Problem habe wird mein Fahrzeug abgeholt und auch wiedergebracht .
Für mich Note 1
Kann ich nur Empfehlen.
Mein Oldi 260 SE Baujahr 1887 juli 469877 Kilometer bin zeite Hand und läuft++++++
*******er69:
......Frage, darf man die Werkstatt namentlich nennen?
Fände ich sehr gut, denn dadurch würde sich sicher auch der Service und die Qualität steigern lassen.

... Namen von Werkstätten sollten hier grundsätzlich nicht genannt werden.
Bei positiver Wertung dürfte die Werkstatt nicht sagen, aber negative Äußerungen sind problematisch.
Bitte nennt keine Werkstatt-Namen!!
**********_auch Paar
83 Beiträge
schwieriges Thema für alle, die keinen Neuwagen oder einen jungen Stern fahren.

Habe selbst einige ältere MB-Modelle und vertraue diese nur meinen Händen bzw. denen einer freien Werkstatt an, deren Chef bei MB gelernt und 10 Jahre dort Meister war, bevor er sich selbständig gemacht hat. Und vor allem - der hat an den Young- und Oldtimern noch selbst geschraubt und kann noch reparieren und nicht nur Teile tauschen.

War bisher 1x mit meinem A208 Cabrio bei einer MB-Werksniederlassung im Raum Stuttgart wegen Fehlerauslesung und wegen Generalcheck. Zwar gute, aber auch unverbindliche Beratung mit vielen offenen Fragen. (könnte sein, müssen wir prüfen, können wir nicht kalkulieren...). Werkstattleistungen bei MB - nein danke.

E-Teileservice absolut super, weil dort ein engagierter Fachmann sitzt, der auch mal länger im PC sucht nach alten Teilenummern und Kontakte in die E-Teileszene hat.
Lieferbereitschaft für Ersatzteile bekanntlich von keiner anderen Marke erreichbar.

Man muß wahrscheinlich den guten Draht zum persönlichen Servicemeister haben, um dort 'glücklich' zu werden. Ich hatte den Eindruck, daß hier aufgrund Fahrzeug und Auftreten des Kunden schnell in Schubladen eingeteilt wird und man meistens als schnelle 'Durchlaufnummer' abgelegt wird.
@rubberdiva
"wir warten unsere mb fahrzeuge alle selber.
mb ist mittlerweile recht überteuert und die arbeit
ist öfters zu kontrollieren."

das kann ich nicht nachvollziehen. unser slk (r172) war am montag zur inspektion dort. nach 3 jahren waren auch tüv und abgasuntersuchung fällig. rd. 431 € sind dafür ein fairer kurs (incl. mobilitätsgarantie). das kann mir keine andere werkstatt bieten. natürlich, mache ich nur den ölwechsel (mit billigöl vom real oder anderen anbietern) und warte, bis ein aggregat den geist aufgibt, wird es natürlich wesentlich billiger (aber das lohnt sich nur für selbstschrauber bei fzg., die älter als 10 jahre sind und es egal ist, ob ein e-teil vom schrott besorgt werden kann oder der wagen für kleines geld selbst auf den schrott geschoben wird).
fred
der männliche teil des profils
Zwischenergebnis "Service-Check.........
Nach fast 2 Wochen ein Zwischenergebnis:

76,2% sind mit ihrer Werkstatt und dem Service sehr zufrieden!!!
Unzufrieden sind knappe 5%
Das Ergebnis ist für mich schon sehr überraschend.
In den Gruppenforen ergibt sich ein anderes Bild. Da werden die Werkstätten kritischer beurteilt.

Die Abstimmbeteiligung der Mitglieder lag bis jetzt bei ca. 15,3%.

Da hoffen wir mal das noch einige Gruppen-Mitglieder hier abstimmen.
*******007 Mann
9.523 Beiträge
Also ich war in den letzten 3 Jahren in 3 verschiedenen Werkstätten(2x Mercedes 1x freie Werkstätte mit ehemaligem Mercedes-Meister). Warum das? Weil ich ein spezielles Problem habe, das aber bisher alle drei nicht lösen konnten.
Mercedes-Benz: W 168 Hakkinen Edition (A-Klasse 1. Generation)

Also im großen und Ganzen bin ich schon zufrieden-auch was die Kulanz bei MB angeht. Die haben nach 13 Jahren den rostigen Tank kostenlos ersetzt. Und um die Kulanz hat sich die Werkstatt gekümmert, das war ich bei Renault(mein zweites Auto ist ein Renault Megane CC Baujahr 2006) anders gewohnt, da mußte ich den Kulanzantrag selbst an Renault schicken!!!
*****r07 Mann
54.073 Beiträge
Ich habe vor ein paar Jahren großen Ärger mit einer MB-Werkstatt gehabt.
Mein Problem war die fehlende Leistung des Motors.
Erst wurde der zugegeben alte Auspuff gewechselt.
Als das Problem nicht behoben war, wurde der Katalysator gewechselt,
aber das Problem blieb das Gleiche.
Dann wollte man die Elektronik-Einheit wechseln. Das war mir dann zu dumm.
Als ich dann meinen Wagen mitnehmen wollte um ihn in einer anderen Werkstatt reparieren zu lassen, kam ich nicht vom Hof, denn er ging beim Starten immer wieder aus.
Einstellungen am Luftmengenmischer (oder so ähnlich) wurden getätigt und am nächsten Tag konnte ich ihn dann fahrbar abholen.
Als Entschuldigung bekam ich die Rechnung nur über die Materialkosten ohne Arbeitslohn und fuhr 2 Wochen kostenlos einen Leihwagen.
In der freien Werkstatt hat der Werkstattmeister (ehemaliger Mercedes-Meister) recht schnell erkannt, dass mein Problem die Nockenwelle war.
Sie war, was wohl unüblich ist (und deshalb als Fehler nicht erkannt wurde) gleichmäßig abgenutzt und brachte dadurch geringere Leistung.
So die Erklärung des Meisters.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.